Star Trek: Prodigy - S02E18: Wagemut ist kein Privileg der Jugend

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur zweiten Staffel Star Trek: Prodigy
Antworten
CSADM
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Star Trek: Prodigy - S02E18: Wagemut ist kein Privileg der Jugend

Beitrag von CSADM »

Staffel: 2, Episode: 18 (Star Trek: Prodigy 2x18)

Deutsch: Wagemut ist kein Privileg der Jugend
Original: Behind Enemy Lines
Erstausstrahlung Frankreich: 22. März 2024 (FranceTV)
Deutschland: 01. Juli 2024 (Netflix)
Autor: Jennifer Muro
Regisseur: Sung Shin

Inhalt:
Bei der Geheimmission lief nicht alles nach Plan, dennoch gelang es Gwyn und seiner Crew, Wesley und Ilthuran zu retten. Admiral Janeway organisiert daraufhin eine Rettungsmission, ohne die Sternenflotte zu informieren, um ihre jungen Rekruten zu retten.

Achtung, Spoiler !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
kevin
Captain
Captain
Re: Star Trek: Prodigy - S02E18: Wagemut ist kein Privileg der Jugend

Beitrag von kevin »

Ich konnte nicht anders und habe diese und die vorige Episode gleich zusammen geschaut.

Nun gibt es wieder eine Rettungsmission. Janeway und die erwachsenen, darunter Chakotay, der Doktor und der geschwächte Wesley wollen die Kinder retten.
Asencia möchte dass sich Janeway ihr stellt. Das nutzt die Admiralin natürlich frech aus, um die Kinder zu retten. Hier wird ganz klar auf Erfahrung gesetzt.
Zwar gibt es beim Rettungsversuch wieder unangenehme Überraschungen wie ein Zeitfresser, aber der wird geschickt in die Rettung miteinbezogen.

Ich muss jetzt aber mal über Janeway sprechen, oder besser über ihre deutsche Synchronstimme Gertie Honeck. Es ist zwar schön, dass sie dieselbe Synchronsprecherin wie damals bei Star Trek Voyager eingesetzt haben, aber man merkt ihr einfach an, dass sie mittlerweile 80 Jahre alt ist. Kate Mulgrew ist erst gerade 70 Jahre alt geworden. Und ich finde man merkt den Altersunterschied der beiden Sprecherinnen, wenn man mal die Snychro auf Englisch stellt.
Gertie Honeck ist schlicht zu alt. Da hätte ich mir lieber eine etwas jüngere ähnliche Synchronsprecherin gewünscht, oder von mir aus eine gut gemachte KI-Übersetzung. Es würde ja auch irgendwie in eine Star Trek Serie passen.
pgru
Commander
Commander
Re: Star Trek: Prodigy - S02E18: Wagemut ist kein Privileg der Jugend

Beitrag von pgru »

Endlich habe ich und mein Neffe es auch geschafft.

Ja, die Serie setzt sich aus einer Reihe von Rettungsmissionen zusammen :haha: . Ascencia ist echt nervig. Wie konnte sie überhaupt so einen Loom gefangen nehmen?
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Prodigy: Staffel 2“