DS9: Bajoraner und Cardassianer

Star Trek: Deep Space Nine – die Serie auf der Raumstation mit Sisko, Kira, Odo, Quark & Co.! Dominion-Krieg, Religion, Politik, Charakter-Tiefe und epische Staffeln.
Antworten
GeraterFX
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade
Beiträge: 21
Registriert: So 5. Mär 2023, 09:15

DS9: Bajoraner und Cardassianer

Beitrag von GeraterFX »

Hallo,

Ich bin nun bald am Ende der 4.Staffel von DS9 und vielleicht hab Ich den Grund verpasst oder vergessen oder es wird in einer der späteren Episoden erklärt, aber wird jemals aufgedeckt weshalb die Cardassianer den Planeten Bajor und somit die Bajoraner für so viele Jahre besetzt haben? War es reiner Machthunger? Der Versuch das eigene Reich zu vergrössern oder hatte es politische, persönliche Gründe?

Gruss,
GeraterFX
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6375
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: DS9: Bajoraner und Cardassianer

Beitrag von kevin »

Phu, gute Frage. Wenn das geklärt wurde habe ich es wieder vergessen.
Ich dachte mal, das wird in einem DS9 Roman erklärt. Muss da mal recherchieren.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Deep Space Nine“