Wow das war ja was gestern Abend.
Dann ist die Vorpremiere so nah und ich komme wieder erst auf die letzte Minute ins Kino. Wie schon vor vier Jahren. Dabei hätte ich gerne noch ein paar Worte mit anderen Fans gesprochen.
Leider war das Kino nicht so voll wie ich gehofft habe. Dafür war die Stimmung umso besser.
Ich habe vor ein paar Tagen extra noch die Vorgeschichte "Countdown to Darkness" gelesen. Ganz ehrlich, durch den Comic weiss man nicht viel mehr. Es ist eine nette Story die ab der zweiten hälfte unbedingt den Zwist mit Into Darkness finden will. Da habe ich mehr erwartet.
Zum Film:
Into Darkness war wirklich toll. Spannend, super Effekte, toller Soundtrack, sehr gute Charaktermomente und er regt zum Nachdenken an. Das fehlte mir schon lange.
Into Darkness hat was für beide Seiten. Es gibt wirklich viele Anspielungen die nur für Trekkies sind. Die sind aber doch dezent gehalten so dass auch nicht-Trekkies ihren Spass am Film haben.
Das Kirk, Spock Duo gefällt mir sehr gut. Sie sind sich immer noch am kennenlernen. Das merkt man sehr deutlich.
Leider haben die anderen Charaktere, Uhura, Pille, Sulu, Chekov, Scotty wie schon im letzten Film nicht wirklich viel zutun. Sie werden zwar gebraucht aber blieben mir nach dem Film nicht im Gedächtnis. Besonders Sulu und Chekov der mich im letzten Film überrascht hat, geht leider ziemlich unter.
Der Bösewicht hat ein paar wirklich schöne Charaktermomente. Das tolle an ihm. Er hat wirklich Gründe für das was er tut. Man sympathisiert schon fast mit ihm. Die Deutsche Synchronstimme ist gut, aber ich denke auf englisch kommt er bestimmt noch besser rüber.
Der Film allgemein ist viel aufwändiger als der letzte teil. Man merkt ihm das hohe Budget schon an.
Die Story ist wirklich toll gemacht. Teilweise vielleicht etwas verwirrend. Aber dafür lohnt es sich ja den Film ein zweites mal im Kino zu sehen
Ich denke Star Trek ist noch immer auf Kurs.