Ja, diese Episode hatte aus meiner Sicht viele Schattenseiten, aber auch viel Gutes. Highlight war die Auseinandersetzung zwischen Jean-Luc und Beverly. Ihnen wurde Zeit gegeben. Ich spürte den Konflikt in beiden, die Sehnsucht, die Enttäuschung der verlorenen Zeit. Aber ich kann mir Picard einfach nicht als Vater vorstellen und deshalb kaufe ich ihm seine übertriebene Emotionalität nicht ab.
Ein weiteres Highlight war Riker. Endlich dürfen wir ihn als Captain erleben und die Rolle passt perfekt zu ihm. Das Picard dann den Posten der Nummer 1 übernommen hat, war echt spassig.
Der zweite Handlungsstrang mit Raffi und Worf hätte es wieder nicht gebraucht. Zum einen gefällt mir die Weisheit von Worf, aber Raffi ist so nervig wie nie. Diese übertriebene Art, auch bei der Befragung, ging mir richtig gegen den Strich. Immerhin hat sich Worf gut weiterentwickelt.
Auch wenn wir jetzt wissen dass es um die Formwandler geht ist weiterhin nicht klar, was für eine Agenda sie verfolgen und was Vadic damit zutun hat. Ich glaube langsam, sie soll die TNG-Crew einfach nur ablenken, damit sie nicht in den grossen Plan eingreifen können
Alles in allem bin ich weiterhin positiv gestimmt und ich freue mich auf die nächste Folge. Ich vergebe Warp 7.
Ach ja, Bild und Ton waren Synchron, sogar die deutsche Tonspur war vorhanden. Gute Arbeit von der Paramount+ Delta-Schicht