Staffel: 1, Episode: 09 (Star Trek: Starfleet Academy 1x09)
Deutsch: Die 300. Nacht
Original: 300th Night
Erstausstrahlung: 5. März 2026
Autor: Kirsten Beyer, Kenneth Lin
Regisseur: Jonathan Frakes
Inhalt:
Zum Ende des ersten Akademie-Jahres steht Caleb vor einer schweren Wahl zwischen alter und neuer Welt. Nahla riskiert alles, um ein Versprechen einzulösen.
Achtung, Spoiler !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Star Trek: Starfleet Academy - S01E09: Die 300. Nacht
- CSADM
- Fleet Admiral

- Beiträge: 1117
- Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
- Kontaktdaten:
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek: Starfleet Academy - S01E09: Die 300. Nacht
Das wird wohl Jonathan Frakes’ letzte Regiearbeit für Star Trek gewesen sein.
Das erste Semester ist durch, und der Fokus kehrt zurück zur Geschichte um Caleb Mir und die Suche nach seiner Mutter. Das ist eine willkommene Rückkehr zur Hauptgeschichte.
Die Folge bietet mal etwas anderes als nur das Campusleben, was erfrischend wirkt. Umso überraschter war ich, dass die Suche einfacher ausfiel als erwartet.
Die Rettungsaktion war nett, aber auch etwas zu einfach gestrickt.
Die Effekte, besonders die atmosphärischen Szenen, wirken sehr solide.
Grundsätzlich eine okaye Folge, bei der der Spannungsbogen aber schnell abflacht.
Mal sehen, wie das nun zum Finale passt, nächste Woche.
Die Minen, die um die Föderation gelegt wurden, sind ja schön und gut, aber könnte man sie nicht einfach umfliegen?
Das erste Semester ist durch, und der Fokus kehrt zurück zur Geschichte um Caleb Mir und die Suche nach seiner Mutter. Das ist eine willkommene Rückkehr zur Hauptgeschichte.
Die Folge bietet mal etwas anderes als nur das Campusleben, was erfrischend wirkt. Umso überraschter war ich, dass die Suche einfacher ausfiel als erwartet.
Die Rettungsaktion war nett, aber auch etwas zu einfach gestrickt.
Die Effekte, besonders die atmosphärischen Szenen, wirken sehr solide.
Grundsätzlich eine okaye Folge, bei der der Spannungsbogen aber schnell abflacht.
Mal sehen, wie das nun zum Finale passt, nächste Woche.
Die Minen, die um die Föderation gelegt wurden, sind ja schön und gut, aber könnte man sie nicht einfach umfliegen?