Star Trek: Discovery - S04E02: Anomalie

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur vierten Staffel Star Trek: Discovery (2021)
Antworten
Benutzeravatar
CSADM
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1119
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Discovery - S04E02: Anomalie

Beitrag von CSADM »

Staffel: 4, Episode: 02 (Star Trek: Discovery 4x02)

Deutsch: Anomalie
Original: Anomaly
Erstausstrahlung USA: 25. November 2021 (Paramount+)
Deutschland: 26. November 2021 (PlutoTV), ab 2022 (Paramount+)
Autor: Anne Cofell Saunders, Glenise Mullins
Regisseur: Olatunde Osunsanmi

Inhalt:
Saru kehrt zurück, um der U.S.S. Discovery zu helfen, das Geheimnis einer ungewöhnlich zerstörerischen neuen Kraft zu lüften. Während Burnham die Besatzung anführt, muss sie auch einen Weg finden, Book zu helfen, einen unvorstellbaren Verlust zu bewältigen.

Achtung, hier darf gespoilert werden !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6387
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Discovery - S04E02: Anomalie

Beitrag von kevin »

In 10 Tagen geht's los mit der 4ten Staffel Star Trek Discovery. Nun sind auch schon die ersten Titel bekannt.
Die zweite Episode trägt den Namen Anomaly.
Lernen wir hier, um was es sich genau bei der Anomalie handelt?

Bild
Link via https://treknews.net
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6387
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Discovery - S04E02: Anomalie

Beitrag von kevin »

Wie gefällt dir die zweite Episode Star Trek: Discovery - S04E02: Anomalie?

Fun Fact: Derselbe Titel wurde bereits schon für Star Trek: Enterprise - S03E02: Anomalie verwendet.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6387
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Discovery - S04E02: Anomalie

Beitrag von kevin »

Auf gehts zur zweiten Episode. Die Crew der Discovery macht sich auf, das Phänomen zu untersuchen dass diese Katastrophe verursacht hat.
Zuerst der Föderationsrat. So einen Rat wäre bei unserer aktuellen Pandemie hilfreich gewesen. Erst danach geht es auf zu den aktuellen Koordinaten der Gravitation.

Es wird extrem viel Wert darauf gelegt, dass die Crew sich gegenseitig unterstützt und weiter zusammenwächst. Das war mit das beste an dieser Episode. Burnham und Saru sind endlich wieder ein Team dem man vertrauen kann. Stamets und Booker haben ihren Moment bekommen sowie Adira und Gray. Allerdings scheint da etwas nicht zu stimmen mit Adira? Und auch Tilly hat gewisse Probleme.
Booker tut mir echt leid. Erst jetzt versteht er wie wichtig Familie ist, jetzt wo er seine eigene Familie verloren hat. Aber endlich kann er trauern.

Optisch ist die Gravitation ein leckerbissen und auch der Soundtrack ist wieder Kino würdig. Aber eines hat mich extremst genervt, diese Feuerchen auf der Brücke der Discovery. Immer an den selben stellen, in sicherer Entfernung und immer schön kontrolliert gibts einen kleinen Feuerstoss. Was soll das?

Ansich war das eine schöne Episode die ihren Schwerpunkt auf die Charaktere legt. Man sieht keine Waffen (nicht mal im Intro) und auch kein Feuergefecht. Davon möchte ich gerne mehr sehen :bolian1: Ich vergebe Warp 8.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Discovery: Staffel 4“