Star Trek Armada I und Armada II
- pgru
- Commander

- Beiträge: 687
- Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
- Kontaktdaten:
Star Trek Armada I und Armada II
Wer hat damals Star Trek Armada und Armada II gespielt? Wie war es? Ich habe noch einige Sätze im Kopf wie: "Mein Leben für das Reich" oder "Wir sind in einen gefährlichen Nebel gekommen". Wir machten damals WLAN-Gametage, wo wir gegeneinander gespielt haben. Bei Armada I gab es, nachdem man alle Missionen mit den verschiedenen Völkern gemacht hat, die Endschlacht gegen die Borg. Ich glaube ich war damals irgendwie 6 bis 8 Stunden am Stück dran und habe das erst gemerkt, als es 2 Uhr morgens war.
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek Armada I und Armada II
Phu, ich glaube ich habe damals mal Armada l gespielt, konnte mich aber nicht damit anfreunden. Da ist mir aber nicht wirklich viel im gedächtnis geblieben 
- pgru
- Commander

- Beiträge: 687
- Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek Armada I und Armada II
Bei Armada I musste man glaub nur etwas "abbauen". Bei Armada II musste man Metall, Dilithium und Latinum abbauen. Man konnte aber Handel betreiben.
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek Armada I und Armada II
Gibts Armada denn noch irgendwo zu spielen? Muss mal bei Steam nachschauen.
- pgru
- Commander

- Beiträge: 687
- Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek Armada I und Armada II
Habe in den Ferien meinen Laptop mitgenommen und das externe Laufgerät und erst vor Ort bemerkt, dass darin noch Armada II war. Habe gleich mal eine Runde gespielt. Bin etwas aus der Übung, habe aber dennoch den Feind (mal wieder die nervenden Borg) besiegt 
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek Armada I und Armada II
Wie geil ist das denn. In den Ferien in alten Zeiten schwelgen 
Und spielt es sich immer noch gut?
Ich war auch gerade in den Ferien und bin heute wieder nachhause gekommen, allerdings bin ich kaum dazu gekommen etwas in der Richtung zu machen. Nach dem Wandern war ich zu müde um noch aktiv was zu machen
Und spielt es sich immer noch gut?
Ich war auch gerade in den Ferien und bin heute wieder nachhause gekommen, allerdings bin ich kaum dazu gekommen etwas in der Richtung zu machen. Nach dem Wandern war ich zu müde um noch aktiv was zu machen
- pgru
- Commander

- Beiträge: 687
- Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek Armada I und Armada II
Die Grafik ist natürlich schlecht, ist ja immerhin 1/4 Jahrhundert alt. Aber mein Neffe meinte, das wäre ihm zu anstrengend (Dilithium, Metall und Latinum sammeln, Schiffe bauen, Forschung betreiben, Verteidigen, Angreifen etc. etc.)
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek Armada I und Armada II
Tja, früher musste man noch richtig arbeiten im Spiel, und man hat es genossenpgru hat geschrieben: Sa 9. Aug 2025, 17:33 Aber mein Neffe meinte, das wäre ihm zu anstrengend (Dilithium, Metall und Latinum sammeln, Schiffe bauen, Forschung betreiben, Verteidigen, Angreifen etc. etc.)
- pgru
- Commander

- Beiträge: 687
- Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek Armada I und Armada II
Ich muss ehrlich sagen, dass ich gar nicht mehr sicher bin, ob ich damals alle Episoden durchgespielt habe.