Staffel: 2, Episode: 19 (Star Trek: Prodigy 2x19)
Deutsch: Die Zeitschleife, Teil I
Original: Ouroboros: Part 1
Erstausstrahlung Frankreich: 22. März 2024 (FranceTV)
Deutschland: 01. Juli 2024 (Netflix)
Autor: Kevin & Dan Hageman, Aaron J. Waltke
Regisseur: Sean Bishop
Inhalt:
Asencia kämpft darum, die aktuelle Zeitlinie um jeden Preis aufrechtzuerhalten, um über Tars Lamora zu herrschen.
Achtung, Spoiler !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Star Trek: Prodigy - S02E19: Die Zeitschleife, Teil I
- CSADM
- Fleet Admiral

- Beiträge: 1119
- Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
- Kontaktdaten:
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6387
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek: Prodigy - S02E19: Die Zeitschleife, Teil I
Auf geht’s zum grossen Serienfinale.
Da Asencia die Kontrolle über Solum verloren hat, greift sie nun direkt die Föderation an. Dutzende Risse werden geöffnet die zu wichtigen Sternenbasen führen, damit Asencias übermächtige Flotte diese angreifen kann. Wesley freut sich darüber, da sein Plan damit wohl aufgeht
Ein Teil der Crew muss nun zurück nach Solum Beamen und ein Wurmloch öffnen dass sich mit Asencias Basisstation verbindet, damit sie die Protostar zurück nach Tars Lamora schicken können und die Zeit somit reparieren können.
Währenddem die anderen die Berechnungen für das Wurmloch anstellen. Was da gefachsimpelt wird, macht einfach nur Spass zuzuhören
Die Folge wird immer Actionlastiger und jedes der Kinder muss sein ultimatives Opfer bringen, und doch schaffen sie es das Wurmloch zu öffnen. Nur was jetzt passiert hat selbst Wesley nicht erwartet. Tausende Zeitfresser kommen aus dem Wurmloch...
Was für eine Folge. Man hat das Gefühl dass die Geschichte in dieser Folge noch zum ende findet, und dann kommt der nächste Hammer
Da Asencia die Kontrolle über Solum verloren hat, greift sie nun direkt die Föderation an. Dutzende Risse werden geöffnet die zu wichtigen Sternenbasen führen, damit Asencias übermächtige Flotte diese angreifen kann. Wesley freut sich darüber, da sein Plan damit wohl aufgeht
Ein Teil der Crew muss nun zurück nach Solum Beamen und ein Wurmloch öffnen dass sich mit Asencias Basisstation verbindet, damit sie die Protostar zurück nach Tars Lamora schicken können und die Zeit somit reparieren können.
Währenddem die anderen die Berechnungen für das Wurmloch anstellen. Was da gefachsimpelt wird, macht einfach nur Spass zuzuhören
Die Folge wird immer Actionlastiger und jedes der Kinder muss sein ultimatives Opfer bringen, und doch schaffen sie es das Wurmloch zu öffnen. Nur was jetzt passiert hat selbst Wesley nicht erwartet. Tausende Zeitfresser kommen aus dem Wurmloch...
Was für eine Folge. Man hat das Gefühl dass die Geschichte in dieser Folge noch zum ende findet, und dann kommt der nächste Hammer
- pgru
- Commander

- Beiträge: 690
- Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek: Prodigy - S02E19: Die Zeitschleife, Teil I
Ich dachte kurz vor Schluss noch: "Moment mal, es gibt doch noch eine Episode, was soll das passieren?" - und schon kamen die Loom/Zeitfresser angeflogen. Bei Zeitreisen denke ich wie Janeway: Davon kriegt man nur Kopfschmerzen.
Habe ich schon erwähnt, dass Ascencia nervt? Doch habe ich, im Kommentar der vorherigen Folge. So langsam kenne ich den Unterschied zwischen Bösewichte und normalen Menschen: Die Selbstreflektion.
Tolle Folge, einziger Kritikpunkt, was aber gut zur Voyager passt: Zuerst kann ein Raumschiff von Ascencia die Voyager lahm legen - und dann kann die Voyager viele der feindlichen Schiffe angreifen und beschädigen? Ist fast wie mit den Borg: Normalerweise braucht es duzende Raumschiffe. Nur die Voyager kann es mit einem Schwarm von Kuben aufnehmen.
Habe ich schon erwähnt, dass Ascencia nervt? Doch habe ich, im Kommentar der vorherigen Folge. So langsam kenne ich den Unterschied zwischen Bösewichte und normalen Menschen: Die Selbstreflektion.
Tolle Folge, einziger Kritikpunkt, was aber gut zur Voyager passt: Zuerst kann ein Raumschiff von Ascencia die Voyager lahm legen - und dann kann die Voyager viele der feindlichen Schiffe angreifen und beschädigen? Ist fast wie mit den Borg: Normalerweise braucht es duzende Raumschiffe. Nur die Voyager kann es mit einem Schwarm von Kuben aufnehmen.