Star Trek: Prodigy - S02E10: Die Aasfresser, Teil II

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur zweiten Staffel Star Trek: Prodigy
Antworten
CSADM
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Star Trek: Prodigy - S02E10: Die Aasfresser, Teil II

Beitrag von CSADM »

Staffel: 2, Episode: 10 (Star Trek: Prodigy 2x10)

Deutsch: Die Aasfresser, Teil II
Original: The Time Devouring Scavengers: Part 2
Erstausstrahlung Frankreich: 22. März 2024 (FranceTV)
Deutschland: 01. Juli 2024 (Netflix)
Autor: Aaron J. Waltke
Regisseur: Sean Bishop

Inhalt:
Wesley Crusher und die Crew der Infinity versuchen, eine Lösung zu finden, um den zeitfressenden Aasfressern zu entkommen und die Protostar und Chakotay zu finden. Gleichzeitig schickt Janeway Commander Tysess und Maj'el auf eine Rettungsmission, um Dal und seine Crew zu finden.

Achtung, Spoiler !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
pgru
Commander
Commander
Re: Star Trek: Prodigy - S02E10: Die Aasfresser, Teil II

Beitrag von pgru »

Die Lage spitzt sich zu. Trotz Hilfe von
Spoiler:
Wesley Crusher
kann nicht verhindert werden, dass die Zeit bzw. Aasfresser Crewmitglieder der Voyager A komplett aus der Zeit-Linie entfernen. Janeway gelingt es zwar, eines der Wesen unschädlich zu machen, was die anderen Aasfresser dazu bewegt, dass Schiff zu verlassen.
Spoiler:
Wesley
gelingt es ganz am Schluss noch, unsere jungen Helden zur gestrandeten Protostar und damit zu Chakotay zu ähm.. transportieren (oder wie immer man das nennen mag).
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Und weiter geht der wilder Ritt.
Die Crew der Voyager ist praktisch Hilflos gegen den Angriff der Zeitfresser und doch schafft es Janeway zu einem Ablenkungsmanöver.
Die Kinder müssen sich ebenfalls in Sicherheit bringen und bekommen dabei unerwartet Unterstützung von Maj'El.

Das war ein richtig starkes Midseason Finale. Es gab eine Menge Action, Gefühle und Vertrauen. Auch fand ich schön dass die Folge mal etwas mehr auf die Nebencharaktere setzte.

Irgendwie hatte ich beim schauen immer die Intro Musik von DS9 im Kopf :vulcan1:
pgru
Commander
Commander

Beitrag von pgru »

kevin hat geschrieben: Mo 5. Mai 2025, 12:35 Irgendwie hatte ich beim schauen immer die Intro Musik von DS9 im Kopf :vulcan1:
Wie kommt das denn? :vulcan1:

Ist mir gar nicht klar gewesen, dass mit dieser Folge schon die Hälfte der Staffel um ist. Die Wertung ist ausgesprochen gut bei mir für diese ersten 10 Folgen. Wären andere Serien so gut geschrieben wie diese, viele würden nicht über NuTrek schimpfen.
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

pgru hat geschrieben: Di 6. Mai 2025, 10:12 Wie kommt das denn? :vulcan1:
Das fragte ich mich auch :rommie:

Du hast vollkommen recht. Wenn Trekkies Prodigy ncht schauen, verpassen sie das beste.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Prodigy: Staffel 2“