Short Treks: Infos, Trailer und mehr
- pgru
- Commander

- Beiträge: 687
- Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
- Kontaktdaten:
Re: Short Treks: Infos, Trailer und mehr
Wow, das würde ich aber als P+ nicht machen. Ich würde jetzt zuerst mal Lower Decks bringen und anschliessend die 6 Folgen der 2. Staffel Short Treks. Dann kann ich die Leute für weitere 6 Wochen "binden", wenn auch nicht ganz so stark wie mit einer normalen Folge/Serie, aber immerhin.
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Short Treks: Infos, Trailer und mehr
Gute Strategie, aber ich glaube die Short Treks interessiert Paramount+ zu wenig. Deshalb haben sie doch auch klammheimlich Staffel 1 komplett veröffentlicht.pgru hat geschrieben: Mi 16. Aug 2023, 11:22 Wow, das würde ich aber als P+ nicht machen. Ich würde jetzt zuerst mal Lower Decks bringen und anschliessend die 6 Folgen der 2. Staffel Short Treks. Dann kann ich die Leute für weitere 6 Wochen "binden", wenn auch nicht ganz so stark wie mit einer normalen Folge/Serie, aber immerhin.
Es geht da wohl mehr darum, den fehlenden Content aufzufüllen. Aber mir solls recht sein
- pgru
- Commander

- Beiträge: 687
- Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
- Kontaktdaten:
Re: Short Treks: Infos, Trailer und mehr
Dann haben sie eine komische Strategie. Ich denke mal, viele Trekkie schauen sich alles an, auch wenn sie drüber schimpfen. Ich denke jedoch, dass du mit dem auffüllen des fehlenden Content absolut richtig liegst.
Ich verstehe die Strategie von P+ nicht wirklich. Haben die überhaupt mal nachgerechnet, ob ein eigener Steamingdienst mehr bringt als die Serien und Filme weltweit zu vermarkten?
Und um aufs Thema Short Trek zurückzukommen: Welche Vorstellung haben die Verantwortlichen, ob die Kunden weltweit Short Treks auch sehen wollen oder nicht, dass man für die Veröffentlichung so lange braucht? Knebelverträge mit Netflix oder Chaos in der Strategie oder das fehlen einer Strategie.
Ich verstehe die Strategie von P+ nicht wirklich. Haben die überhaupt mal nachgerechnet, ob ein eigener Steamingdienst mehr bringt als die Serien und Filme weltweit zu vermarkten?
Und um aufs Thema Short Trek zurückzukommen: Welche Vorstellung haben die Verantwortlichen, ob die Kunden weltweit Short Treks auch sehen wollen oder nicht, dass man für die Veröffentlichung so lange braucht? Knebelverträge mit Netflix oder Chaos in der Strategie oder das fehlen einer Strategie.
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Short Treks: Infos, Trailer und mehr
Ob es bei P+ eine Strategie gibt, mag ich ebenfalls zu bezweifeln, wenn sie es nicht mal fertig bringen ihren Content besser zu bewerben und somit mehr Leute auf P+ zu bringen. Die haben neben Star Trek so viel gutes Zeugs da drauf aber machen nichts draus.
Disney+ muss es ja gerade schmerzlich erfahren wie es ist, als zweitgrösster Streamingdienst rote Zahlen zu schreiben. Deshalb überlegen sie es sich ja auch wieder, Content an andere zu lizenzieren.
Ich erwarte dass das bei Paramount+ und allen anderen "kleineren" früher oder später auch passiert. Dann bin ich mal gespannt, sollte Netflix wieder anfragen, ob sie Star Trek wieder lizenzieren. Wenn ja dann bitte aber nur als gesamtpaket und nicht wieder zerhackstückelt.
Ich hoffe mal, dass die Short Treks gute Abrufzahlen aufweisen damit es vielleicht mal noch eine dritte Staffel gibt. Diese Art von Serie wie "Love, Death & Robots", "Oats Studios" oder "Star Wars: Visionen" gefallen mir unglaublich gut. Die macher können dabei nach Herzenslust experimentieren und mitverfolgen, was bei den Zuschauern besser und was schlechter ankommt.
Disney+ muss es ja gerade schmerzlich erfahren wie es ist, als zweitgrösster Streamingdienst rote Zahlen zu schreiben. Deshalb überlegen sie es sich ja auch wieder, Content an andere zu lizenzieren.
Ich erwarte dass das bei Paramount+ und allen anderen "kleineren" früher oder später auch passiert. Dann bin ich mal gespannt, sollte Netflix wieder anfragen, ob sie Star Trek wieder lizenzieren. Wenn ja dann bitte aber nur als gesamtpaket und nicht wieder zerhackstückelt.
Ich hoffe mal, dass die Short Treks gute Abrufzahlen aufweisen damit es vielleicht mal noch eine dritte Staffel gibt. Diese Art von Serie wie "Love, Death & Robots", "Oats Studios" oder "Star Wars: Visionen" gefallen mir unglaublich gut. Die macher können dabei nach Herzenslust experimentieren und mitverfolgen, was bei den Zuschauern besser und was schlechter ankommt.
- pgru
- Commander

