PrimeVideo in der Schweiz

Star Trek: Picard – Rückkehr von Jean-Luc Picard! Riker, Data, Seven, Raffi, neue Crew: Episoden-Reviews, Charakter-Entwicklung, Verbindungen zu TNG/DS9/Voyager und das Vermächtnis.
Antworten
Worf1001
Ensign
Ensign
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15. Jan 2020, 20:40

PrimeVideo in der Schweiz

Beitrag von Worf1001 »

Hallo zusammen

Ich wohne in der Schweiz.
Nun habe ich PrimeVideo abonniert. Dort ist auch ein Trailer von Picard abspielbar. Aber auf englisch!

Weiss das jemand, ist die Serie ab in der Schweiz empfangbar und das auf deutsch?
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6383
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: PrimeVideo in der Schweiz

Beitrag von kevin »

Hi @Worf1001 und willkommen im Forum.
Da würde ich mir keine Sorgen machen, bei mir ist der Trailer auch auf English. Die Serie wird aber ganz bestimmt in diversen Sprachen abrufbar sein. Heute in einer Woche wissen wir mehr ;)
Amazon PrimeVideo ist aktuell der einzig legale Ort, die Serie zu schauen.
Worf1001
Ensign
Ensign
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15. Jan 2020, 20:40

Re: PrimeVideo in der Schweiz

Beitrag von Worf1001 »

Glaube ich kaum.
Elementary kommt auch nicht auf deutsch
Wie löst ihr das?
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6383
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: PrimeVideo in der Schweiz

Beitrag von kevin »

Meinst du? Ich hatte bisher kein Amazon PrimeVideo, hab deshalb keine Vergleichsmöglichkeiten. Ich denke nur, warum sollten die sich die Mühe machen, den Trailer mit den deutschen originalstimmen zu veröffentlichen, wenn die Serie dann doch nur in english angeboten wird? Das ergibt für mich keinen Sinn.

Wie gesagt ist Amazon PrimeVideo für mich neu, aber vielleicht kommts auf den Amazon Account an. Ist dein Account ein deutscher Account oder verweist der vielleicht nach england oder so?

Edit: Bei Netflix gibts auch Seriendie nur in der originalsprache angeboten werden. Ich denle, das kommt ganz auf die Serie drauf an.
Worf1001
Ensign
Ensign
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15. Jan 2020, 20:40

Re: PrimeVideo in der Schweiz

Beitrag von Worf1001 »

Mein Account ist für die Schweiz registriert. Für den deutschen Sprachraum.

Elementary, Person of Interest kommen beispielsweise nur auf englisch. Im Deutschland natürlich deutsch.
Bosch (Amazon Serie) gibt es nur ab Staffel 2. In Deutschland natürlich alle.

Das Ganze kostet jedoch fast gleich wie in Deutschland. Finde ich eine gewisse Verarschung...
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6383
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: PrimeVideo in der Schweiz

Beitrag von kevin »

Also ich kann bei meinem Account die Schweiz nicht auswählen. Bei mir ist Deutschland hinterlegt.
Hab jetzt mal ein paar Serien geprüft und es ist bei mir genau so wie du geschrieben hast. Einiges ist deutsch, bei anderen fehlt die deutsche Tonspur.
Bei Star Trek Picard steht bei mir unter "Weitere Informationen" dass die Wiedergabesprache English ist. Andere Sprachen werden dort nicht angeboten.
Ich hoffe jetzt ganz fest, das ändert sich noch. Aber etwas beunruhigt bin ich jetzt schon.

Habe zur Sicherheit mal dem Support geschrieben. Mal schauen was die dazu sagen.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6383
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: PrimeVideo in der Schweiz

Beitrag von kevin »

Ich habe mich am Wochenende nochmals etwas damit auseinandergesetzt und verschiedene Tests gemacht.
Es ist nun wirklich so, wenn man in der Schweiz lebt und eine Amazon Prime Video Account nutzt, nicht die selben Tonspuren hat wie in Deutschland. Gemäß Amazon Support sind das Lizenzrechtliche Gründe.
Das heisst für uns, wenn wir Star Trek Picard auf deutsch sehen wollen, müssen wir entweder über einen VPN schauen der nach Deutschland verweist (mit meinem Smartphone hat das funktioniert, dann ist sogar der Trailer in deutsch), oder man muss sich die Serie auf andere, womöglich unsaubere Art zulegen.
Das ist wirklich traurig für alle Schweizer Fans, die dem englischen nicht so mächtig sind und deshalb benachteiligt werden. Das zeigt mal wieder, wie engstirnig diese Firmen arbeiten. In der heutigen Zeit sollte es solche Hürden einfach nicht mehr geben.

Für mich heißt das ganz klar, Amazon Prime Video bekommt kein Geld von mir. Nicht solange wir Schweizer so stiefmütterlich behandelt werden. Nehmt euch ein Beispiel an Netflix, dort ging es ja auch.
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PrimeVideo in der Schweiz

Beitrag von Frank »

Hallo Worf1001, erst einmal willkommen an Bord.

