Star Trek: Khan - E01: Paradise

News, Infos und Diskussionen zu Star Trek: Khan – dem Podcast Projekt mit Khan Noonien Singh. Cast, diskussionen zu Erpisoden, Verbindungen zu Wrath of Khan und dem TOS-Universum.
Antworten
kevin
Captain
Captain
Star Trek: Khan - E01: Paradise

Beitrag von kevin »

Episode: 01 (Star Trek: Khan 01)

Titel: Paradise
Erstausstrahlung: 08. September 2025
Autor: Kirsten Beyer, David Mack, Nicholas Meyer
Regisseur: Fred Greenhalgh

Inhalt:
Von Captain James T. Kirk auf Ceti Alpha V zurückgelassen, beginnen Khan Noonien Singh und seine Anhänger, eine neue Zivilisation aufzubauen, doch diese seltsame neue Welt birgt eine Reihe von Geheimnissen.

Achtung, Spoiler !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
kevin
Captain
Captain
Re: Star Trek: Khan - E01: Paradise

Beitrag von kevin »

Ich fand die Folge etwas schwierig, da ich nicht jedes englische Wort verstanden habe.
Die Anhörung oder Aufzeichnung in den ersten Minuten wirkten wie ein Skript, das jemand vorliest, ohne richtig drin zu sein. Deshalb brauchte es eine Weile bis ich mich in die Geschichte fallenlassen konnte.
Als wir dann bei Khan und seiner Gruppe auf Ceti Alpha V waren, wurde es viel natürlicher und menschlicher.
Naveen Andrews spricht Kahn unglaublich gut, und ich höre ihm gerne zu. Man versteht seine ehrliche fürsorgliche Art, und plötzlich kommt wieder dieser Tyrann zum vorschein.

Als Khan dann bei den jugendlichen ist, die den Mischling verprügelten, das war ein Gänsehaut Moment.
„The humans on Earth were slaves to their petty differences... We are not subject to the instincts that divided them from one another, that drove them to fight endless wars. We will not repeat their mistakes. On this world, all who follow me are the same. We live and die together, with and for one another.”

Da möchte selbst ich ihm folgen :rommie:

Star Trek: Khan - E01: Paradise, ist ein guter Start in die Podcast Welt. Aber ich wünschte mir, die Serie wird ins deutsche übersetzt.
Wie gefällt dir die erste Podcast Episode?
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Khan“