Phineas und Ferb Staffel 5

Disney+: Originals, Akte X, Marvel, Star Wars, Pixar – Reviews, Neuerscheinungen und Abo-Wert.
Antworten
pgru
Commander
Commander
Phineas und Ferb Staffel 5

Beitrag von pgru »

Nach 10 Jahren kommen neue Folgen von Phineas und Ferb. Leider zurzeit noch nur in den USA.

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die neuen Folgen. Bereits die erste (welche ich auf englisch sehen konnte) dreht den Spiess um: Nicht wie sonst verschwinden die Erfindungen von Phineas und Ferb durch den Strahl von Doofenschmirtz, sondern die Mutter, bevor sie alles sehen kann. Damit endet die erste Folge als Cliffhanger.
kevin
Captain
Captain
Re: Phineas und Ferb Staffel 5

Beitrag von kevin »

Phineas und Ferb ging irgendwie an mir vorbei.
Was ist das denn für eine Serie?
pgru
Commander
Commander

Beitrag von pgru »

Phineas und Ferb sind zwei Halbbrüder, die im Sommer gerne Spass haben möchten und dafür viele verrückte Dinge bauen und erfinden. Das geht von einem riesen Strand hinter dem Garten über eine wahnsinnige Achterbahn über die ganze Stadt. Sie beide leben mit ihrer Schwester Candace zusammen, die deren Bauten immer sieht und sie bei der Mutter verpetzen möchte. Leider klappt das so gut wie nie, weil bevor Mama alles sieht, verschwindet in der Regel alles wieder.
Der Grund dafür ist der Kampf des Haustieres der Familie Flynn-Fletcher (also die Familie der drei Kinder): Ein Schnabeltier, dass in Wahrheit ein Geheimagent der OOCA (Organisation ohne cooles Akronym) ist und gegen Dr. Heinz Doofenschmirtz kämpft, welcher unbedingt die Tri-Stat-Area, quasi als Böser Diktator, regieren möchte. Dazu baut er allerlei "Inatoren" wie den Auslöschinator, Selbstzerstörinator oder Schau-weg-inator. In der Regel bedeutet das irgendein Strahl, der Objekte trifft und das tut, für was der Inator gedacht war. Perry, so der Name des Angent-Schnabeltier, verhindert seine Pläne meistens so, dass dafür die Erfindungen und Bauten von Phineas und Ferb verschwinden. Natürlich immer exakt dann, wenn Candace der Mama alles zeigen möchte.
Die Serie lebt auch sehr von einer Vielzahl von Nebenfiguren. Die Serie Milo-Murphy und die aktuell laufende Serie Hamster & Gretel spielen im selben Serienuniversum.
Phineas und Ferb haben auch Marvel und Star Wars bei Disney quasi begrüsst. Die Serie ist - und das ist auch oft mein Hauptkritikpunkt vom NuTrek - oft durchdachter geschrieben.
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Das liest sich richtig unterhaltsam. Ich glaube ich muss da mal reinschauen 😊
Antworten

Zurück zu „Disney+“