Staffel: 1, Episode: 03 (Star Trek: Starfleet Academy 1x03)
Deutsch: Vitus Reflux
Original: Vitus Reflux
Erstausstrahlung: 22. Januar 2026
Autor: Alex Taub & Kiley Rossetter
Regisseur: Doug Aarniokoski
Inhalt:
Während die Kadetten um einen Platz in einem Elite-Team der Academy konkurrieren, bricht ein eskalierender Prank-Krieg zwischen Starfleet Academy und einer rivalisierenden Schule aus. Die Spannungen steigen schnell und bedrohen ihre neu entstehenden Bindungen sowie eine aufkeimende Romanze.
Achtung, Spoiler !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Star Trek: Starfleet Academy - S01E03: Vitus Reflux
- CSADM
- Fleet Admiral

- Captain

Re: Star Trek: Starfleet Academy - S01E03: Vitus Reflux
Morgen erscheint die dritte Episode Vitus Reflux. Alle bereit? 
- kevin
- Captain

Hier meine Gedanken zu Episode 3 – Vitus Reflux.
Weiter geht’s in der Akademie und genau das wollte ich sehen: echte Trainingseinheiten.
Im Mittelpunkt steht diesmal Darem Reymi und sein unbändiger Drang, immer der Beste zu sein. Das wird hier richtig schön auseinandergenommen, man spürt, wie sehr ihn das antreibt und gleichzeitig quält.
Der „Lasertag“-Hindernisparcours war mega kreativ umgesetzt und sah einfach richtig geil aus.
Dann kommt das Aufeinandertreffen: Sternenflottenakademie vs. Kriegs-College.
Hier dreht sich alles um kreatives Denken, und vor allem um richtig viel Spaß.
Langsam verstehe ich Nahla Ake und ihre Haltung immer besser.
Die Folge ist seichte, leichte Unterhaltung, und genau das steht der Serie unglaublich gut. Man sieht richtig, wie die Kadetten langsam zusammenwachsen.
Kleiner Fun-Fact am Rande: Teile der Episode haben mich an Starship Troopers erinnert
Weiter geht’s in der Akademie und genau das wollte ich sehen: echte Trainingseinheiten.
Im Mittelpunkt steht diesmal Darem Reymi und sein unbändiger Drang, immer der Beste zu sein. Das wird hier richtig schön auseinandergenommen, man spürt, wie sehr ihn das antreibt und gleichzeitig quält.
Der „Lasertag“-Hindernisparcours war mega kreativ umgesetzt und sah einfach richtig geil aus.
Dann kommt das Aufeinandertreffen: Sternenflottenakademie vs. Kriegs-College.
Hier dreht sich alles um kreatives Denken, und vor allem um richtig viel Spaß.
Langsam verstehe ich Nahla Ake und ihre Haltung immer besser.
Die Folge ist seichte, leichte Unterhaltung, und genau das steht der Serie unglaublich gut. Man sieht richtig, wie die Kadetten langsam zusammenwachsen.
Kleiner Fun-Fact am Rande: Teile der Episode haben mich an Starship Troopers erinnert
- pgru
- Commander

Habe nun endlich auch Zeit gefunden, die dritte Folge zu schauen. Nahla Ake gefällt mir irgendwie. Mal etwas anderes als diese Steife der vorherigen Captains und Ausbilder. Vielleicht wird man etwas lockerer, wenn man ein paar Hundert Jahre alt ist.
Eine solide Folge, sie macht Spass, hat das drin, was jüngere Leute (hoffentlich) anlockt.
Eine solide Folge, sie macht Spass, hat das drin, was jüngere Leute (hoffentlich) anlockt.
- kevin
- Captain

Ja, Nahla Ake ist wirklich cool.
Anfangs hatte ich so meine Probleme mit ihr. Sie wirkt so locker und unbeschwert, hat aber trotzdem ihr Paket zu tragen und hat auf ihre Art eine Strenge in sich.
Anfangs hatte ich so meine Probleme mit ihr. Sie wirkt so locker und unbeschwert, hat aber trotzdem ihr Paket zu tragen und hat auf ihre Art eine Strenge in sich.