Star Trek: Prodigy - S02E06: Das Imposter-Syndrom
- CSADM
- Fleet Admiral

- Beiträge: 1119
- Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
- Kontaktdaten:
Star Trek: Prodigy - S02E06: Das Imposter-Syndrom
Staffel: 2, Episode: 06 (Star Trek: Prodigy 2x06)
Deutsch: Das Imposter-Syndrom
Original: Imposter Syndrome
Erstausstrahlung Frankreich: 22. März 2024 (FranceTV)
Deutschland: 01. Juli 2024 (Netflix)
Autor: Jennifer Muro
Regisseur: Sung Shin
Inhalt:
Da die Sternenflotte die Zerstörung der Infinity beschlossen hat, beschließen Dal und seine Kameraden, die Infinity vor ihrer Zerstörung zu übernehmen, um Chakotay zu retten. Um keine Aufmerksamkeit zu erregen, beschließen sie, holografische Doppelgänger von sich selbst zu erschaffen, die an Ort und Stelle bleiben würden, während die echten die Mission erfüllen würden.
Achtung, Spoiler !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Deutsch: Das Imposter-Syndrom
Original: Imposter Syndrome
Erstausstrahlung Frankreich: 22. März 2024 (FranceTV)
Deutschland: 01. Juli 2024 (Netflix)
Autor: Jennifer Muro
Regisseur: Sung Shin
Inhalt:
Da die Sternenflotte die Zerstörung der Infinity beschlossen hat, beschließen Dal und seine Kameraden, die Infinity vor ihrer Zerstörung zu übernehmen, um Chakotay zu retten. Um keine Aufmerksamkeit zu erregen, beschließen sie, holografische Doppelgänger von sich selbst zu erschaffen, die an Ort und Stelle bleiben würden, während die echten die Mission erfüllen würden.
Achtung, Spoiler !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
- pgru
- Commander

- Beiträge: 687
- Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek: Prodigy - S02E06: Das Imposter-Syndrom
Leider erhält die Voyager den Befehl, die Infinity zu zerstören. Aber die Folge fängt komisch an. Unsere Freunde jagen sich gegenseitig. Sehr verwirrend. Die Geschichte wird 24 Stunden zurückgedreht.
Unsere Freunde planen die Infinity zu stehlen, nein vielmehr : auszuleihen. Damit sie das ungestört machen können, schaffen sie holografische Abbilder von sich selber. Jetzt ist auch klar, was zu Beginn der Folge wohl passiert ist und warum sich unsere Freunde sich gegenseitig gejagt haben. Das eine müssten die Hologramme sein und umgekehrt.
Dal und Gwyn (und Murf) erfahren, dass das Schiff um 8 Uhr in einen blauen Riesen gelenkt werden soll, wo es verbrennen wird. Sie haben also nur wenig Zeit, sich auf das Schiff zu schleichen und es, bevor es verbrannt, zu retten. Rok und Jankom schaffen es, Hologramme von ihnen selbst zu erschaffen. Die sind aber so gut, dass sie nicht mehr unterscheiden können, wer echt ist und wer nicht. Es entsteht ein regelrechter Streit. Nur die beiden Roks arbeiten zusammen.
Trotz aller Rückschlägen schaffen sie es an Bord der Infinity. Auf der Voyager übernehmen die Hologramme ihre Positionen. Leider mit dem Fehler, dass sie wieder nicht wissen, dass sie Hologramme sind.
Unsere Freunde planen die Infinity zu stehlen, nein vielmehr : auszuleihen. Damit sie das ungestört machen können, schaffen sie holografische Abbilder von sich selber. Jetzt ist auch klar, was zu Beginn der Folge wohl passiert ist und warum sich unsere Freunde sich gegenseitig gejagt haben. Das eine müssten die Hologramme sein und umgekehrt.
Dal und Gwyn (und Murf) erfahren, dass das Schiff um 8 Uhr in einen blauen Riesen gelenkt werden soll, wo es verbrennen wird. Sie haben also nur wenig Zeit, sich auf das Schiff zu schleichen und es, bevor es verbrannt, zu retten. Rok und Jankom schaffen es, Hologramme von ihnen selbst zu erschaffen. Die sind aber so gut, dass sie nicht mehr unterscheiden können, wer echt ist und wer nicht. Es entsteht ein regelrechter Streit. Nur die beiden Roks arbeiten zusammen.
Trotz aller Rückschlägen schaffen sie es an Bord der Infinity. Auf der Voyager übernehmen die Hologramme ihre Positionen. Leider mit dem Fehler, dass sie wieder nicht wissen, dass sie Hologramme sind.
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6383
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek: Prodigy - S02E06: Das Imposter-Syndrom
Die Serie hält die Messlatte weiter sehr hoch. Jetzt müssen die Kinder unbemerkt auf die Infinity kommen um sie "auszuleihen", bevor diese zerstört wird.
Die Idee mit den Hologrammen ist dabei richtig gut und zeigt auch gleich schon die Probleme die es bewirken kann. Wenigstens schaffen es die beiden Roks zusammenzuarbeiten und so eine Lösung zu finden.
Eine tolle Folge mit den Hologrammen. Das kann zukünftig für sehr viel Spannungen sorgen. Auch frage ich mich wie es wohl weitergehen wird. Haben die Hologramme eine Zukunft? Ich bin gespannt.
Die Idee mit den Hologrammen ist dabei richtig gut und zeigt auch gleich schon die Probleme die es bewirken kann. Wenigstens schaffen es die beiden Roks zusammenzuarbeiten und so eine Lösung zu finden.
Eine tolle Folge mit den Hologrammen. Das kann zukünftig für sehr viel Spannungen sorgen. Auch frage ich mich wie es wohl weitergehen wird. Haben die Hologramme eine Zukunft? Ich bin gespannt.
- pgru
- Commander

