Star Trek Armada I und Armada II

Star Trek auf PC, Konsole, Mobile und Brettspielen: Star Trek Online, Star Trek Fleet Command, Bridge Commander, Resurgence und mehr. Tipps, Strategien, News zu den Games im Star-Trek-Universum.
Antworten
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 687
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Star Trek Armada I und Armada II

Beitrag von pgru »

Wer hat damals Star Trek Armada und Armada II gespielt? Wie war es? Ich habe noch einige Sätze im Kopf wie: "Mein Leben für das Reich" oder "Wir sind in einen gefährlichen Nebel gekommen". Wir machten damals WLAN-Gametage, wo wir gegeneinander gespielt haben. Bei Armada I gab es, nachdem man alle Missionen mit den verschiedenen Völkern gemacht hat, die Endschlacht gegen die Borg. Ich glaube ich war damals irgendwie 6 bis 8 Stunden am Stück dran und habe das erst gemerkt, als es 2 Uhr morgens war.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6375
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Armada I und Armada II

Beitrag von kevin »

Phu, ich glaube ich habe damals mal Armada l gespielt, konnte mich aber nicht damit anfreunden. Da ist mir aber nicht wirklich viel im gedächtnis geblieben :cardie:
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 687
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Armada I und Armada II

Beitrag von pgru »

Bei Armada I musste man glaub nur etwas "abbauen". Bei Armada II musste man Metall, Dilithium und Latinum abbauen. Man konnte aber Handel betreiben.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6375
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Armada I und Armada II

Beitrag von kevin »

Gibts Armada denn noch irgendwo zu spielen? Muss mal bei Steam nachschauen.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 687
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Armada I und Armada II

Beitrag von pgru »

Habe in den Ferien meinen Laptop mitgenommen und das externe Laufgerät und erst vor Ort bemerkt, dass darin noch Armada II war. Habe gleich mal eine Runde gespielt. Bin etwas aus der Übung, habe aber dennoch den Feind (mal wieder die nervenden Borg) besiegt :-D
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6375
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Armada I und Armada II

Beitrag von kevin »

Wie geil ist das denn. In den Ferien in alten Zeiten schwelgen :bolian1:
Und spielt es sich immer noch gut?

Ich war auch gerade in den Ferien und bin heute wieder nachhause gekommen, allerdings bin ich kaum dazu gekommen etwas in der Richtung zu machen. Nach dem Wandern war ich zu müde um noch aktiv was zu machen :rommie:
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 687
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Armada I und Armada II

Beitrag von pgru »

Die Grafik ist natürlich schlecht, ist ja immerhin 1/4 Jahrhundert alt. Aber mein Neffe meinte, das wäre ihm zu anstrengend (Dilithium, Metall und Latinum sammeln, Schiffe bauen, Forschung betreiben, Verteidigen, Angreifen etc. etc.)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6375
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Armada I und Armada II

Beitrag von kevin »

pgru hat geschrieben: Sa 9. Aug 2025, 17:33 Aber mein Neffe meinte, das wäre ihm zu anstrengend (Dilithium, Metall und Latinum sammeln, Schiffe bauen, Forschung betreiben, Verteidigen, Angreifen etc. etc.)
Tja, früher musste man noch richtig arbeiten im Spiel, und man hat es genossen :mrgreen:
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 687
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Armada I und Armada II

Beitrag von pgru »

Ich muss ehrlich sagen, dass ich gar nicht mehr sicher bin, ob ich damals alle Episoden durchgespielt habe.
Antworten

Zurück zu „Star Trek Games“