Staffel: 3, Episode: 07 (Star Trek: Strange New Worlds 3x07)
Deutsch: Was ist die Sternenflotte?
Original: What Is Starfleet?
Erstausstrahlung: 21. August 2025 (Paramount+)
Autor: Kathryn Lyn, Alan B. McElroy
Regisseur: Sharon Lewis
Inhalt:
Die Enterprise eskortiert Fracht, um einem vom Krieg zerstörten Planeten zu helfen, aber kontroverse Wahrheiten darüber führen dazu, dass Pike und die Crew ins Visier eines investigativen Journalisten geraten, der die Mission filmt.
Achtung, Spoiler !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Star Trek: Strange New Worlds - S03E07: Was ist die Sternenflotte?
- CSADM
- Fleet Admiral

- Captain

Re: Star Trek: Strange New Worlds - S03E07: Was ist die Sternenflotte?
Wow, die Folge ist wie eine Doku aufgebaut. Das hatten wir noch nie, oder?
Die Frage wird gestellt: Was ist der Unterschied zwischen einer Föderation und einem Imperium?
Das war eine sehr spannende „Dokumentation“ über eine schwierige Aufgabe. Die Protagonisten fragen sich, ob die Befehle, die sie erhalten, moralisch fragwürdig oder richtig sind.
Technisch ist die Folge einwandfrei. Die Kamerawinkel sind gut gewählt – man sieht die Enterprise und die Protagonisten sprichwörtlich aus einem anderen Winkel. Die Schauspieler dürfen mal richtige Emotionen zeigen.
Ich bin überwältigt von dieser Folge. Sie bietet so viel Realismus, Trauer und Zusammenhalt. Die Folge ist ein Brett und geht mir richtig unter die Haut.
Die Frage wird gestellt: Was ist der Unterschied zwischen einer Föderation und einem Imperium?
Das war eine sehr spannende „Dokumentation“ über eine schwierige Aufgabe. Die Protagonisten fragen sich, ob die Befehle, die sie erhalten, moralisch fragwürdig oder richtig sind.
Technisch ist die Folge einwandfrei. Die Kamerawinkel sind gut gewählt – man sieht die Enterprise und die Protagonisten sprichwörtlich aus einem anderen Winkel. Die Schauspieler dürfen mal richtige Emotionen zeigen.
Ich bin überwältigt von dieser Folge. Sie bietet so viel Realismus, Trauer und Zusammenhalt. Die Folge ist ein Brett und geht mir richtig unter die Haut.