Staffel: 3, Episode: 10 (Star Trek: Strange New Worlds 3x10)
Deutsch: Neues Leben und neue Zivilisationen
Original: New Life and New Civilizations
Erstausstrahlung: 11. September 2025 (Paramount+)
Autor: Dana Horgan, Davy Perez
Regisseur: Maja Vrvilo
Inhalt:
Als eine uralte, böse Ausserirdische Macht wieder auftaucht, muss Pike eine der schwierigsten Entscheidungen seines Lebens treffen, um die Ausbreitung des Bösen zu verhindern.
Achtung, Spoiler !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Star Trek: Strange New Worlds - S03E10: Neues Leben und neue Zivilisationen
- CSADM
- Fleet Admiral

- Beiträge: 1117
- Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
- Kontaktdaten:
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek: Strange New Worlds - S03E10: Neues Leben und neue Zivilisationen
Die Geschichte war spannend, hat mich aber nicht wirklich abgeholt, was ich sehr schade finde – denn die Dramaturgie in dieser Folge war definitiv da. Auch wurde das Problem mit dem Bösewicht etwas zu rasch gelöst.
Vielleicht habe ich auch Probleme damit, wie sie das mit Batel gehandhabt haben: Dann ist sie plötzlich einige Folgen weg und kommt zurück, um irgendwie die Situation zu retten.
Und was ist nun mit den Gorn? Ist das jetzt einfach vom Tisch?
Das Szenario zwischen Pike und Batel, wie sie zusammen altern, war schräg – ich verstand das nicht wirklich.
Schade, dass die Staffel schon rum ist. Es gab durchaus gute Folgen, aber meine Lieblingsstaffel war das nicht.
Für die nächste Staffel hoffe ich auf wieder etwas „kleinere“ Episoden, die mehr auf die Charaktere und intime Momente fokussieren.
Vielleicht habe ich auch Probleme damit, wie sie das mit Batel gehandhabt haben: Dann ist sie plötzlich einige Folgen weg und kommt zurück, um irgendwie die Situation zu retten.
Und was ist nun mit den Gorn? Ist das jetzt einfach vom Tisch?
Das Szenario zwischen Pike und Batel, wie sie zusammen altern, war schräg – ich verstand das nicht wirklich.
Schade, dass die Staffel schon rum ist. Es gab durchaus gute Folgen, aber meine Lieblingsstaffel war das nicht.
Für die nächste Staffel hoffe ich auf wieder etwas „kleinere“ Episoden, die mehr auf die Charaktere und intime Momente fokussieren.