Was für eine wahnsinns Staffel mit dem wohl perfekten Ende.
Hier passte fast alles. Die Enterprise-D hat noch nie schöner ausgesehen und die alternde Crew passte immer noch auf die Brücke, wie die Faust aufs Auge.
Die Story um die Borg war bestimmt nicht die perfekte Lösung, aber es hatte seine Wirkung und hat jedem der TNG-Crew seinen Moment beschert. Ehrlich, Data der mit mit seinem Bauchgefühl und mit einem lächeln die Enterprise fliegt, das war so schön. Es gab allgemein so viele schöne Momente. Und ganz besonders bin ich froh, dass die TNG-Crew überlebt hat. Anfangs habe ich nicht daran geglaubt.
Mit dieser Folge erlebten wir nun endlich das echte Finale dass der TNG-Crew würdig ist. Die Macher haben wohl nun endlich verstanden, was wir Fans wollen.
Die Umbenennung der Titan war auch für mich unnötig. Die Crew auf dem Schiff ist dafür umso interessanter. Ich glaube sie haben nun die perfekte Crew aus Alt und Neu für weitere Abenteuer zusammengestellt und die Möglichkeiten für Gastauftritte sind da.
Jetzt soll sich Paramount beeilen und bald mit der Produktion beginnen. Damit wir in vielleicht zwei Jahren weitere Abenteuer erleben können.
Als Rückblick muss ich sagen, das war eine fast perfekte Staffel Star Trek.
Staffel 1+2 sind seit heute auch auf Paramount+ verfügbar. Man kann also jederzeit wieder bei Picard anfangen