Paramount+ ist die neue Heimat für Star Trek

Generelle Talks zu allen Star-Trek-Serien: Crossovers, Vergleiche zwischen TOS, TNG, DS9, Voyager & Co., Canon-Fragen, Streaming-Optionen und News zu neuen Projekten. Dein Treffpunkt für breite Star-Trek-Diskussionen!
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6387
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Paramount+ ist die neue Heimat für Star Trek

Beitrag von kevin »

Gestern gab es nun die Bestätigung. Auf der offiziellen Star Trek Homepage wurde bekanntgegeben, dass das Star Trek-Universum zum neuen Streamingdienst Paramount+ wechselt.

Hier die Bekanntmachung frei übersetzt mit deepl.
startrek.com hat geschrieben:ViacomCBS gab heute bekannt, dass das Star Trek-Universum zu Paramount+ gehen wird. Die Nachricht wurde während des Investorentages von ViacomCBS für den mit Spannung erwarteten neuen Streaming-Dienst bekannt gegeben. Mit dabei ist auch die kommende, brandneue animierte Kinderserie Star Trek: Prodigy, die nun 2021 auf Paramount+ in den USA Premiere haben wird. Entwickelt und produziert von Nickelodeon und CBS Studios, ist Prodigy die erste Star Trek-Serie für Kinder und Familien und wird später in diesem Jahr auf Nickelodeon ausgestrahlt.

Mit der Hinzufügung von Star Trek: Prodigy wird nun das gesamte Star Trek-Universum zum Streamen auf Paramount+ verfügbar sein. Das Star Trek Universum auf Paramount+ wird auch die aktuellen und kommenden Staffeln der Originalserie Star Trek: Discovery, Star Trek: Picard, die Zeichentrickserie Star Trek: Lower Decks und das kommende Star Trek: Strange New Worlds enthalten. Das Star Trek-Universum auf Paramount+ umfasst außerdem alle 726 Episoden der sechs klassischen Star Trek-Serien und eine Auswahl an Star Trek-Filmen.

"In drei Jahren haben wir das Star Trek-Universum auf neue Höhen erweitert und fünf Originalserien geschaffen - jede mit ihrer eigenen, einzigartigen Geschichte und einem ausgeprägten filmischen Gefühl", sagte Alex Kurtzman, Executive Producer Star Trek Universe. "Wir freuen uns sehr, mit Dan und Kevin Hageman und dem Team von Nickelodeon für Star Trek: Prodigy zusammenzuarbeiten, da wir Trek einer neuen Generation von jüngeren Fans mit einer Zeichentrickserie näher bringen wollen, die genauso reich an Charakteren und Umfang ist wie unsere Live-Action-Serien. Ich bin begeistert, dass Zuschauer aller Altersgruppen jetzt sofortigen Zugriff auf die gesamte Trek-Bibliothek, klassische und neue Original-Serien, in unserem neuen Zuhause bei Paramount+ haben."

"Als Star Trek: Discovery seine Premiere feierte, wussten wir, dass wir den Anfang von etwas Besonderem hatten", sagte Julie McNamara, Executive Vice President und Head of Programming, Paramount+. "Mehr als drei Jahre später sind wir begeistert, dass Paramount+ die Streaming-Heimat des Star Trek-Universums sein wird, mit einer unvergleichlichen bestehenden und wachsenden Bibliothek von Trek-Inhalten. Die bevorstehende Hinzufügung von Star Trek: Prodigy zu Paramount+ bedeutet, dass Abonnenten nun eine Trek-Serie für jedes Mitglied der Familie haben - einschließlich Kinder. Wir freuen uns darauf, dieses nächste Kapitel einer neuen Generation von Trek-Fans zusammen mit den kreativen Masterminds hinter Secret Hideout und Nickelodeon sowie den talentierten Kevin und Dan Hageman zu präsentieren."
Quelle: https://intl.startrek.com/news/breaking ... first-look
Was sie dabei offen lassen, ist die Frage, wie es denn Weltweit aussieht. Wird Paramount+ ein Weltweiter Streamingdienst? Gibt es eine Kooperation mit einem bereits etablierten Streamingdienst? Oder bleibt es so wie bisher, dass der meistbietende die Rechte erhält?
Johnny

