Star Trek: Prodigy - S02E03: Wer rettet die Retter?

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur zweiten Staffel Star Trek: Prodigy
Antworten
CSADM
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Star Trek: Prodigy - S02E03: Wer rettet die Retter?

Beitrag von CSADM »

Staffel: 2, Episode: 03 (Star Trek: Prodigy 2x03)

Deutsch: Wer rettet die Retter?
Original: Who Saves the Saviors?
Erstausstrahlung Frankreich: 22. März 2024 (FranceTV)
Deutschland: 01. Juli 2024 (Netflix)
Autor: Erin McNamara
Regisseur: Sung Shin

Inhalt:
Dal, Zero, Jankom und Ma'Jel begeben sich direkt in den Zeitriss. Auf Solum bereiten sich Gwen und Ilthuran, ihr Vater, darauf vor, den Ältesten gegenüberzutreten, um ihnen vorzuschlagen, dass Gwen während der Va'Lu'Rah gegen Asencia antritt.

Achtung, Spoiler !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
pgru
Commander
Commander
Re: Star Trek: Prodigy - S02E03: Wer rettet die Retter?

Beitrag von pgru »

Um das getarnte Schiff vor einer Entdeckung von den Elite-Kadetten zu schützen, möchte Del es umparken. Genau in dem Moment kommen die Nova-Kadetten rein und das Schiff wird Richtung Anomalie gestartet. Del mit einer Vulkanierin aus dem Nova-Kader, Jankom und Cero reisen so nach Solum zu der Zeit, als die Protostar noch gar nicht gestartet ist. Dort angekommen werden sie von den Vau N’Akat gefangen genommen und in die selbe Zelle wie Chakotay gesperrt. Da er und sein erster Offizier keine Fluchtmöglichkeiten sehen - und unsere Gruppe weiss, dass in rund einer Stunde die Protostar gestartet wird, verhelfen sie ihnen zur Flucht.

Unterdessen kämpft Gwyn gegen Asencia ein uraltes Ritual, mit dem sie beweisen will, eine echte Vau N'Akat zu sein. Doch bei der Fluchthilfe geht etwas schief: Anstelle, dass Chakotay das Schiff ohne Besatzung zurückschickt, gehen er und sein erster Offizier an Bord und reisen zurück. Der Zeitfluss ist gestört und Gwyn beginnt sich aufzulösen.

(Es kann sein, dass ich ein paar Dinge der zweiten und dritten Folge vermischt habe. Ab hier raucht meinem Neffen jedenfalls der Kopf.)
pgru
Commander
Commander

Beitrag von pgru »

Mein Neffe meinte, ihm komme das vor wie das mit dem Pfirsich bei Milo Murphy (PS: es reicht, die ersten 30 Sekunden vom Video zu schauen:

kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Und da frage ich mich wieder einmal, wurde die Serie wirklich für Kinder geschrieben? Einerseits ja, aber dann kommen immer wieder Situationen oder Episoden, die für Kinder schlicht nicht zu begreifen sind.
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

OK, nach dieser Episode raucht mir auch der Kopf :rommie:
Es herrscht Chaos pur. Dank der Hilfe der jungen Crew, wurde die Zeitlinie verändert und somit auch die aktuellen Ereignisse für Gwyn. War schön zu sehen was das für Auswirkungen hat.
Also liebe Kinder, spielt nie an der Zeit herum :rommie:

Es war wirklich schön Chakotay wieder zu sehen, auch wenn er für meinen Geschmack etwas zu langgezogen dargestellt wird.
So meine Probleme habe ich dafür mit Asencia. Ihre deutsche Übersetzung triggert was in mir.
pgru
Commander
Commander

Beitrag von pgru »

kevin hat geschrieben: Di 1. Apr 2025, 12:59 So meine Probleme habe ich dafür mit Asencia. Ihre deutsche Übersetzung triggert was in mir.
Man kann sie so super gut hassen :-D

Wenn man das geistige Niveau von Disco mit Prodigy vergleicht, dann scheinen die Macher unseren Kindern und Jugendlichen massiv mehr zuzutrauen als dem erwachsenen Zuschauer.

Soll ich dir jetzt sagen, dass es noch verrückter und schlimmer wird? :rommie: :bolian1:
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Echt jetzt? Das kann ja heiter werden :cardie:

Aber mal im Ernst, Die Episoden hier bieten so viel mehr Story und Tiefgang als alle anderen neuen Serien. Es überrascht mich wirklich wie einfach gestrickt und teilweise schon fast kindisch die Storys und die Auflösung bei Disco, Picard, SNW teilweise war, im Vergleich zu dem was wir hier in Prodigy bekommen.
pgru
Commander
Commander

Beitrag von pgru »

kevin hat geschrieben: Di 1. Apr 2025, 15:44 Echt jetzt? Das kann ja heiter werden :cardie:
Oh ja, besonders in Episode sieben passiert doch noch etwas - ähm - komisches, dass man zu dem Zeitpunkt nicht so ganz nachvollziehen kann, für den weiteren Verlauf aber sehr wichtig ist/wird. Wenn du bei der Folge angekommen bist wirst du sofort wissen, was ich meine.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Prodigy: Staffel 2“