Star Trek - Enterprise auf Blu-ray

In diesem Forum dreht sich alles um die TV-Serie Star Trek: Enterprise.
Antworten
kevin
Captain
Captain
Re: Star Trek - Enterprise auf Blu-ray

Beitrag von kevin »

Solch typisches Nerd zeugs kriegt man eh nie mehr los. Absoluter Müll :rommie:
Johnny

Beitrag von Johnny »

Trekkie hat geschrieben:Staubfänger, Platzverschwender... und dann auch noch mit so einer Plakette! :rommie:
Ich liebe es, wenn meine Gags so hervorragend zünden! :rommie:
Bitte nochmals lesen. ;)
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

OK jetzt habe auch ICH es verstanden. Grosses Kino :rommie:
Johnny

Beitrag von Johnny »

:bolian1:

Aber Du hast schon Recht, eine personalisierte Raumschiffplakette kriegt man wohl nie wieder los! :roll: Allerdings: Wer will das schon?! :mrgreen:
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Uuund es geht wieder los... :rommie:
Ne also so ne Plakette bekommst du schon wieder los, musst einfach jemand mit dem gleichen Namen und den selben Interessen finden. So schwer kann das doch nicht sein :rommie:
Johnny

Beitrag von Johnny »

Nein, nein, ich habe das vollkommen ernst gemeint, denn momentan scheinen einen Menge (Ex-) Trekkies zu meinen ihre Sammlungen auflösen zu müssen. Letzte Woche Donnerstag war ich bei meinem Freund Thomas, der davon profitiert hat und seine Sammlung dementsprechend ausbauen konnte. Als er mir sein kleines Privatmuseum zeigte, fing er auch mit dem Thema "Werterhalt" an, woraufhin ich ihm sagte, dass ich daran keinerlei Interesse habe und auch nie hatte. Manche lassen ihre Figuren aus diesem Grund in ihrer Verpackung und holen sich Autogramme ausschliesslich ohne Widmung. Ich lasse nur sehr wenig verpackt und wenn, dann hat das andere Gründe z.B. optische. Und Autogramme sammle ich nicht um der Autogramme Willen sondern als "Beweis", dass ich die Person tatsächlich getroffen habe und sie gewinnen für mich mit einer Widmung an persönlichem Wert. Im Idealfall hole ich mir das Autogramm inkl. Widmung auf einem Photo von mir mit der entsprechenden Person zusammen, was es für andere und somit materiell völlig wertlos macht und das ist gut so! :D

Mit meinem Allerweltsnamen ist das ja auch ein Kinderspiel! :rommie:
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

So sehe ich das auch. Werterhalt ist nichts für mich. Ich sammle dinge für MICH, fürs hier und jetzt und nicht um mich in einer eventuellen Zukunft bereichern zu können. Da ist dann ja nichts mehr persönliches dran. Wie du schon schreibst, am besten mit Foto von mir und dem Star und dazugehörige Widmung. Das ist mir viel mehr Wert als einfach ein plumpes Autogramm und beweist gleich doppelt dass ich diesen (für mich) Star wirklich getroffen habe.
Finanziell gesehen, ist das Autogramme Sammeln unserer Star Trek Helden es eh nicht Wert. Für das sind sie schlicht zu wenig bekannt (natürlich mit einigen Ausnahmen).
Falls ich tatsächlich mal das Interesse an meinen Sammelgegenständen verlieren soll, dann gehen diese Sachen halt auf den Müll.
Johnny

Beitrag von Johnny »

kevin hat geschrieben:So sehe ich das auch. Werterhalt ist nichts für mich. Ich sammle dinge für MICH, fürs hier und jetzt und nicht um mich in einer eventuellen Zukunft bereichern zu können. Da ist dann ja nichts mehr persönliches dran. Wie du schon schreibst, am besten mit Foto von mir und dem Star und dazugehörige Widmung. Das ist mir viel mehr Wert als einfach ein plumpes Autogramm und beweist gleich doppelt dass ich diesen (für mich) Star wirklich getroffen habe.
Schön, dass wir uns endlich mal wieder nicht einiger sein könnten! :)
kevin hat geschrieben:Finanziell gesehen, ist das Autogramme Sammeln unserer Star Trek Helden es eh nicht Wert. Für das sind sie schlicht zu wenig bekannt (natürlich mit einigen Ausnahmen).
Das sah vor gut zehn Jahren aber noch ganz anders aus und wer weiss, wie es in weiteren zehn Jahren vielleicht wieder sein wird. ;)
kevin hat geschrieben:Falls ich tatsächlich mal das Interesse an meinen Sammelgegenständen verlieren soll, dann gehen diese Sachen halt auf den Müll.
Dazu wäre ich, glaube ich nie im Stande. :shock: Wenn der unwahrscheinliche Fall eines Interessenverlustes tatsächlich um den Sanktnimmerleinstag herum eintreten sollte, dann würde ich diese Sachen einmotten. :|
Frank
Captain
Captain

Beitrag von Frank »

Ich besitze zwar DVDs, CDs mit der Filmmusik und Romane, aber als Sammler würde ich mich nur in Bezug auf die Comics bezeichnen.
Die möchte ich mal komplett haben. Dauert auch gar nicht mehr so lange ...

Gruß, Frank
Johnny

Beitrag von Johnny »

Die alte Frage: Wie definiert man Sammler? Für manche ist man das ja nur, wenn man den Antrieb hat eine Sammlung zu komplettieren, also eine Kollektion vervollständigen will. Ich hingegen habe mir aber schon immer nur das gekauft, was ich auch wirklich haben wollte. Demnach würde ich mich selbst nicht als Sammler bezeichnen, aber wenn man sich z.B. alle meine Star Trek Artikel zusammen anschaut, kommt man nicht umhin, sie als Sammlung zu bezeichnen. Es ist ein Leid. 8-)
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Enterprise“