Re: Paramount+ ist die neue Heimat für Star Trek

Beitrag von Johnny »

Ich bezweifle, dass Paramount+ außerhalb Nordamerika's eine Chance zu bestehen hat. Vielleicht noch innerhalb Europa's als Ganzes, aber nicht einzeln für jedes Land. Der Markt ist inzwischen einfach gesättigt, weshalb manche Streamingdienst von vorne herein andere Wege gehen. Und ob Paramount+ dauerhaft überhaupt eine Chance hat, wage ich zu bezweifeln. Sie täten gut daran im Rest der Welt alles so zu belassen, wie es jetzt ist.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6387
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Paramount+ ist die neue Heimat für Star Trek

Beitrag von kevin »

Ich bezweifle auch dass alle die vielen neuen Streamingdienste sich Weltweit etablieren sollen/können. Der Markt ist doch jetzt schon gesättigt.
Die sollen einfach auf einen bereits etablierten Streamingdienst aufsteigen. Mir ist mittlerweile egal welcher, Hauptsache uns wird neuer Content geliefert.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6387
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Starfleet's Hope for 2022

Beitrag von kevin »

Gestern hat sich Paramount+ zur Zukunft der Star Trek Serien geussert. Ich habe die News bereits in die einzelnen Kategorien gesetzt.
Hier gibts nochmals die Zusammenfassung frei übersetzt von deepl.com und einen kleinen Trailer was uns im 2022 alles erwartet (sofern Paramount+ bald mal bei uns verfügbar wird).

Paramount+, der Streaming-Dienst von ViacomCBS, hat heute neue Staffel-Premierentermine und zusätzliche Bestellungen von 10 Episoden langen Staffeln für die Live-Action-Serien des Star Trek-Universums bekannt gegeben:

-Star Trek: Discovery ist für eine fünfte Staffel verlängert worden. Staffel vier von Star Trek: Discovery kehrt mit neuen Episoden am Donnerstag, den 10. Februar, zurück.
-Die zweite Staffel von Star Trek: Picard wird am Donnerstag, 3. März, Premiere haben. Nach der Premiere werden wöchentlich donnerstags neue Episoden ausgestrahlt. Star Trek: Picard befindet sich derzeit in der Produktion für eine dritte Staffel.
-Star Trek: Strange New Worlds wurde für eine zweite Staffel verlängert, noch vor der Premiere der ersten Staffel, die am Donnerstag, 5. Mai, ausgestrahlt wird. Nach der Premiere werden wöchentlich donnerstags neue Episoden ausgestrahlt.

Zusätzlich zu den Live-Action-Serien im Star Trek-Universum auf Paramount+ gibt es weitere animierte Star Trek-Serien am Horizont:

-Star Trek: Lower Decks wird im Sommer 2022 mit einer 10 Episoden langen dritten Staffel zurückkehren. Star Trek: Lower Decks wurde außerdem für eine vierte Staffel mit 10 Episoden verlängert.
-Die erste Staffel von Star Trek: Prodigy kehrte am Donnerstag, den 6. Januar, mit Folge sechs zurück. Die verbleibenden vier Episoden der ersten Hälfte der ersten Staffel werden wöchentlich donnerstags als Stream zur Verfügung stehen, wobei Episode 10 am Donnerstag, den 3. Februar, verfügbar sein wird. Die zusätzliche, 10 Episoden lange zweite Hälfte der ersten Staffel wird später im Jahr 2022 auf Paramount+ verfügbar sein.

