Star Trek: Prodigy - S01E11: Asyl

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur ersten Staffel Star Trek: Prodigy
Antworten
Benutzeravatar
CSADM
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1119
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Prodigy - S01E11: Asyl

Beitrag von CSADM »

Staffel: 1, Episode: 11 (Star Trek: Prodigy 1x11)

Deutsch: Asyl
Original: Asylum
Erstausstrahlung USA: 27. Oktober 2022 (Paramount+)
Deutschland: 14. November 2022 (FreeTV)
Autor: Kevin + Dan Hageman
Regisseur: Steve Ahn, Sung Shin

Inhalt:
Am Rande des Föderationsraums bittet die Besatzung bei einem Kommunikationsrelais-Außenposten um Asyl, doch dann enthüllt ihr Raumschiff seine schockierende wahre Bestimmung.

Bild

Achtung, Spoiler !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 687
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy - S01E11: Asyl

Beitrag von pgru »

Die Crew ist nun seit rund 6 Wochen unterwegs und versucht mit guten Taten ihren "Diebstahl" wettzumachen. Sie treffen auf den entferntesten Aussenposten der Föderation, auf dem nur eine Person Dienst gut, ein Denobulaner. Als er die Daten der Protostar runterladen will, aktiviert sich die Waffe des Diviners und die Station greift sich selbst an. Nur in letzter Sekunde kann die Crew die Station verlassen. Unteredessen trifft Admiral Janeway auf Tars Lamora ein und Gwin erinnert sich, was es mit ihrem Vater und der Protostar auf sich hat.

Sehr schöne Folge. Die Minuten gehen schnell vorbei (viel zu schnell). Die Anfangsszenen auf dem Planeten unter Wasser sind super gut gemacht und schön anzuschauen. Die Serie macht echt Freude, schade gehen die Folgen nur so kurz.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6383
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy - S01E11: Asyl

Beitrag von kevin »

Nun endlich habe ich mich dazu gerungen Star Trek: Prodigy weiter zu schauen. Ich weiss nicht warum, aber irgendwas hat mich daran gehindert.
Nun denn, die Episoden sind allesamt auf Paramount+ zu finden, also los geht’s.

Die Crew der Protostar trifft zum ersten Mal auf einen Aussenposten der Sternenflotte. Der Erstkontakt verläuft dabei nicht ganz so, wie sie erhofften.

Und schon in den ersten zwei Minuten lernt man, was es bedeutet, etwas Gutes zutun.
Star Trek: Prodigy - S01E11: Asyl startet fulminant und erinnert schwer an die Anfangssequenz von Star Trek Into Darkness, samt Kinoreifen Soundtrack.
Mit kindlicher Neugierde, Humor aber auch dem Drang nach Zugehörigkeit, versucht die Crew alles, um in Kontakt mit der Föderation zu kommen. Sie lernen dabei nicht nur einander, sondern auch sich selbst und ihre Geheimnisse besser kennen.

Eine tolle kurzweilige Episode ist das. Die 23 Minuten rasen nur so dahin. Die Grafik finde ich besonders beeindruckend. Ich hätte nicht gedacht dass ich nach der 'Auszeit' wieder so freude an der Machart von Star Trek: Prodigy habe.
Der Soundtrack ist grosse klasse, sehr pompös und erinnert immer wieder an die Kinofilme.

Bester Spruch der Episode kommt diesmal von Dal: 'Im Weltraum klingt überhaupt nichts’ :bolian1:
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 687
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy - S01E11: Asyl

Beitrag von pgru »

Schön, hast du nun weitergeschaut. Wenn du mich fragst, steigert sich die Serie nun jede Folge. Daher schau bitte weiter, wenn du Zeit hast ;-)
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Prodigy: Staffel 1“