Oh Mann, das ist ja wirklich ... bescheiden. :klingon1:

Ich wüsste auch nicht was ich an eurer Stelle machen würde.
In den sauren Apfel beißen und auf englisch sehen?
Oder sagen: "Amazon, du kannst mich mal ..."?

Schwere Entscheidung, und auf jeden Fall schade für alle Fans.

Gruß, Frank
Worf1001
Ensign
Ensign
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15. Jan 2020, 20:40

Re: PrimeVideo in der Schweiz

Beitrag von Worf1001 »

Also, eine Schweinerei ist das. Jetzt müsste man CBS kontaktieren und sie wissen lassen, dass Netflix besser war.

Wie löst ihr das nun?
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6383
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: PrimeVideo in der Schweiz

Beitrag von kevin »

Ja das ist echt besch...eiden von Amazon.
Das einzige was wir tun können ist den Amazon Support deshalb zu kontaktieren. Je mehr sich melden, umso besser.

Bis es soweit ist, bleibt uns wohl keine andere Wahl als die Serie auf englisch zu schauen, einen VPN zu nutzen der nach Deutschland verweist oder auf illegale Methoden zurückzugreifen (Und ich dachte, sowas sei heute nicht mehr nötig).
Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: PrimeVideo in der Schweiz

Beitrag von 007bashir »

Hallo Zusammen

Dachte ich lass mich auch mal wieder blicken. Sorry für die Abwesenheit.

Ja, das Sprachtheater und die generelle Verfügbarkeit ist echt besch…. Vor allem heutzutage.

Mal ne Anschlussfrage:
Ich habe ein bisschen auf der Prime Video rumgesurft und festgesellt, dass die Picardserie von meinem Standort (also Schweiz) nicht verfügbar wäre (auch z.B. die Filme und teils andere Serien). Ich weiss, die Serie kommt erst morgen, aber ich mach mir grad Sorgen.

Will nicht auf Umwege zum Seriengenuss kommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6383
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: PrimeVideo in der Schweiz

Beitrag von kevin »

Hi @007bashir, schön dass du wieder mal den Weg ins Forum geschafft hast.

Ich habs gerade auch getestet, bei mir erscheint dieselbe Meldung :cardie: Starte ich einen VPN nach Deutschland, erscheint diese Meldung nicht und ich kann den Trailer starten.
Ich bin echt auf morgen gespannt was Amazon macht. Kann mir schon vorstellen, dass die uns Schweizer komplett sperren. Die mögen uns ja eh nicht :lol:
Uns bleibt also nichts anderes als abzuwarten, wie sich das morgen entwickelt.
andre
Ensign
Ensign
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 05:35

Re: PrimeVideo in der Schweiz

Beitrag von andre »

Bild
Ohne VPN aus er Schweiz. 🖖🏻
Worf1001
Ensign
Ensign
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15. Jan 2020, 20:40

Re: PrimeVideo in der Schweiz

Beitrag von Worf1001 »

Falls jemand doch noch Probleme hat: Das PrimeVideo - Konto muss aus der Schweiz registriert werden bzw. das Land auf Schweiz eingestellt werden.
Worf1001
Ensign
Ensign
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15. Jan 2020, 20:40

Re: PrimeVideo in der Schweiz

Beitrag von Worf1001 »

Falls jemand doch noch Probleme hat: Das PrimeVideo - Konto muss aus der Schweiz registriert werden bzw. das Land auf Schweiz eingestellt werden.
Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: PrimeVideo in der Schweiz

Beitrag von 007bashir »

Ich kriegs nicht hin. Hab mein Standort auf dem Amazon auf Schweiz gestellt. Keine Chance.
Entweder bich ich zu doof, oder Amazon will mich nicht Picard sehen lassen.
Worf1001
Ensign
Ensign
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15. Jan 2020, 20:40

Re: PrimeVideo in der Schweiz

Beitrag von Worf1001 »

Also ich habe mich damals über www.PrimeVideo.com registriert.
Eventuell hilft ein neues Konto darüber zu erstellen
Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: PrimeVideo in der Schweiz

Beitrag von 007bashir »

Ja, tatsächlich.

Hab ein neues Konto gemacht, jetzt geht's.

Warum zum Geier muss man immer durch Reifen springen.... Da liebe ich Netflix einfach.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6383
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: PrimeVideo in der Schweiz

Beitrag von kevin »

Bei mir dasselbe, erst nachdem ich ein neues Konto gemacht habe, kann auch ich dich Sprache auf Deutsch wechseln.
Schön dass es doch noch funktioniert hat. Da sieht man mal wieder, dem Support darf man nicht alles glauben :lol:
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PrimeVideo in der Schweiz

Beitrag von Frank »

Super, dass es doch noch geklappt hat; das freut mich. :bolian1:

@andre - Willkommen an Bord.


Gruß, Frank
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Picard“