Star Trek - Enterprise auf Blu-ray

In diesem Forum dreht sich alles um die TV-Serie Star Trek: Enterprise.
Antworten
kevin
Captain
Captain
Re: Star Trek - Enterprise auf Blu-ray

Beitrag von kevin »

S3E15 - Der Vorbote
Das war wieder mal eine schöne leichte Folge zum durchatmen bevor es wieder rund geht. Endlich bekam Malcolm Reed wieder mal einen grösseren Auftritt. Schön wie er und der MACO sich gestritten und versöhnt haben. So machen es echte Männer. Archer war Sprachlos :lol:
T'Pol hat sich auch mächtig an Trip gerächt (und das von einer Vulkanierin...).

Alles in allem war dies eine Art Folge die ich gerne mehr sehen möchte. Es geht wieder mehr um die Charaktere und das Zusammensein im Schiff.

Technisch war die Folge leider wieder Mittelmass. Wieder gab es dieses körnige Bild. Audiotechnisch war es wie in jeder Folge auf höchstem Niveau.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Ich bin gerade baff, was es für Gruppen bei facebook gibt: https://www.facebook.com/groups/195154143909228/ :shock:

Es gehört eigentlich nicht wirklich hier rein, aber es passt zu unserer letzten Unterhaltung.
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Heilige Guacamole, schwere kost.
Klar, jede Glaubensrichtung hat ihre Berechtigung, aber eben...die dürfen, aber wenn es eine Pro Israel Fansite gibt, hagelt es nur Kritik.
Wer oder was ist denn dieses Khalifa?
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Das waren wieder zwei Folgen gestern Abend. S3E18+19 Azati Prime + Beschädigungen

Man kann diese wohl als Tiefpunkt im StarTrek Genre ansehen. Erst muss man mit ansehen wie die Enterprise von einer Übermacht fast zerstört wird und die Crew komplett machtlos ist, und dann noch "Beschädigungen" das gegen all das spricht was Gene Roddenberry sich für die Zukunft gewünscht hat. Eine Enterprise Crew die zu Piraten werden, eine drogensüchtige Vulkanierin...echt schwere kost. Aber wenn man bedenkt um was es geht, würden wir wohl alle zu Piraten werden, besonders wenn wir in einem fast zerstörten Schiff die Erde retten müssen.
Ich empfinde diese zwei Folgen deshalb als sehr reale und Menschliche Folgen. Sie gehören zu meinen Favoriten von Enterprise.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Ich habe am 22. April die Star Trek Enterprise Season 4 Limited Collector's Edition vorbestellt und freu' ich jetzt schon riesig auf die exklusive Schiffsplakette der NX-01 mit meinem Namen! :mrgreen:
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Ich bin echt gespannt wie die aussehen wird.

Nach dem krassen Ende der Staffel3 freue ich mich wie ein kleines Kind auf Staffel4. Ich habe sie als die beste aller vier Staffeln in Erinnerung und bin gespannt ob das immer noch so ist.
Frank
Captain
Captain

Beitrag von Frank »

kevin hat geschrieben:...Ich habe sie als die beste aller vier Staffeln in Erinnerung ...
Sehe ich genauso (mal abgesehen von den beiden Nazi-Folgen und der grausigen letzten Episode).

Gruß, Frank
Johnny

Beitrag von Johnny »

Auch wenn ich es vermutlich schon einmal gesagt habe, aber für mich waren bereits die ersten beiden Seasons die besten!
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Ganz ehrlich, die letzte Folge ist für Enterprise Fans wie ein Schlag ins Gesicht, war ja für die Schauspieler damals auch so, aber doch gefällt sie mir irgendwie, wieder kurz im TNG Zeitalter zu sein gab mir ein schönes Gefühl.
Trotzdem, der offizielle Enterprise Abschluss ist für mich S4E20+21 Dämonen und Terra Prime. Zwei wirklich spannende und kritische Folgen. Für mich ein würdiger Abschluss.

S4E22 Dies sind die Abenteuer... ist für mich da eher wie eine erweiterte Szene nach dem Abspann eines Marvel Films. Nett aber nicht zwingend notwendig.
Sie wollten unbedingt die Gründung der Föderation zeigen und konnten ja nicht einfach so drei Jahre in die Zukunft reisen. Deshalb finde ich es nicht mal sooo schlimm dass diese Folge als "Geschichtsstunde" für Riker herhalten muss.
Frank
Captain
Captain

Beitrag von Frank »

kevin hat geschrieben:Ganz ehrlich, die letzte Folge ist für Enterprise Fans wie ein Schlag ins Gesicht, war ja für die Schauspieler damals auch so...
Ich vertrete immer (halb ernsthaft, halb scherzhaft) die Meinung, dass Trip in der Episode nur deshalb gestorben ist,
weil er so schnell wie möglich wieder da raus wollte. :mrgreen:

Ganz ehrlich, für eine Abschlussfolge, die letzte Episode einer Serie, war das absoluter Mist!
Für mich endet die Serie auch mit "Terra Prime".

Gruß, Frank
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Enterprise“