Jaaa, hätte ich doch das Finale in einem rutsch gesehen, ich glaube dann hätte mir die letzte Episode besser gefallen. So fand ich die Episode leider etwas schwach.
Dabei ist sie gut und dramatisch gestartet. Als ob die Kinder nicht schon genug durchgemacht haben, gibt es jetzt noch einen Verlust. Danach wurde es zwar wieder versöhnlicher aber aus meiner Sicht, etwas zäh.
Zwar gefällt mir, dass die Story um Chakotay mit einem Kniff nun weitergeführt wird, aber dass Admiral Janeway nun einfach alle "Kadetten" gleich auf die neue Protostar holt, ist schon etwas weit hergeholt.
Wenn ich so zurückschaue muss ich aber sagen, das war eine mehr als solide erste Staffel. Ich weiss nicht, warum ich mich ab der hälfte so schwer getan habe, um weiter zu schauen.
Besonders die zweite Hälfte bot sehr viel Star Trek, oder das was Star Trek ausmacht. So darf es gerne weiter gehen
