In ein paar Wochen steht die Fantasy Basel wieder an. Geht jemand hin? Allenfalls könnte man sich ja beim Stammtisch treffen.
Leider hab ich bis dann wohl meine Sternenflotten-Lederjacke noch nicht. Aber einen Combadge muss mindestens sein





Inhalt ist ja das eine, nur wird es ja nicht mal interessant präsentiert. Da würde ich mir echt ein wenig Effort wünschen. Kein Wunder, kommt es nicht cool rüber.pgru hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 23:05 Star Trek hat halt schon einen Ruf, der nicht gerade cool ist. Was eigentlich schade ist...



Glaub die Dame als Janeway hab ich auch gesehen. Inkl. den Kindern in UniformTyrion hat geschrieben: Sa 20. Mai 2023, 19:33 Ich bin jedes Jahr an allen drei Tagen dabei. Dieses Mal hatte ich das Gefühl, dass etwas mehr Star Trek Fans unterwegs waren. Ich habe etwa 8-10 Leute in Star Trek Uniformen gesehen, auch einige jüngere. Früher waren es fast nur ü-45-jährige. Besonders gefallen hat mir eine Person, die als Janeway verkleidet war, inkl. Dutt-Frisur.

Gut besucht war sie, aber mittlerweile kommt für mich Sci-Fi viel zu kurz wenn man mal von Star Wars absieht. Aber auch da hatte es weniger als auch schon.kevin hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 11:59 Wie war die Fantasy Basel sonst so? Gut besucht? Das Angebot war auch OK?


Bis jetzt haben alle gesagt, dass Tattoos einfach nicht dazu gehören. Geschmack hin oder her. Es hatte daneben auch einen Stand, wo man Krafttrainig machen konnte und sogar an der Stange tanzen (akrobatisch versteht sich...)kevin hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 17:03 Mit Tattoos kann ich mich auch nicht anfreunden. Ich finde, das passt auch nicht an so einen Ort. Aber das ist wohl Geschmacksache.

Whaaaat ?007bashir hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 11:20Bis jetzt haben alle gesagt, dass Tattoos einfach nicht dazu gehören. Geschmack hin oder her. Es hatte daneben auch einen Stand, wo man Krafttrainig machen konnte und sogar an der Stange tanzen (akrobatisch versteht sich...)![]()


Im Vergleich zu früheren Jahren war der Astronomie & Raumfahrt Teil deutlich präsenter, mit einer grösseren Bühne, mehr Sitzplätzen und prominenteren Rednern. Ich war an mehreren Vorträgen, u.a. von Claude Nicollier (ehemaliger Schweizer Astronaut,) und Seth Shostak (SETI Chef-Astronom). Shostak glaubt übrigens, dass wir in den nächsten 10-15 Jahren Signale einer ausserirdischen Zivilisation empfangen werden.007bashir hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 12:42Gut besucht war sie, aber mittlerweile kommt für mich Sci-Fi viel zu kurz wenn man mal von Star Wars absieht. Aber auch da hatte es weniger als auch schon.kevin hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 11:59 Wie war die Fantasy Basel sonst so? Gut besucht? Das Angebot war auch OK?

Es gab einen Star Trek Playmobil Stand mit Figuren und Raumschiffen. Sonst Für Playmobil bin ich leider zu alt und sonst habe ich gar nichts von Star Trek gesehen.007bashir hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 12:42Fantasy und Manga hat schon eine sehr grosse Übermacht. Vor allem auch an den Verkaufsständen mit Manga-Figuren und Schwertern. Hab versucht irgendwelche Star-Trek-Merge zu finden. Entweder war ich blind, oder es hatte tatsächlich nix.kevin hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 11:59 Wie war die Fantasy Basel sonst so? Gut besucht? Das Angebot war auch OK?