Star Trek - Enterprise auf Blu-ray
- kevin
- Captain

Der sinnlose Tod von Trip wurde durch die Romane ja wieder berichtigt 
- Frank
- Captain

Johnny
Re: Star Trek - Enterprise auf Blu-ray
Alles, was wir in der letzten Episode Dies sind die Abenteuer... von der Crew der Enterprise NX-01 gesehen haben, waren "historische" Aufzeichnungen, die sich Will Riker und später auch Deanna Troi auf dem Holodeck der Enterprise D angesehen haben. Will interagierte als Chefkoch mit den Charkteren. Wenn dieser so eng mit der gesamten Führungscrew verbunden gewesen wäre und tatsächlich so ganz nebenbei die Rolle eines Schiffscounselor's eingenommen hätte, dann wäre er uns nicht vier Seasons lang komplett vorenthalten geblieben. Und das ist nur die herausstechendste vieler Unstimmigkeiten. Warum nehmt Ihr nur alle dieses Holodeckprogramm als tatsächliche Begebenheiten an? Ich versteh' das einfach nicht! Soweit ich weiss, sind die Romane nach wie vor nicht offizieller Teil des Star Trek Canon's und selbst wenn, akzeptiere ich auch das nicht! So lange mir keine richtig offizielle Star Trek Folge, kein Star Trek Film irgend etwas anderes zeigt, erzählt, bleibt für mich die Handlung von Star Trek Enterprise mit dem Abspann der Episode Terra Prime eingefroren. Alles andere sind nur Fantasierereien und da bevorzuge ich lieber meine eigenen. Ich habe es schon einmal gesagt: Dies sind die Abenteuer... war ein Abschied von einer ganzen Ära von Star Trek (TNG, DS9, VOY & ENT), um nicht zu sagen von Star Trek allgemein und nicht von Star Trek Enterprise im Speziellen. Rick Berman wollte einen Brückenschlag zu seinen Anfängen und diese Serie hatte einfach nur u.a. das Pech die letzte seiner Schaffensphase zu sein und für sein So Long, and Thanks For All the Fish "herhalten" zu müssen.
- kevin
- Captain

Welcome back trekkie 
Ich dachte immer die Romane sind offiziell teil des Canons. Zumindest bei den Comics wird das ja immer wieder erwähnt. Denen ist das sehr wichtig.
Ich dachte immer die Romane sind offiziell teil des Canons. Zumindest bei den Comics wird das ja immer wieder erwähnt. Denen ist das sehr wichtig.
-
Johnny
Das gilt wohl nur für die neue Zeit und da vermutlich auch nur bedingt, denn ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das auch für alle Starfleet Academy Romane gilt. Die Romane bei Heyne sind jedenfalls mit ganz wenigen Ausnahmen, wie die Bücher zu den Kinofilmen natürlich, alle nicht Teil des Canon's und so wird es bei CrossCult vermutlich auch sein, zumindest, was die alte Zeit betrifft.
Ich habe übrigens am Freitag merkwürdigerweise bei Müller die vierte Season schon im Regal stehen sehen.
Ich habe übrigens am Freitag merkwürdigerweise bei Müller die vierte Season schon im Regal stehen sehen.
- kevin
- Captain

Wow echt? Und auch gleich gekauft?Trekkie hat geschrieben:Ich habe übrigens am Freitag merkwürdigerweise bei Müller die vierte Season schon im Regal stehen sehen.
-
Johnny
Sie ist da! Sie ist da! Sie ist da! Sie ist da!Trekkie hat geschrieben:Ich habe am 22. April die Star Trek Enterprise Season 4 Limited Collector's Edition vorbestellt und freu' ich jetzt schon riesig auf die exklusive Schiffsplakette der NX-01 mit meinem Namen!![]()
- kevin
- Captain

Echt? Zeig her 
-
Johnny
Die Star Trek Enterprise Season 4 Limited Collector's Edition ist da, nicht die exklusive Schiffsplakette der NX-01!
Wann die bei mir eintrifft weiss ich nicht, aber ich durfte gestern schonmal meinen Namen eintragen.
- kevin
- Captain

Aso, ok ich verstehe.
Ich habe Staffel4 heute auch gekauft, komme momentan aber noch nicht zum schauen.
Ich habe Staffel4 heute auch gekauft, komme momentan aber noch nicht zum schauen.