Huiuiui, was war denn das für eine Episode? Ganz ehrlich, nach der grandiosen ersten Episode, habe ich etwas anderes erwartet.
Star Trek: Picard - S03E02: Abgezogen war jetzt nicht meine Lieblingsepisode. So überraschend erfrischend die erste Folge war, so zäh und langatmig fand ich die zweite Folge.
Schuld an dem Schlammassel war hauptsächlich der Story Arc rund um Raffi Musiker. Das ist mir alles zu negativ und duster. Sowas gibt es genug im Real Life und möchte ich nicht in Star Trek sehen müssen.
Ich hoffe jetzt mal, das ändert sich in der kommen Episode etwas, frischer Wind ist ja jetzt angekommen
Lichtblick der Episode waren wie immer, Picard, Riker und für mich Sidney La Forge, von der ich gerne mehr sehen will. Ihre aufgeweckte und neugierige art gefällt mir richtig gut.
Die bösewichtin interessiert mich auch. Besonders da sie eine richtige Psychopathin zu sein scheint. Ist mal was neues.
Das Wortlose wiedersehen zwischen Jean-Luc und Beverly war für mich das Highlight der Episode. Sie verständigen sich nur mit ihren blicken, was einfach nur schön war.
Paramount+ hat es abermals verbockt, dass man auf anhieb die Episode geniessen kann. Diesmal gibt es bis jetzt keine deutsche Tonspur für die zweite Episode.
Zum Glück gibt es da noch Prime Video. Auf die ist gerade echt Verlass.