Staffel: 2, Episode: 12 (Star Trek: Prodigy 2x12)
Deutsch: Letzter Flug der Protostar, Teil II
Original: The Last Flight of the Protostar: Part 2
Erstausstrahlung Frankreich: 22. März 2024 (FranceTV)
Deutschland: 01. Juli 2024 (Netflix)
Autor: Alex Hanson, Aaron J. Waltke
Regisseur: Sung Shin
Inhalt:
Chakotay muss mit unterstützung von Dal und seiner Crew, den Planeten mit der außer Betrieb gesetzten Protostar verlassen. Sie wollen versuchen, das Schiff wie ein Segelboot in einen Tachionensturm zu manövrieren, der es ihnen ermöglichen würde, genügend Energiereserven zu sammeln, um die Reaktoren zu reaktivieren...
Achtung, Spoiler !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Star Trek: Prodigy - S02E12: Letzter Flug der Protostar, Teil II
- CSADM
- Fleet Admiral

- Commander

Re: Star Trek: Prodigy - S02E12: Letzter Flug der Protostar, Teil II
Unsere Freunde und Chakotay Freunden sich immer mehr an. Es gelingt ihnen durch das Opfer von Chakotay Freund, an Antimaterie ranzukommen. Nun müssen sie nur noch Deuterium in einem Sturm aufsammeln, zu dem sie die Protostar zu einem Segelschiff umfunktionieren müssen, um dorthin zu gelangen. Trotz ziemlich vielen Schwierigkeiten und "Umwegen" gelingt es ihnen, die Energiereserven der Protostar aufzufüllen und alle Systeme wieder hochzufahren. Doch leider ist der Proto-Antrieb noch ohne Protostern und damit das Transwarp-Reisen noch nicht möglich. Bis zur Voyager sind es aber ein paar tausend Lichtjahre.
- kevin
- Captain

Weiter geht’s mit dem zweiten Teil von "Letzter Flug der Protostar".
Zuerst gibt es eine kleine Überraschung. Wir bekommen Dr. Beverly Crusher zu sehen und es wird sogar Bezug auf die Evakuierung von Romulus genommen. Ich persönlich finde aber, Beverly ist optisch nicht so gut getroffen. Ich hätte sie nicht erkannt.
Nun geht’s zur Reparatur der Protostar. Der verstorbene Adreek hatte natürlich einen Plan.
Tatsächlich schafft es die Crew mit der Protostar auf der Wolkenartigen See zu Segeln. Auch wenn ich die Idee mit dem Segeln und dem aufladen des Warpkerns etwas weit hergeholt finde. Irgendwie mussten sie das Schiff ja wieder ins All bringen, und es sieht eindrücklich aus.
Es geht wieder etwas zurück in der Charakterentwicklung. Chakotay ist mir plötzlich wieder zu optimistisch und Dal merkt wieder mal, dass er nicht alles schaffen kann, bis er zum Schluss dann doch wieder über sich hinauswächst.
Ich bin etwas zwiegespalten bei dieser Episode. Da gibt es zu viel was ich von vorigen Episoden vermisse. Mal schauen wie die nächste Episode ist.
Zuerst gibt es eine kleine Überraschung. Wir bekommen Dr. Beverly Crusher zu sehen und es wird sogar Bezug auf die Evakuierung von Romulus genommen. Ich persönlich finde aber, Beverly ist optisch nicht so gut getroffen. Ich hätte sie nicht erkannt.
Nun geht’s zur Reparatur der Protostar. Der verstorbene Adreek hatte natürlich einen Plan.
Tatsächlich schafft es die Crew mit der Protostar auf der Wolkenartigen See zu Segeln. Auch wenn ich die Idee mit dem Segeln und dem aufladen des Warpkerns etwas weit hergeholt finde. Irgendwie mussten sie das Schiff ja wieder ins All bringen, und es sieht eindrücklich aus.
Es geht wieder etwas zurück in der Charakterentwicklung. Chakotay ist mir plötzlich wieder zu optimistisch und Dal merkt wieder mal, dass er nicht alles schaffen kann, bis er zum Schluss dann doch wieder über sich hinauswächst.
Ich bin etwas zwiegespalten bei dieser Episode. Da gibt es zu viel was ich von vorigen Episoden vermisse. Mal schauen wie die nächste Episode ist.
- pgru
- Commander

@kevin , die nächste ist angelehnt an eine frühere Voyagerfolge. Mehr sag ich nicht.
Deine Punkte stimmen. Diesmal merkt man die geringe Folgelänge, sonst hätte man vieles glaubwürdiger machen können.
Deine Punkte stimmen. Diesmal merkt man die geringe Folgelänge, sonst hätte man vieles glaubwürdiger machen können.
- kevin
- Captain

Ja, ich mag zwar die Folgenlänge, aber hier wäre etwas länger besser gewesen.
Schaun ma mal was die nächste Episode bringt. Ich schaue sie mir morgen an
Schaun ma mal was die nächste Episode bringt. Ich schaue sie mir morgen an
- pgru
- Commander

Muss mich korrigieren: Die Übernächste Folge ist an einer Voagerfolge angelehnt. Die nächste Folge ist anders, aber auch gaga ähm verrückt