Star Trek: Lower Decks - S03E04: Raum für Entfaltung

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur dritten Staffel Star Trek: Lower Decks (2022)
Antworten
CSADM
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Star Trek: Lower Decks - S03E04: Raum für Entfaltung

Beitrag von CSADM »

Staffel: 3, Episode: 04 (Star Trek: Lower Decks 3x04)

Deutsch: Raum für Entfaltung
Original: Room for Growth
Erstausstrahlung USA: 15. September 2022 (Paramount+)
Deutschland: 16. September 2022 (Amazon Prime Video)
Autor: John Cochran
Regisseur: Jason Zurek

Inhalt:
Mariner, Boimler und Tendi treten gegen ihre Erzrivalen an: der Delta Shift. Die Cerritos-Ingenieure gehen auf obligatorischen Erholungsurlaub.

Bild
kevin
Captain
Captain
Re: Star Trek: Lower Decks - S03E04: Raum für Entfaltung

Beitrag von kevin »

Wellness für die Ingenieure, wie geil ist das denn? Selbst dort wollen Ingenieure alles reparieren, tüfteln oder verbessern. Wellness der speziellen Art.
Währenddem versuchen Mariner, Boimler und Tendi die Delta Schicht zu überrumpeln.

Beide Geschichten waren höchst amüsant. Ich wurde köstlich unterhalten, besonders die Ingenieure haben es mir angetan :rommie:
pgru
Commander
Commander

Beitrag von pgru »

Die Folge war absolut Klasse. Ich hatte zuerst meine Bedenken, als ich mitbekommen habe, dass Bezug auf die TNG-Folge mit den Masken genommen wird. Die fand ich damals sehr schlecht. Aber was sie draus gemacht haben war echt super. Das mit den Ingenieuren ist so lustig :-D

Aber auch wie die drei durch das Schiff "gehen" und der Konkurrenzkampf mit den anderen Lower-Decker ist einfach gut gemacht. Es braucht nicht immer eine Gefahr oder sonst was. Oft waren das früher schon die Besten Episoden wie z.B. als Data Tanzunterricht beim Doktor genommen hat.
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

pgru hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 11:47Es braucht nicht immer eine Gefahr oder sonst was. Oft waren das früher schon die Besten Episoden wie z.B. als Data Tanzunterricht beim Doktor genommen hat.
Ganz meine Meinung. Die kleinen und gut geschriebenen Geschichten sind bei Star Trek oftmals die besseren Geschichten, als der grosse Weltuntergangsbombast.
pgru
Commander
Commander

Beitrag von pgru »

Dr. T'Ana ist ein wenig verrückt, dass sie die Sicherheiten auf dem Holodeck ausschaltet. Andererseits versagen die so oft, dass man sich fragt, wieso sie die überhaupt deaktivieren musste :-D
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Du sagst es, praktisch in jeder Holodeck Episode, wird das zum Thema :rommie:
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Lower Decks: Staffel 3“