Star Trek: Strange New Worlds - S03E02: Hochzeitsglocken-Blues

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur dritten Staffel Star Trek: Strange New Worlds (2025)
Antworten
CSADM
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Star Trek: Strange New Worlds - S03E02: Hochzeitsglocken-Blues

Beitrag von CSADM »

Staffel: 3, Episode: 02 (Star Trek: Strange New Worlds 3x02)

Deutsch: Hochzeitsglocken-Blues
Original: Wedding Bell Blues
Erstausstrahlung: 17. Juli 2025 (Paramount+)
Autor: Kirsten Beyer, David Reed
Regisseur: Jordan Canning

Inhalt:
Bei einer Feier der Föderation stört ein ungeladener Gast die Reflexionen von Spock und der Crew.

Achtung, Spoiler !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
kevin
Captain
Captain
Re: Star Trek: Strange New Worlds - S03E02: Hochzeitsglocken-Blues

Beitrag von kevin »

Ich tue mich etwas schwer mit der zweiten Episode, wollte deshalb auch noch etwas warten mit dem Review.
Star Trek: Strange New Worlds - S03E02: Hochzeitsglocken-Blues ist das komplette Gegenteil zur letzten Episode. Nach dem ganzen Horror um die Gorn wird die Enterprise wieder Flott gemacht und die Crew bekommt mal eine kleine Verschnaufpause. Schnell wurde dann klar, dass hier wird eine Spassfolge. Nur leider fand ich keinen wirklichen Zugang zum Humor und fand die Episode teilweise etwas kindisch.

Toll waren allerdings die kleinen Dinge die im Hintergrund abliefen, wie das Scotty anfangs noch nicht trinkt, oder Ortegas die wohl noch einiges aufzuarbeiten hat von ihrem Beinahe Tod.
Auch die Kostüme fand ich wundervoll designt, und natürlich dass dieser geheimnisvolle mächtige der Q Sprössling Trelane aus Star Trek: The Original Series - S01E17: Tödliche Spiele auf Gothos ist. Somit wird weiterhin schön bezug auf vergangenes oder zukünftiges genommen.

Unterm Strich muss ich sagen, eine Verschnaufpause finde ich gut, auch wenn mir die Geschichte so nicht gefallen hat. Das drumherum gefiel mir dafür umso besser.
pgru
Commander
Commander

Beitrag von pgru »

@kevin schaust du die Folgen auf deutsch oder englisch? ich habe gehört, dass der "Vater" dieses "Überwesen" von John de Lancie gesprochen wurde.

Chapel finde ich mit dem neuen Look super, als sie mit Korby wieder auftaucht. Wie du @kevin schon in der Folge 3.1 bemerkt hast, scheint sich da was zwischen Spock (der alte Schwerenöter) und La'an anzubahnen.
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Sorry für die späte Antwort.
Ich schaue auf deutsch und auch da glaube ich, war die Synchronstimme dieselbe wie bei Q. Es passt also perfekt.

Q ist also der Vater von Trelane. Ich wette Trelane werden wir noch 1 oder 2 mal zu sehen bekommen :ferengi001:
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Strange New Worlds: Staffel 3“