"Vor vier Jahren haben wir versprochen, Star Trek zu etwas zu machen, was es noch nie zuvor war, und dank der unglaublich harten Arbeit unserer vielen talentierten Showrunner, Autoren und Regisseure sowie der außergewöhnlichen Unterstützung von CBS Studios und Paramount+ halten wir unser Wort", so Alex Kurtzman, Architekt und ausführender Produzent der Star Trek-Franchise. "Jetzt sind unsere aktuellen Serien für die Zukunft gerüstet, während wir daran arbeiten, die nächste Programmphase von Trek für die nächsten Jahre aufzubauen."

Quelle: https://intl.startrek.com/news/the-star-trek-universe-celebrates-2022-with-new-premiere-dates-season-pickups

Hier noch der Trailer zu Starfleet's Hope for 2022: https://intl.startrek.com/videos/watch- ... e-for-2022
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 690
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Paramount+ ist die neue Heimat für Star Trek

Beitrag von pgru »

Bald ist 1/3 de Jahres 2022 vorbei. Wann genau wollen die Paramount+ im deutschsprachigen Raum nun starten?
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6387
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Paramount+ ist die neue Heimat für Star Trek

Beitrag von kevin »

Was man so im Netz liest, könnte es wohl Herbst werden...ich hoffe aber wirklich, dass zum Start von SNW noch was kommt.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 690
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Paramount+ ist die neue Heimat für Star Trek

Beitrag von pgru »

Sieht schlecht aus mit dem Start von Paramount+

Aber wie ich auf einer Newsseite gelesen habe, sind die ganz zufrieden mit ihren Abo-Zahlen. Faszinierend!
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6387
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Paramount+ ist die neue Heimat für Star Trek

Beitrag von kevin »

Ja die Abozahlen sind wohl erstaunlich gut. Bereits 40 Millionen Abonnenten sind wirklich ordentlich.
Im zweiten Halbjahr sollten sie es dann wohl endlich schaffen, dass wir auch in den Genuss kommen. Wir werden sehen.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 690
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Paramount+ ist die neue Heimat für Star Trek

Beitrag von pgru »

Wären die nicht so schlecht, könnten die längst mehr Abo-Kunden haben. Alleine schon das Potenzial im deutschsprachigen Raum ist beachtlich.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6387
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Paramount+ ist die neue Heimat für Star Trek

Beitrag von kevin »

Sie möchten ja, sie sind aber noch an Sky gebunden. Deshalb gibts bei uns noch kein Paramount+.
Das war damals wohl nicht der beste Deal für Paramount.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 690
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Paramount+ ist die neue Heimat für Star Trek

Beitrag von pgru »

Ich dachte das wäre ihr Deal, dass sie mit Sky zusammenarbeiten? Wenn sie das da so gut machen wie mit Netflix und Amazon (obwohl es da ja noch besser zu klappen scheint), dann gute Nacht :D
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6387
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Paramount+ ist die neue Heimat für Star Trek

Beitrag von kevin »

Da sind die Informationen leider zu widersprüchlich. Zum einen liest man, dass sie mit Sky zusammenarbeiten und Paramount+ in irgend einer Form mit Sky verbunden wird, zum anderen soll es aber dann doch auch als eigenständiger Dienst verfügbar gemacht werden.
Fakt ist, bis heute geht weder das eine noch das andere. Egal was Paramount auch versucht, es scheint der falsche Weg zu sein.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 690
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Paramount+ ist die neue Heimat für Star Trek

Beitrag von pgru »

Irgendwo habe ich gelesen, dass es wohl Dezember wird, bis Paramount+ in Deutschland (und hoffentlich auch in der Schweiz und Österreich) starten wird. Fühle mich wie in den 90er Jahren, als man so lange warten musste. Aber heute kann man sich fast nicht davor schützen, nicht doch ein Video zu sehen (besonders wenn Leute wie ich sie ständig hier veröffentlichen :-D )
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 690
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Paramount+ ist die neue Heimat für Star Trek

Beitrag von pgru »

