Ich mag grundsätzlich Feuerwehr-Filme wie Backdraft oder Ladder 49, Serien dagegen habe ich bisher vermieden.
Dies könnte sich wohl bald ändern, denn am 27. Juni startet eine neue Serie mit dem Namen Smoke.
"Smoke" ist eine von realen Ereignissen inspirierte Serie. Die Handlung folgt einem Detective und einem Brandermittler, die gemeinsam die Spuren von zwei Serienbrandstiftern im Pazifischen Nordwesten verfolgen. Ihre Jagd nach den Tätern entfacht ein verworrenes Spiel aus Geheimnissen und Verdächtigungen.
In den Hauptrollen spielen Taron Egerton und Jurnee Smollett. John Leguizamo und Greg Kinnear spielen in Nebenrollen mit.
Smoke ist eine erneute Zusammenarbeit zwischen dem Schöpfer Dennis Lehane und Taron Edgerton.
Edgerton scheint sich wohl zu fühlen bei Apple TV+. Smoke ist neben der Serie Black Bird (2022) und dem Film Tetris (2023) bereits seine dritte Apple TV+ Produktion.
Die neunteilige Serie wird am 27. Juni 2025 mit den ersten zwei Episoden auf Apple TV+ Premiere feiern, gefolgt von wöchentlichen Episoden bis zum 15. August 2025.
-> Auf Apple TV+ anschauen
Smoke - Serie
- kevin
- Captain

- Captain

Ich habe Smoke leider immer noch nicht gesehen. Zugegeben, die Serie ging bei mir komplett unter. Da gab es vieles, das höhere Priorität hatte.
Aber zur Emmy Nominierung darf man trotzdem gratulieren, oder?
Smoke wurde in folgender Kategorie nominiert. Outstanding Title Design
Was es nicht alles für Kategorien gibt
Aber zur Emmy Nominierung darf man trotzdem gratulieren, oder?
Smoke wurde in folgender Kategorie nominiert. Outstanding Title Design
Was es nicht alles für Kategorien gibt