Star Trek: Strange New Worlds - S03E03: Shuttle nach Kenfori

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur dritten Staffel Star Trek: Strange New Worlds (2025)
Antworten
CSADM
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Star Trek: Strange New Worlds - S03E03: Shuttle nach Kenfori

Beitrag von CSADM »

Staffel: 3, Episode: 03 (Star Trek: Strange New Worlds 3x03)

Deutsch: Shuttle nach Kenfori
Original: Shuttle to Kenfori
Erstausstrahlung: 24. Juli 2025 (Paramount+)
Autor: Onitra Johnson, Bill Wolkoff
Regisseur: Dan Liu

Inhalt:
Pike und M'Benga schleichen sich in den umkämpften klingonischen Raum, um ein Heilmittel für Batel zu finden, während M'Bengas Geheimnisse enthüllt werden und seine Vergangenheit ihn auf einem Planeten mit tödlichen Kreaturen einholt.

Achtung, Spoiler !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
kevin
Captain
Captain
Re: Star Trek: Strange New Worlds - S03E03: Shuttle nach Kenfori

Beitrag von kevin »

Diese Episode hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht. Diese Zombie-Vibes sind so ungewohnt für Star Trek, fast wie ein Ausflug in ein anderes Genre, und das hat mich ein bisschen aus dem Konzept gebracht. Der Teil auf Kenfori fühlte sich für mich auch zu düster und hektisch an, als ob die Monster die Tiefe überlagern; ich hätte mir hier mehr Zeit für die Atmosphäre gewünscht.

Dafür war alles auf der Enterprise toll, spannend, emotional und voller kleiner Momente, die die Charaktere leuchten lassen. Scotty glänzt wieder, mit seinem chaotischen Genie, und ich hoffe so sehr, dass er mehr Screentime bekommt; er bringt diesen Funken von Humor und Erfindungsreichtum, die der Serie gut tut.
Und ja, mehr Hintergrund zum Krieg auf Kenfori hätte ich mir gewünscht – eine echte Star-Trek-Kritik an Konflikten, mit etwas Philosophie über Frieden und Verständnis. Das hätte es runder gemacht.

Es fühlt sich an, als ob die Episode Potenzial hatte, tiefer zu gehen, aber stattdessen auf Action setzt.

Wie gefiel dir die Episode?
pgru
Commander
Commander
Re: Star Trek: Strange New Worlds - S03E03: Shuttle nach Kenfori

Beitrag von pgru »

Die Folge spaltet mich. Wenn ich The walking dead schauen möchte, dann schaue ich eben diese Serie. Die Charakterszenen finde ich aber absolut gut. Ich weiss nicht, ob ich die Worte vom Captain am Schluss abnehmen soll. Wenn ich rausfinde, dass mein bester Freund mich belogen hat und eine Killermaschine ist (auch wenn halt für den Krieg und daher irgendwie verständlich), dann würde mir das sehr zu denken geben. Ich würde aber sicher so wie Pike reagieren, aber mir schon meine Gedanken machen. Und irgendwie sieht die Reaktion von ihm auch so aus. Finde ich super gut gespielt von Mount.

Und die Theorie, die ich bei 3.1 erwähnte habe, wird hier sogar gestützt. Oder jene, welche diese Theorie aufgestellt haben, haben diese Folgen schon gesehen.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Strange New Worlds: Staffel 3“