Fountain of Youth - Film

Apple TV: Originals, Foundation, For All Mankind, Severance – Sci-Fi-Highlights und warum es sich lohnt Apple TV zu abonnieren.
Antworten
kevin
Captain
Captain
Fountain of Youth - Film

Beitrag von kevin »

Am 23. Mai erscheint der Film Fountain of Youth auf Apple TV+ und ich freue mich richtig auf dieses Abenteuer.

Hier einige Infos dazu:
"Fountain of Youth" ist ein Abenteuer-, Mystery- und Fantasyfilm, der am 23. Mai 2025 auf Apple TV+ Premiere feiern wird. Die Handlung dreht sich um zwei entfremdete Geschwister, Charlotte (Natalie Portman) und Luke (John Krasinski) Purdue, die sich auf eine weltweite Schatzsuche nach dem mythologischen Jungbrunnen begeben. Unter der Regie von Guy Ritchie, der den Film als moderne Version von Indiana Jones beschreibt, nutzen die Geschwister ihr archäologisches und historisches Wissen, um Hinweisen zu folgen und möglicherweise Unsterblichkeit zu erlangen. Die Handlung verspricht ein episches, actiongeladenes Abenteuer mit Elementen, die an Indiana Jones oder Uncharted erinnern.
Die Dreharbeiten fanden in Bangkok, Wien und Liverpool statt und wurden im Oktober 2024 abgeschlossen.
Der Film hat eine Laufzeit von 2 Stunden und 5 Minuten und ist für ein Publikum ab 13 Jahren (PG-13) freigegeben.

Der Film wird direkt auf Apple TV+ gestreamt und verzichtet auf einen Kinostart was ich fast etwas schade finde, denn der Trailer verspricht tatsächlich beste Indiana Jones Stimmung.
Vom Drehbuchautor James Vanderbilt bin ich nicht gerade ein Fan. Dafür sind mir die Charaktere jetzt schon sympathisch. Wenn Guy Ritchie das nun wirklich hinbekommt dass die Story spannend erzählt wird und der Humor sitzt, könnte dieser Film bestimmt offen für Fortsetzungen sein.

Christopher Benstead ist schon fast Guy Ritchies Haus und Hofkomponist. Schafft er etwas Indiana Jones artiges zu komponieren das aber trotzdem eigenständig ist?

Natürlich spielen die Effekte auch immer wieder eine Rolle. Da bin ich noch skeptisch. Im Trailer sieht das zwar nett aus, aber mal schauen, wie sie im Film damit umgehen.

Wie geschrieben freue ich mich sehr auf den Film. Und nach "Indiana Jones und das Rad des Schicksals" der leider nicht so überzeugen konnte, hoffe ich hier auf eine Frischzellenkur.

-> Auf Apple TV+ anschauen

kevin
Captain
Captain
Re: Fountain of Youth - Film

Beitrag von kevin »

Ich habe nun Fountain of Youth gesehen und bekam genau, was der Trailer versprach: einen unbeschwerten Abenteuerfilm, der gute Laune macht.

Regisseur Guy Ritchie liefert mit den dynamischen Kamerafahrten seine typische Handschrift ab, besonders in der Verfolgungsjagd durch Bangkok. Die Action ist knackig, der Humor trifft meist ins Schwarze, und die Effekte – vor allem in der Pyramiden-Szene – überzeugen.

Bei den Schauspielern bin ich zwiegespalten. John Krasinski glänzt als frecher Luke Purdue, der mit Charme und etwas Tiefgang punktet.
Natalie Portman bleibt in ihrer Rolle als Charlotte leider etwas blass, was schade ist, da Portman in anderen Filmen zeigt, wie viel sie aus komplexen Rollen herausholt. Hier hätte man mehr aus ihr machen können, besonders da ihre Figur private Probleme hat und nach einem Ausweg sucht. Doch das Drehbuch gibt ihrer Rolle leider wenig Raum, oder man hat absichtlich darauf verzichtet um mögliche längen aus dem Weg zu gehen.
Eiza González’ Figur wirkt leider fehlbesetzt – sie passt nicht zu dieser toughen Frau, die die Rolle verlangt. Eine andere Darstellerin wie z-B- Zoe Saldaña wäre hier vielleicht die bessere Wahl gewesen?

Die Handlung selbst ist ein klassischer Schatzsucher-Plot, der mit exotischen Schauplätzen und kleinen Rätseln unterhält. Zwar bleibt die Story vorhersehbar, doch die Suche nach dem Jungbrunnen hält die Spannung bis zum Schluss.

Fountain of Youth ist, ähnlich wie Indiana Jones oder Uncharted, ein idealer Familienfilm für einen entspannten Abend. Für einen neuen Klassiker reicht es nicht, aber mein innerer Archäologe wurde bestens unterhalten! 🤠
Antworten

Zurück zu „Apple TV“