Star Trek - Resurgence

Star Trek auf PC, Konsole, Mobile und Brettspielen: Star Trek Online, Star Trek Fleet Command, Bridge Commander, Resurgence und mehr. Tipps, Strategien, News zu den Games im Star-Trek-Universum.
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6383
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Star Trek - Resurgence

Beitrag von kevin »

Endlich, es kommt ein neues Star Trek Spiel auf uns zu. Das spiel nennt sich Star Trek - Resurgence, wird von Epic Games vertrieben und für PC, sowie die PS5/PS4 und Xbox Series X/S Konsolen angeboten.
Auf der offiziellen Homepage wird das Spiel als folgendes beschrieben, frei übersetzt mit deepl.
Star Trek: Resurgence ist ein narratives Abenteuerspiel mit Dialogentscheidungen, Beziehungsaufbau und Erkundung. Neben dialoggesteuerten Rollenspielen und reichhaltigen, sich verzweigenden Handlungssträngen werden Sie das Star Trek-Universum auch in einer Vielzahl anderer Spielweisen erleben, darunter Shuttle-Pilotentätigkeit, Phaserkämpfe, Tricorder-Scanning, Stealth und Mikrospielmechaniken.

Besonders interessant ist der Punkt, dass Star Trek: Resurgence als Einzelspieler-Erlebnis ohne Mikrotransaktionen, DLC oder andere zusätzliche Monetarisierungsmodelle angekündigt wird.

Wir müssen uns allerdings noch bis frühling 2022 gedulden, bis das Spiel bei uns erscheint.

Hier noch die Offizielle Homepage und der dazugehörige Trailer: https://www.startrek-resurgence.com/
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6383
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Resurgence

Beitrag von kevin »

Für Star Trek: Resurgence gibt es zwei Gameplay Videos.



Hier sehen wir den Shuttle Hangar und den Maschinenraum.

Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6383
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Resurgence

Beitrag von kevin »

IGN hat einige Screenshots zu Star Trek: Resurgence veröffentlicht. Man sieht unter anderem die Brücke der U.S.S. Resolute. Es soll wohl ein medizinisches Schiff sein.

Bild

Bild

Bild
Johnny

Re: Star Trek - Resurgence

Beitrag von Johnny »

Sieht nicht schlecht aus.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6383
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Resurgence

Beitrag von kevin »

Grafisch bekommen die bestimmt keinen Preis dafür, aber ich finde es passt zu einem Single Player Game. Für einige Stunden könnte ich mich darin wohlfühlen.
Johnny

Re: Star Trek - Resurgence

Beitrag von Johnny »

Hm, dabei fand ich diese generell und gerade Spock recht gelungen. Ich bin diesbezüglich wohl schon längst abgehängt worden.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6383
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Resurgence

Beitrag von kevin »

Hier bekommen wir den Konferenzraum aus Star Trek - Resurgence zu sehen.
Sieht sehr nach TNG aus.

Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6383
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Resurgence

Beitrag von kevin »

Star Trek Resurgence wurde etwas nach hinten verschoben. Als neues Release Datum wurde April 2023 bekanntgegeben.
Finde ich eine gute Entscheidung, da das Spiel sowieso ein Singleplayer Spiel ohne weiteren Schnickschnack ist. Die sollen sich ruhig Zeit nehmen und uns dann ein wertiges Ergebnis präsentieren :bolian1:

Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Star Trek - Resurgence

Beitrag von 007bashir »

Nächsten Monat geht's los:

https://www.startrek-resurgence.com/

23. Mai
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6383
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Resurgence

Beitrag von kevin »

Endlich gehts los. Ich werde mir das Spiel für die Xbox kaufen und bin auf das Ergebnis gespannt. Ich erwarte ein kleines Spiel mit einer schönen Trekkigen Geschichte.
Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Star Trek - Resurgence

Beitrag von 007bashir »

kevin hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 11:26 Endlich gehts los. Ich werde mir das Spiel für die Xbox kaufen und bin auf das Ergebnis gespannt. Ich erwarte ein kleines Spiel mit einer schönen Trekkigen Geschichte.
Dito. Meine X-Box wartet schon ungeduldig.
Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Star Trek - Resurgence

Beitrag von 007bashir »

Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6383
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Resurgence

Beitrag von kevin »

Immer wieder toll, wie sie die Originalstimmen für solche Projekte bekommen. Ob sie das auch für die deutsche Übersetzung hinbekommen? Falls es denn eine deutsche Übersetzung geben wird.
Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Star Trek - Resurgence

Beitrag von 007bashir »

kevin hat geschrieben: Mi 3. Mai 2023, 13:21 Immer wieder toll, wie sie die Originalstimmen für solche Projekte bekommen. Ob sie das auch für die deutsche Übersetzung hinbekommen? Falls es denn eine deutsche Übersetzung geben wird.
das ist eine gute Frage. Vor allem wenn es ja 2 verschiedene Stimmen gibt (Serie vs. Filme). Allerdings konsumiere ich das meiste nur noch im O-Ton. Kommt halt drauf an, wie gut verständlich das englisch dann ist. Star Trek ist aber meistens gut zu verstehen ohne Slang oder spezielle Dialekte (ausser das klingonische Original und Techo-Babble ;) )
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6383
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Resurgence

Beitrag von kevin »

Komisch, für den Epic und PS Store kann man Star Trek Resurgence bereits zur Wunschliste hinzufügen, für die Xbox aber noch nicht.
Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Star Trek - Resurgence

Beitrag von 007bashir »

Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6383
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Resurgence

Beitrag von kevin »

Jup, jetzt hat bei mir die Vorbestellung funktioniert. Nicht mehr lange :mrgreen:
Ich hoffe nur, die englische Sprachbarriere ist für mich nicht zu hoch.
Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Star Trek - Resurgence

Beitrag von 007bashir »

kevin hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 13:40 Jup, jetzt hat bei mir die Vorbestellung funktioniert. Nicht mehr lange :mrgreen:
Ich hoffe nur, die englische Sprachbarriere ist für mich nicht zu hoch.
Gibt es tatsächlich keine deutsche Version oder Untertitel? :o
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6383
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Resurgence

Beitrag von kevin »

Aktuell ist die Sprache wie folgt:
Audio: English
Untertitel: Englisch, Spanisch, Französisch
Menü: Englisch, Spanisch, Französisch

Weitere Sprachen wie Deutsch folgen noch. Das heisst es zumindest im offiziellen Forum.
Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Star Trek - Resurgence

Beitrag von 007bashir »

kevin hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 10:46 Aktuell ist die Sprache wie folgt:
Audio: English
Untertitel: Englisch, Spanisch, Französisch
Menü: Englisch, Spanisch, Französisch

Weitere Sprachen wie Deutsch folgen noch. Das heisst es zumindest im offiziellen Forum.
Spannend.... immerhin etwas.
Zumindest verwendet Star Trek ein ziemlich sauberes englisch ohne grossartigen Slang oder Akzent/Dialekt. Mal abgesehen von Trip und machmal Sisko. Und Picard bezüglich dem britischen Englisch....
Antworten

Zurück zu „Star Trek Games“