Skydance kauft Paramount
- pgru
- Commander

Wie verschiedene Seiten ( (serienjunkies.de , capital.de u.a.) übernimmt Skydance Paramount. Skydance hat z.B. die neuen Star Trek Filme (MIt-)produziert. Wir werden sehen, ob das gut oder schlecht für die Marke Star Trek sein wird. Hoffen wir auf das Beste!
- kevin
- Captain

Ah, dann ist es nun offiziell?
Wäre ja schön für Paramount. Skydance wollte Paramount ja schon lange übernehmen. Ich glaube die haben einen besseren Plan, was sie mit Paramount anfangen sollen, als Paramount selbst.
Wäre ja schön für Paramount. Skydance wollte Paramount ja schon lange übernehmen. Ich glaube die haben einen besseren Plan, was sie mit Paramount anfangen sollen, als Paramount selbst.
- pgru
- Commander

ich hoffe die machen es besser mit Star Trek. Wie kann man Prodigy weggeben, Lower Decks einstellen? Da hätte man Discovery (ich weiss, du magst es @kevin , aber trotzdem ist es nicht sehr beleibt) früher einstellen können. Oder mal jemanden als Big-Star-Trek-Boss hinstellen, der das Franchise kennt.
Allgemein könnte man alles viel besser vermarkten. Millionen ausgeben für die Entwicklung der Serie und dann im Marketing sparen? Das ist wie ein Koch, der das Salz vergisst.
Allgemein könnte man alles viel besser vermarkten. Millionen ausgeben für die Entwicklung der Serie und dann im Marketing sparen? Das ist wie ein Koch, der das Salz vergisst.
- kevin
- Captain

Ich verstehe dich.
Keine Ahnung was Parmount sich dabei gedacht hat, oder welche Strategie sie verfolgt haben. Durch Skydance kann es hoffentlich nur besser werden.
Keine Ahnung was Parmount sich dabei gedacht hat, oder welche Strategie sie verfolgt haben. Durch Skydance kann es hoffentlich nur besser werden.
- kevin
- Captain

Wow, der Paramount Skydance Deal ist so gut wie durch. Die US-Regulierungsbehörden, speziell die FCC, haben ihn am 24. Juli 2025 genehmigt. Die Unternehmen haben angekündigt, dass der Merger in den kommenden Tagen oder Wochen offiziell wird. Es handelt sich um eine 8-Milliarden-Dollar-Fusion, bei der Skydance Media – geführt von David Ellison – die Kontrolle über Paramount Global übernimmt. Paramount bleibt somit als Ganzes erhalten
David Ellison hat betont, dass er in Inhalte investieren will, was Paramount helfen könnte, sich gegen Giganten wie Disney oder Netflix zu behaupten.
Der Merger könnte hier wirklich positiv wirken, weil Skydance schon lange mit Paramount an Star-Trek-Filmen zusammengearbeitet hat, wie bei “Star Trek Into Darkness” oder “Beyond”. Im Kino könnte das bedeuten, dass neue Filme priorisiert werden und vielleicht ezwas grösseres aufgebaut wird da das Franchise nicht aufgeteilt wird. Es bleibt einheitlich unter einem Dach.
Ich bin gespannt was sie nun mit Paramount+ machen. Ob sie daran festhalten oder ob sie mit einem anderen Partner zusammenarbeiten werden, was wohl das beste für uns alle wäre.
Andererseit hat P+ wirklich guter Inhalt. Besonders bei den Klassikern ist er der Konkurrenz weit voraus.
Es gibt Spekulationen, dass der Merger zu mehr Produktionen führt, statt zu Kürzungen, weil Star Trek eine starke Marke ist, die Fans bindet. Natürlich gibt’s immer Unsicherheiten – in der Vergangenheit haben Mergers manchmal zu Verzögerungen oder Anpassungen geführt –, aber insgesamt fühlt es sich wie eine neue Chance für Star Trek an.
David Ellison hat betont, dass er in Inhalte investieren will, was Paramount helfen könnte, sich gegen Giganten wie Disney oder Netflix zu behaupten.
Der Merger könnte hier wirklich positiv wirken, weil Skydance schon lange mit Paramount an Star-Trek-Filmen zusammengearbeitet hat, wie bei “Star Trek Into Darkness” oder “Beyond”. Im Kino könnte das bedeuten, dass neue Filme priorisiert werden und vielleicht ezwas grösseres aufgebaut wird da das Franchise nicht aufgeteilt wird. Es bleibt einheitlich unter einem Dach.
Ich bin gespannt was sie nun mit Paramount+ machen. Ob sie daran festhalten oder ob sie mit einem anderen Partner zusammenarbeiten werden, was wohl das beste für uns alle wäre.
Andererseit hat P+ wirklich guter Inhalt. Besonders bei den Klassikern ist er der Konkurrenz weit voraus.
Es gibt Spekulationen, dass der Merger zu mehr Produktionen führt, statt zu Kürzungen, weil Star Trek eine starke Marke ist, die Fans bindet. Natürlich gibt’s immer Unsicherheiten – in der Vergangenheit haben Mergers manchmal zu Verzögerungen oder Anpassungen geführt –, aber insgesamt fühlt es sich wie eine neue Chance für Star Trek an.
- pgru
- Commander

Es gibt ja Gerüchte, dass man mit Alex Kurtzman wohl kurzen Prozess macht, sobald seine Verträge 2026 auslaufen. Ich hoffe sehr, dass es mit P+ dann nicht bachab geht und die neuen Besitzer das längerfristige Potenzial von Star Trek sehen. Bessere Serien und Drehbücher wären schon nicht so schlecht.
- kevin
- Captain

2026 ist ja schon bald, und ich denke auch, sobald Alex Kurtzmann weg ist, kommt der Stop. Der ist ja sowieso schon angekündigt. Ich bin echt gespannt. Eine neue Ausrichtung wird dem Franchise bestimmt gut tun.
- kevin
- Captain

Nun ist der Deal durch. Paramount a Skydance Corporation ist geboren.
Was das bedeutet hat Ren aus FilmFlash gut zusammengefasst.
Was das bedeutet hat Ren aus FilmFlash gut zusammengefasst.
- pgru
- Commander

Interessant, was da wohl alles im Hintergrund abgelaufen ist?
NZZ
NZZ
- kevin
- Captain

Klassiker, die NZZ sieht wohl nur die politischen Zusammenhänge. Dabei ist doch der ganze Rest viel interessanter.