Star Trek - Resurgence
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6383
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Star Trek - Resurgence
Endlich, es kommt ein neues Star Trek Spiel auf uns zu. Das spiel nennt sich Star Trek - Resurgence, wird von Epic Games vertrieben und für PC, sowie die PS5/PS4 und Xbox Series X/S Konsolen angeboten.
Auf der offiziellen Homepage wird das Spiel als folgendes beschrieben, frei übersetzt mit deepl.
Star Trek: Resurgence ist ein narratives Abenteuerspiel mit Dialogentscheidungen, Beziehungsaufbau und Erkundung. Neben dialoggesteuerten Rollenspielen und reichhaltigen, sich verzweigenden Handlungssträngen werden Sie das Star Trek-Universum auch in einer Vielzahl anderer Spielweisen erleben, darunter Shuttle-Pilotentätigkeit, Phaserkämpfe, Tricorder-Scanning, Stealth und Mikrospielmechaniken.
Besonders interessant ist der Punkt, dass Star Trek: Resurgence als Einzelspieler-Erlebnis ohne Mikrotransaktionen, DLC oder andere zusätzliche Monetarisierungsmodelle angekündigt wird.
Wir müssen uns allerdings noch bis frühling 2022 gedulden, bis das Spiel bei uns erscheint.
Hier noch die Offizielle Homepage und der dazugehörige Trailer: https://www.startrek-resurgence.com/
Auf der offiziellen Homepage wird das Spiel als folgendes beschrieben, frei übersetzt mit deepl.
Star Trek: Resurgence ist ein narratives Abenteuerspiel mit Dialogentscheidungen, Beziehungsaufbau und Erkundung. Neben dialoggesteuerten Rollenspielen und reichhaltigen, sich verzweigenden Handlungssträngen werden Sie das Star Trek-Universum auch in einer Vielzahl anderer Spielweisen erleben, darunter Shuttle-Pilotentätigkeit, Phaserkämpfe, Tricorder-Scanning, Stealth und Mikrospielmechaniken.
Besonders interessant ist der Punkt, dass Star Trek: Resurgence als Einzelspieler-Erlebnis ohne Mikrotransaktionen, DLC oder andere zusätzliche Monetarisierungsmodelle angekündigt wird.
Wir müssen uns allerdings noch bis frühling 2022 gedulden, bis das Spiel bei uns erscheint.
Hier noch die Offizielle Homepage und der dazugehörige Trailer: https://www.startrek-resurgence.com/
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6383
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek - Resurgence
Für Star Trek: Resurgence gibt es zwei Gameplay Videos.
Hier sehen wir den Shuttle Hangar und den Maschinenraum.
Hier sehen wir den Shuttle Hangar und den Maschinenraum.
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6383
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek - Resurgence
IGN hat einige Screenshots zu Star Trek: Resurgence veröffentlicht. Man sieht unter anderem die Brücke der U.S.S. Resolute. Es soll wohl ein medizinisches Schiff sein.






- kevin
- Captain

- Beiträge: 6383
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek - Resurgence
Grafisch bekommen die bestimmt keinen Preis dafür, aber ich finde es passt zu einem Single Player Game. Für einige Stunden könnte ich mich darin wohlfühlen.
-
Johnny
Re: Star Trek - Resurgence
Hm, dabei fand ich diese generell und gerade Spock recht gelungen. Ich bin diesbezüglich wohl schon längst abgehängt worden.
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6383
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek - Resurgence
Hier bekommen wir den Konferenzraum aus Star Trek - Resurgence zu sehen.
Sieht sehr nach TNG aus.
Sieht sehr nach TNG aus.
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6383
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek - Resurgence
Star Trek Resurgence wurde etwas nach hinten verschoben. Als neues Release Datum wurde April 2023 bekanntgegeben.
Finde ich eine gute Entscheidung, da das Spiel sowieso ein Singleplayer Spiel ohne weiteren Schnickschnack ist. Die sollen sich ruhig Zeit nehmen und uns dann ein wertiges Ergebnis präsentieren
Finde ich eine gute Entscheidung, da das Spiel sowieso ein Singleplayer Spiel ohne weiteren Schnickschnack ist. Die sollen sich ruhig Zeit nehmen und uns dann ein wertiges Ergebnis präsentieren
- 007bashir
- Lieutenant Commander

