Die Serie „Die frei erfundenen Abenteuer von Dick Turpin“ (Original: The Completely Made-Up Adventures of Dick Turpin) ist eine skurrile Comedy über den historischen (aber stark fiktionalisierten) englischen Straßenräuber Dick Turpin, gespielt von Noel Fielding.
Für den legendären Strassenräuber Dick Turpin beginnt eine Reihe absurder Abenteuer, als er widerwillig zum Anführer einer Bande von Gesetzlosen wird und den völlig korrupten Gesetzeshüter Jonathan Wilde überlisten muss.
Die erste Staffel mit sechs Episoden startete im März 2024 bei Apple TV+ und wurde positiv aufgenommen, vor allem wegen ihres absurden Humors im Stil von Fluch der Karibik meets Monty Python. Apple verlängerte die Serie überraschend im Juli 2024 um eine zweite Staffel, die als Miniserie geplant war.
Die Produktion der zweiten Staffel wurde dann im Januar 2025 mitten im Dreh abrupt gestoppt und der gesamte Auftrag widerrufen. Der Grund war ein plötzlicher Ausstieg des Hauptdarstellers Noel Fielding, der nach der Weihnachtspause 2024 aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht mehr zum Set zurückkehren konnte und somit die Fortsetzung unmöglich machte. Zu diesem Zeitpunkt wurden bereits drei Viertel der geplanten Folgen (vermutlich wieder sechs) gedreht, was die Situation besonders bitter machte.
Was die Serie so besonders macht ist dass sie überhaupt nicht ins übliche Apple TV+ Programm passt, mit seinen sonst ernsten Dramen und Hochglanz-Serien. Genau das gibt ihr diesen einzigartigen Charme auf der Plattform. Wer "Robin Hood: Helden in Strumpfhosen" auch heute noch mag, wird mit "Die frei erfundenen Abenteuer von Dick Turpin" definitiv seinen Spaß haben.
-> Auf Apple TV+ anschauen
Hier gibts den offiziellen Trailer zu Die frei erfundenen Abenteuer von Dick Turpin.
Die frei erfundenen Abenteuer von Dick Turpin - Serie
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Die frei erfundenen Abenteuer von Dick Turpin - Serie
Apples verrückte Comedy "Die frei erfundenen Abenteuer von Dick Turpin" ist nun mit einer neuen Episode zurück. Grund genug, die Serie von 2024 nochmal zu bingen?
Warum kam jetzt doch noch eine weitere Folge dazu? Apple TV+ hat diesen Monat aus dem vorhandenen, ungenutzten Material der zweiten Staffel eine einzelne, abgeschlossene Spezialfolge zusammengestellt und leise veröffentlicht. Sie heißt Die Nacht des Werbärs („The Night of the Werebear“) und ist thematisch halloween-inspiriert, mit absurdem Humor um Werwölfe und …Bären.
Es handelt sich um eine Art Kompromiss, um Fans nicht komplett hängen zu lassen, ohne die volle Staffel zu retten. Die Folge ist 38 Minuten lang und baut lose auf der ersten Staffel auf.
Das wars nun aber. Apple hat die Serie endgültig eingestellt, und es gibt keine Pläne für weitere Folgen oder eine dritte Staffel. Die Spezialfolge dient als inoffizielles Finale und soll die lose Enden der ersten Staffel einigermaßen binden. Die neue Folge ist also ein netter Bonus für Fans.
Kleiner Wink an andere Streamingdienste, SO wirds gemacht.
So absurd und überdreht die Serie auch ist, ich hab mich köstlich amüsiert, auch bei der neuesten Halloween-Folge "Die Nacht des Werbärs". Klar, es gibt reichlich Fremdschämen, übertriebenes Schauspiel und Effekte, die fast schon liebenswert billig wirken. Trotzdem hat der Humor oft Mel Brooks-Niveau und weckt auch eine Art Nostalgie für klassische, englische Komödien ala Monty Python.
Wer also auf diesen Humor steht, wird sogar bei Apple TV+ fündig.
Warum kam jetzt doch noch eine weitere Folge dazu? Apple TV+ hat diesen Monat aus dem vorhandenen, ungenutzten Material der zweiten Staffel eine einzelne, abgeschlossene Spezialfolge zusammengestellt und leise veröffentlicht. Sie heißt Die Nacht des Werbärs („The Night of the Werebear“) und ist thematisch halloween-inspiriert, mit absurdem Humor um Werwölfe und …Bären.
Es handelt sich um eine Art Kompromiss, um Fans nicht komplett hängen zu lassen, ohne die volle Staffel zu retten. Die Folge ist 38 Minuten lang und baut lose auf der ersten Staffel auf.
Das wars nun aber. Apple hat die Serie endgültig eingestellt, und es gibt keine Pläne für weitere Folgen oder eine dritte Staffel. Die Spezialfolge dient als inoffizielles Finale und soll die lose Enden der ersten Staffel einigermaßen binden. Die neue Folge ist also ein netter Bonus für Fans.
Kleiner Wink an andere Streamingdienste, SO wirds gemacht.
So absurd und überdreht die Serie auch ist, ich hab mich köstlich amüsiert, auch bei der neuesten Halloween-Folge "Die Nacht des Werbärs". Klar, es gibt reichlich Fremdschämen, übertriebenes Schauspiel und Effekte, die fast schon liebenswert billig wirken. Trotzdem hat der Humor oft Mel Brooks-Niveau und weckt auch eine Art Nostalgie für klassische, englische Komödien ala Monty Python.
Wer also auf diesen Humor steht, wird sogar bei Apple TV+ fündig.