- Beiträge: 687
- Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek: Prodigy - S02E06: Das Imposter-Syndrom
@kevin , du hast jetzt 30% der Staffel gesehen. Was ist dein erstes Fazit? Ist das noch eine Kinderserie? Ist die Story packend, nachvollziehbar und in sich stimmig?
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6383
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek: Prodigy - S02E06: Das Imposter-Syndrom
Ganz ehrlich, das ist KEINE Kinderserie. Storytechnisch ist diese Staffel bisher auf einem richtig hohen Niveau. Da können die anderen neueren Trek Serien alle einpacken.
Hast du das auch so empfunden @pgru ?
Hast du das auch so empfunden @pgru ?
- pgru
- Commander

- Beiträge: 687
- Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek: Prodigy - S02E06: Das Imposter-Syndrom
Absolut. Bei den anderen Serien scheint es so, dass man eine Idee hat, die schnell umsetzt und danach wieder vergessen hat - auch wenn es alles andere zu einem späteren Zeitpunkt irgendwie absurd macht. Hier passieren Dinge und die Lösung kommt ein paar Folgen später - und wenn man es nochmals schaut, dann spürt man die Überlegungen dahinter.
Vielleicht würde ich stehen lassen, dass es eine Jugendserie ist, die im Gegensatz zum sonstigen Müll für die Jugend, diese zum nachdenken anregt.
Vielleicht würde ich stehen lassen, dass es eine Jugendserie ist, die im Gegensatz zum sonstigen Müll für die Jugend, diese zum nachdenken anregt.
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6383
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek: Prodigy - S02E06: Das Imposter-Syndrom
Ich weiss ja nicht was die heutige Jugend so schaut, aber wenn sie Prodigy schauen, muss ich mir keine Sorge mehr um die Jugend machenpgru hat geschrieben: Mo 14. Apr 2025, 17:55 Vielleicht würde ich stehen lassen, dass es eine Jugendserie ist, die im Gegensatz zum sonstigen Müll für die Jugend, diese zum nachdenken anregt.