Star Trek: Prodigy - S02E14: Der gebrochene Spiegel

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur zweiten Staffel Star Trek: Prodigy
Antworten
CSADM
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Star Trek: Prodigy - S02E14: Der gebrochene Spiegel

Beitrag von CSADM »

Staffel: 2, Episode: 14 (Star Trek: Prodigy 2x14)

Deutsch: Der gebrochene Spiegel
Original: The Mirror Universe
Erstausstrahlung Frankreich: 22. März 2024 (FranceTV)
Deutschland: 01. Juli 2024 (Netflix)
Autor: Erin McNamara
Regisseur: Ruolin Li

Inhalt:
Die Mitglieder der Protostar freuen sich auf ein Wiedersehen mit der Voyager und ihrer Crew. Chakotay fiebert dem baldigen Wiedersehen mit Janeway entgegen. Doch als sie zu diesem freudigen Wiedersehen auf die Voyager gebeamt werden, stellen sie fest, dass sie sich nicht in der richtigen zeitlichen Realität befinden.

Achtung, Spoiler !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
pgru
Commander
Commander
Re: Star Trek: Prodigy - S02E14: Der gebrochene Spiegel

Beitrag von pgru »

Man erreicht die Voyager. Doch irgendwas ist schon beim Transwarp-Flug nicht ganz gut gelaufen. An Bord werden sie jedenfalls vom Doktor freundlich begrüsst, doch scheint etwas nicht zu stimmen. Janeway soll tot sein. Schnell bemerkt man, dass man nicht mehr im richtigen Universum ist - und sich die Voyager A quasi im selben Problem steckt wie die alte Voyager mit der Folge "Zersplittert". Nur dass es damals unterschiedliche Zeiten waren und hier unterschiedliche Parallel-Universen. In einem trifft man wieder auf Captain Okona, in dessen Universum sich die Sternenflotte zerstört hat.

Bei Parallel-Universum darf natürlich das Spiegel-Universum nicht fehlen. Ich zitiere mal Jankom Pog: "Sogar die Wale sind böse".

Am Schluss der Episode wird es dann sehr emotional.
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Der Titel der Folge "Der gebrochene Spiegel" verrät uns schon in welche Richtung sich diese Episode entwickelt. Und tatsächlich, der Protokern funktioniert zwar aber irgendwas ist schief gegangen und die Crew findet sich in einer alternativen Realität wieder. Nach einigen "hüpfern" landen wir dann im bekannten Spiegel-Universum und die Crew muss ums Überleben kämpfen.

Da sie nun etwas Erfahrung mit den Zeitfressern haben, kann das Problem aber schneller als gedacht gelöst werden und wir bvekommen endlich das Wiedersehen zwischen Chakotay und Janeway.

Die Episode war OK, ich fand sie aber nicht nötig. Sie hatte zu sehr den Eindruck einer Filler-Episode.
pgru
Commander
Commander

Beitrag von pgru »

Stimmt, es ist schon etwas eine Füller-Episode. Ach ja, du holst mich bald ein. Schaue ja mit meinem Neffen und uns fehlen noch die letzten drei Folgen.

Es geht jetzt voll ab in den nächsten Folgen. Bei dieser gefällt mir die Ähnlichkeit mit der Folge zersplittert.
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Das wäre ja der Brüller, wenn ich dich noch einhole :rommie:
Wisst du denn schon, wenn ihr die finalen Episoden schaut?
pgru
Commander
Commander

Beitrag von pgru »

Leider nein. Kann sein, dass es schon am Sonntag möglich ist, kann aber auch noch ein paar Wochen gehen. Die Chance ist wirklich gross, wenn du täglich eine Folge schaust, dass du mich überholst.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Prodigy: Staffel 2“