- Beiträge: 205
- Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6383
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek - Resurgence
Endlich gehts los. Ich werde mir das Spiel für die Xbox kaufen und bin auf das Ergebnis gespannt. Ich erwarte ein kleines Spiel mit einer schönen Trekkigen Geschichte.
- 007bashir
- Lieutenant Commander

- Beiträge: 205
- Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16
Re: Star Trek - Resurgence
Dito. Meine X-Box wartet schon ungeduldig.kevin hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 11:26 Endlich gehts los. Ich werde mir das Spiel für die Xbox kaufen und bin auf das Ergebnis gespannt. Ich erwarte ein kleines Spiel mit einer schönen Trekkigen Geschichte.
- 007bashir
- Lieutenant Commander

- Beiträge: 205
- Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6383
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek - Resurgence
Immer wieder toll, wie sie die Originalstimmen für solche Projekte bekommen. Ob sie das auch für die deutsche Übersetzung hinbekommen? Falls es denn eine deutsche Übersetzung geben wird.
- 007bashir
- Lieutenant Commander

- Beiträge: 205
- Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16
Re: Star Trek - Resurgence
das ist eine gute Frage. Vor allem wenn es ja 2 verschiedene Stimmen gibt (Serie vs. Filme). Allerdings konsumiere ich das meiste nur noch im O-Ton. Kommt halt drauf an, wie gut verständlich das englisch dann ist. Star Trek ist aber meistens gut zu verstehen ohne Slang oder spezielle Dialekte (ausser das klingonische Original und Techo-Babblekevin hat geschrieben: Mi 3. Mai 2023, 13:21 Immer wieder toll, wie sie die Originalstimmen für solche Projekte bekommen. Ob sie das auch für die deutsche Übersetzung hinbekommen? Falls es denn eine deutsche Übersetzung geben wird.
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6383
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek - Resurgence
Komisch, für den Epic und PS Store kann man Star Trek Resurgence bereits zur Wunschliste hinzufügen, für die Xbox aber noch nicht.
- 007bashir
- Lieutenant Commander

- Beiträge: 205
- Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6383
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek - Resurgence
Jup, jetzt hat bei mir die Vorbestellung funktioniert. Nicht mehr lange
Ich hoffe nur, die englische Sprachbarriere ist für mich nicht zu hoch.
Ich hoffe nur, die englische Sprachbarriere ist für mich nicht zu hoch.
- 007bashir
- Lieutenant Commander

- Beiträge: 205
- Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16
Re: Star Trek - Resurgence
Gibt es tatsächlich keine deutsche Version oder Untertitel?kevin hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 13:40 Jup, jetzt hat bei mir die Vorbestellung funktioniert. Nicht mehr lange![]()
Ich hoffe nur, die englische Sprachbarriere ist für mich nicht zu hoch.
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6383
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek - Resurgence
Aktuell ist die Sprache wie folgt:
Audio: English
Untertitel: Englisch, Spanisch, Französisch
Menü: Englisch, Spanisch, Französisch
Weitere Sprachen wie Deutsch folgen noch. Das heisst es zumindest im offiziellen Forum.
Audio: English
Untertitel: Englisch, Spanisch, Französisch
Menü: Englisch, Spanisch, Französisch
Weitere Sprachen wie Deutsch folgen noch. Das heisst es zumindest im offiziellen Forum.
- 007bashir
- Lieutenant Commander

- Beiträge: 205
- Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16
Re: Star Trek - Resurgence
Spannend.... immerhin etwas.kevin hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 10:46 Aktuell ist die Sprache wie folgt:
Audio: English
Untertitel: Englisch, Spanisch, Französisch
Menü: Englisch, Spanisch, Französisch
Weitere Sprachen wie Deutsch folgen noch. Das heisst es zumindest im offiziellen Forum.
Zumindest verwendet Star Trek ein ziemlich sauberes englisch ohne grossartigen Slang oder Akzent/Dialekt. Mal abgesehen von Trip und machmal Sisko. Und Picard bezüglich dem britischen Englisch....