Verschiedene Seiten melden, dass Paramount+ im Dezember starten soll. Sowohl bei Sky Q (Cinema), oder für 7.99€ pro Monat (Schweizer Preis nicht gefunden).
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6387
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Paramount+ ist die neue Heimat für Star Trek

Beitrag von kevin »

pgru hat geschrieben: Mo 20. Jun 2022, 14:18 Verschiedene Seiten melden, dass Paramount+ im Dezember starten soll. Sowohl bei Sky Q (Cinema), oder für 7.99€ pro Monat (Schweizer Preis nicht gefunden).
Hab ich auch gelesen. Mal sehen ob wir wirklich im Dezember in den Genuss kommen.
Wenn Möglich, werde ich ein separates Abo lösen, unabhängig von Sky. In der Hoffnung, dass die Bild und Tonqualität besser ist.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 690
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Paramount+ ist die neue Heimat für Star Trek

Beitrag von pgru »

Wie die Fanseite trekzone (https://www.trekzone.de/2022/06/20/stra ... teht-fest/ in Erfahrungen bringen konnte, werden Lower Decks und Picard weiterhin auf Amazon Prime Video zu sehen sein.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6387
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Paramount+ ist die neue Heimat für Star Trek

Beitrag von kevin »

pgru hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 13:34 Wie die Fanseite trekzone (https://www.trekzone.de/2022/06/20/stra ... teht-fest/ in Erfahrungen bringen konnte, werden Lower Decks und Picard weiterhin auf Amazon Prime Video zu sehen sein.
Ich denke, auch da wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis zumindest Lower Decks zu Paramount+ wechselt.
Picard ist ja eh nur auf drei Staffeln ausgelegt und sollte dann zu einem ende kommen.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 690
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Paramount+ ist die neue Heimat für Star Trek

Beitrag von pgru »

Ja, Picard soll nur drei Staffeln sein - hoffen wir mal auf die Dritte. Sollen ja die alten Bekannten auftauchen. Komisch, dass die Leute erwartet haben zu erfahren, was mit ihren Lieblingsfiguren geschehen ist. Darauf ist keine Marketing-Abteilung gekommen.

Die selbe Marketing-Abteilung ist es wohl auch, die dieses Chaos mit Paramount+ macht.

Wobei ich nichts dagegen habe, wenn dann mal ALLE Serien und Filme bei einem Streaming-Dienst beheimatet sind. Wie der dann heisst ist mir im Grunde egal. Ach und neue Folgen bitte zeitgleich auch auf Deutsch veröffentlichen. Ob das dieser komische Laden genannt "Paramount" - ein Wort, das Google mit "überragend" übersetzt - auch hinbekommt, ist natürlich was anderes.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6387
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Paramount+ ist die neue Heimat für Star Trek

Beitrag von kevin »

Egal wo die Serien gestreamt werden, ich bin dann sowieso dabei. Prime Video ist nicht meine erste Wahl, aber für diese 1-2 Monate, zahl ich gerne ein Abo.

Als Discovery bei Netflix beheimatet war, haben wir ja auch immer einen Tag nach der USA veröffentlichung, die deutsche Version bekommen. Bei PrimeVideo ist es ja auch so. Ich hoffe oder erwarte, dass dies dann bei Paramount+ ebenfalls so sein wird. Lass mich aber gerne eines besseren belehren :rommie:
Raisa
Ensign
Ensign
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 18:36

Re: Paramount+ ist die neue Heimat für Star Trek

Beitrag von Raisa »

Hallo allerseits,

seit es Star Trek Discovery nicht mehr bei Netflix gibt, finde ich keine Möglichkeit, die vierte Staffel Star Trek Discovery in der Schweiz zu schauen. (Mit dem linearen Pluto TV komme ich nicht zu Schlage). Hat jemand einen Topp für mich, wie ich in der Schweiz endlich sehen kann, wie es mit Michael Burnham weitergeht?

Ich will nicht bis Dezember warten müssen, bis die Blu-Ray Edition herauskommt!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen zu Star Trek TV-Serien“