Star Trek: Prodigy - S02E01: In den Riss, Teil I
- CSADM
- Fleet Admiral

- Beiträge: 1119
- Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
- Kontaktdaten:
Star Trek: Prodigy - S02E01: In den Riss, Teil I
Staffel: 2, Episode: 01 (Star Trek: Prodigy 2x01)
Deutsch: In den Riss, Teil I
Original: Into the Breach: Part 1
Erstausstrahlung Frankreich: 22. März 2024 (FranceTV)
Deutschland: 01. Juli 2024 (Netflix)
Autor: Kevin und Dan Hageman
Regisseur: Ben Hibon
Inhalt:
Während sie ihre Ausbildung fortsetzen, um in die Sternenflottenakademie aufgenommen zu werden, werden Dal, Rock Tak, Zero, Jankom Pog und Murf an Bord eines neuen Schiffes gerufen, um eine Mission unter Janeways Kommando durchzuführen.
Achtung, Spoiler !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Deutsch: In den Riss, Teil I
Original: Into the Breach: Part 1
Erstausstrahlung Frankreich: 22. März 2024 (FranceTV)
Deutschland: 01. Juli 2024 (Netflix)
Autor: Kevin und Dan Hageman
Regisseur: Ben Hibon
Inhalt:
Während sie ihre Ausbildung fortsetzen, um in die Sternenflottenakademie aufgenommen zu werden, werden Dal, Rock Tak, Zero, Jankom Pog und Murf an Bord eines neuen Schiffes gerufen, um eine Mission unter Janeways Kommando durchzuführen.
Achtung, Spoiler !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
- pgru
- Commander

- Beiträge: 690
- Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek: Prodigy - S02E01: In den Riss, Teil I
Die erste Folge der 2. Staffel fängt sehr gemächlich an. Man lässt sich Zeit, kurz die jeweiligen Situationen unserer Sternenflottenanwärter zu zeigen, bis Admiral Janeway sie für eine Mission auf der Voyager-A aufbietet. Abgeholt werden sie von keinem geringeren als dem Holo-Doc.
Alle sind irgendwie mit ihrem zugewiesenen Bereich glücklich und fühlen sich abgeholt - nur Dal nicht. Er soll viel lesen. Gar nicht seins, er, der doch gerne grosse Abenteuer bestehen möchte.
Auffällig ist, dass die Führungspersonen inkl. dem Holo-Doc irgendwie etwas zu verbergen haben. Unsere Gruppe entdeckt dann, dass die angekündigte Mission (Beobachten des Wurmlochs, dass bei der Zerstörung der Protostar entstanden ist) nicht so ganz der Wahrheit entspricht. Denn im eigentlich nicht existierenden dritten Shuttle-Hangar entdecken sie ein getarntes Schiff und können ein geheimes Meeting der Führungscrew belauschen....
Alle sind irgendwie mit ihrem zugewiesenen Bereich glücklich und fühlen sich abgeholt - nur Dal nicht. Er soll viel lesen. Gar nicht seins, er, der doch gerne grosse Abenteuer bestehen möchte.
Auffällig ist, dass die Führungspersonen inkl. dem Holo-Doc irgendwie etwas zu verbergen haben. Unsere Gruppe entdeckt dann, dass die angekündigte Mission (Beobachten des Wurmlochs, dass bei der Zerstörung der Protostar entstanden ist) nicht so ganz der Wahrheit entspricht. Denn im eigentlich nicht existierenden dritten Shuttle-Hangar entdecken sie ein getarntes Schiff und können ein geheimes Meeting der Führungscrew belauschen....
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6387
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek: Prodigy - S02E01: In den Riss, Teil I
Ich muss zugeben, ich hab noch nicht begonnen mit der zweiten Staffel. Hab gerade noch andere Serien die etwas mehr priorität geniessen.
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6387
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek: Prodigy - S02E01: In den Riss, Teil I
Endlich habe ich mich jetzt auch dazu entschieden, mit der zweiten Staffel zu starten.
Die Crew versammelt sich wieder und es geht auf die neue Voyager, was schon mal eindrücklich ist. Dabei startet die Episode genau so wie wir es kennen, mit einem Flug im Shuttle zum Schiff.
Dal hat sichtlich Schwierigkeiten, sich anzupassen und rebelliert auf siene ganz eigene Art. Die anderen integrieren sich dabei sehr gut in die Sternenflotte, sie sehen in Dal aber immer noch ihren Captain und wollen ihn dabei auch nicht enttäuschen. Das könnte zukünftig noch für die eine oder andere Diskussion sorgen.
Die erste Episode wirkt im Prinzip wie ein langgezogenes Intro, macht aber Vorfreude auf die kommenden Episoden. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Die Crew versammelt sich wieder und es geht auf die neue Voyager, was schon mal eindrücklich ist. Dabei startet die Episode genau so wie wir es kennen, mit einem Flug im Shuttle zum Schiff.
Dal hat sichtlich Schwierigkeiten, sich anzupassen und rebelliert auf siene ganz eigene Art. Die anderen integrieren sich dabei sehr gut in die Sternenflotte, sie sehen in Dal aber immer noch ihren Captain und wollen ihn dabei auch nicht enttäuschen. Das könnte zukünftig noch für die eine oder andere Diskussion sorgen.
Die erste Episode wirkt im Prinzip wie ein langgezogenes Intro, macht aber Vorfreude auf die kommenden Episoden. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
- pgru
- Commander

- Beiträge: 690
- Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek: Prodigy - S02E01: In den Riss, Teil I
Ja, die Geschichte nimmt bald ziemlich fahrt auf und ist, ehrlich gesagt, für eine Kinderserie schon sehr anspruchsvoll. Bin gespannt, was du so sagst und denkst.
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6387
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek: Prodigy - S02E01: In den Riss, Teil I
Da bin ich auch gespannt. Das Thema mit dem Wurmloch ist richtig spannend. Aber schon zu wissen, dass die andere Seite über 50 Jahre in der Zukunft liegt, überfordert wohl nicht nur Kinder
Aber ich finds gut. Star Trek darf gerne etwas zum grübeln sein
Aber ich finds gut. Star Trek darf gerne etwas zum grübeln sein
- pgru
- Commander

- Beiträge: 690
- Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek: Prodigy - S02E01: In den Riss, Teil I
Naja.. schau mal die nächsten Folgen an, dann verstehst du, was ich meine
