Star Trek: Strange New Worlds - S03E01: Hegemonie, Teil 2

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur dritten Staffel Star Trek: Strange New Worlds (2025)
Antworten
Benutzeravatar
CSADM
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1117
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Strange New Worlds - S03E01: Hegemonie, Teil 2

Beitrag von CSADM »

Staffel: 3, Episode: 01 (Star Trek: Strange New Worlds 3x01)

Deutsch: Hegemonie, Teil 2
Original: Hegemony, Part II
Erstausstrahlung: 17. Juli 2025 (Paramount+)
Autor: Henry Alonso Myers, Davy Perez
Regisseur: Chris Fischer

Inhalt:
Pike riskiert alles und begibt sich mit der Enterprise auf eine waghalsige Rettungsmission hinter die feindlichen Linien, während der Landetrupp versucht, vor einem tödlichen Feind zu fliehen.

Achtung, Spoiler !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6375
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds - S03E01: Hegemonie, Teil 2

Beitrag von kevin »

Meine Gedanken zu Star Trek: Strange New Worlds - S03E01: Hegemonie, Teil 2.

Die erste Episode geht nahtlos dort weiter wo Staffel 2 Episode 10 aufgehört hat. Und jep, was für ein emotionaler Start das war.

Pike und die Enterprise müssen vor den Gorn flüchten, die gefangenen wollen sich aus den Händen der Gorn befreien und um ihr überleben kämpfen.

Christine Chapel macht sich gut als Chefarzt. Mit Spock als Unterstützung, sind sie ein gutes Team.
Der junge Scotty ist toll. Genau so stelle ich ihn mir in seinen jungen Jahren vor. Er muss erst noch lernen dass er unter druck am besten arbeitet.

Was mir besonders gefällt, Pike lässt die Crew arbeiten, er ist offen für ihre Ideen und lässt sie diese umsetzen. So gehört sich das für einen richtigen Captain.

Das Bild ist passend düster zur Thematik. Die Kamera, die Ausleuchtung und die Effekte, das sieht aus wie in einem Kinofilm.

Was denkst du? Wie gefällt dir die Episode?
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 687
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds - S03E01: Hegemonie, Teil 2

Beitrag von pgru »

Die Folge ist super. Ich hatte beim Cliffhanger etwas Angst, dass Pike schlecht rüberkommt. Aber gleich zu Beginn wurden meine Bedenken bei Seite geräumt. Übrigens gibt es eine interessante Theorie, was Captain Batel und den Gorn bei TOS, gegen den Kirk kämpft, betrifft.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6375
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds - S03E01: Hegemonie, Teil 2

Beitrag von kevin »

Diese Theorie könnte weiterhin wahr werden. Immerhin zieht sich das mit Batel etwas und wir sehen gerade nicht mehr viel darüber.
Sparen sie sich das für ein weiteres Cliffhanger Finale auf?
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Strange New Worlds: Staffel 3“