- Beiträge: 687
- Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
- Kontaktdaten:
Re: Short Treks: Infos, Trailer und mehr
Ja, das war doch ein Super Format, um Dinge auszuprobieren. Aber vermutlich waren dann fünf Serien zeitgleich schon etwas viel, um daneben noch ein Short Trek zu machen und ohne diesen Streik ja auch nicht wirklich nötig.
Wenn ich P+ wäre, würde ich z.B. die Filme mit den vorhandenen Audio-Kommentare hochladen. So alle zwei Wochen wird ein Star Trek Film mit Kommentare veröffentlicht.
Odr all diese Interviews und alles Bonusmaterial nach und nach veröffentlichen. Einfach so, dass mind. alle 14 Tage 30 bis 60 Minuten "Content" an Star Trek dazu kommt. Jedenfalls so lange es dauert, bis neues Serienmaterial zur Verfügung steht.
Wenn ich P+ wäre, würde ich z.B. die Filme mit den vorhandenen Audio-Kommentare hochladen. So alle zwei Wochen wird ein Star Trek Film mit Kommentare veröffentlicht.
Odr all diese Interviews und alles Bonusmaterial nach und nach veröffentlichen. Einfach so, dass mind. alle 14 Tage 30 bis 60 Minuten "Content" an Star Trek dazu kommt. Jedenfalls so lange es dauert, bis neues Serienmaterial zur Verfügung steht.
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Short Treks: Infos, Trailer und mehr
Jup das klingt toll und fände ich eine super Ideepgru hat geschrieben: Do 17. Aug 2023, 09:40 Wenn ich P+ wäre, würde ich z.B. die Filme mit den vorhandenen Audio-Kommentare hochladen. So alle zwei Wochen wird ein Star Trek Film mit Kommentare veröffentlicht.
Odr all diese Interviews und alles Bonusmaterial nach und nach veröffentlichen. Einfach so, dass mind. alle 14 Tage 30 bis 60 Minuten "Content" an Star Trek dazu kommt. Jedenfalls so lange es dauert, bis neues Serienmaterial zur Verfügung steht.
Genau wie beim deutschen Start von Strange New Worlds. Man kann es halt nie allen recht machen
Auf das P+ Qualitätsupdate warten wir ja auch immer noch. Es hiess ja im 2023 sollten wir 4K bekommen. Sie haben nur noch vier Monate Zeit dafür. Die Uhr tickt liebes Paramount+ Team.
- pgru
- Commander

- Beiträge: 687
- Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
- Kontaktdaten:
Re: Short Treks: Infos, Trailer und mehr
Auf www.fernsehserien.de steht nun, dass es die 2. Staffel am 5. September kommt.
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Short Treks: Infos, Trailer und mehr
5. September, WOHOOO. Muss ich gleich mal die Seriensektion aktualisierenpgru hat geschrieben: Do 17. Aug 2023, 15:30 Auf www.fernsehserien.de steht nun, dass es die 2. Staffel am 5. September kommt.
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Short Treks: Infos, Trailer und mehr
Drei der insgesamt sechs Episoden der zweiten Stafgfel sind nun auf Paramount+ veröffentlich. Und natürlich machen die es genau so wie damals Netflix. Keine Spur davon in der Neuheiten-Rubrik. Dazu kommt dass die Episoden nicht als Staffel 2 betitelt werden, sie wurden einfach in die Staffel 1 integriert. Von den fehlenden drei Episoden, die wohl noch nicht komplett übersetzt sind, liest man nichts. Die werden bestimmt irgendwann klammheimlich mitintegriert und niemand bekommt das mit.
Glücklich macht mich das nicht wirklich und es sieht eher wieder so aus wie zu anfang von P+, als Chaos herrschte.
Glücklich macht mich das nicht wirklich und es sieht eher wieder so aus wie zu anfang von P+, als Chaos herrschte.
- pgru
- Commander

- Beiträge: 687
- Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
- Kontaktdaten:
Re: Short Treks: Infos, Trailer und mehr
Wie kann es sein, dass bei so einem grossen Konzern niemand was von Marketing versteht?
Bis jetzt sind die Folgen "Fragerunde", "Das Problem mit Edward", "Keine Fragen" und "Die Kinder des Mars" aufgeschaltet. Eine Folge fehlt noch.
Bis jetzt sind die Folgen "Fragerunde", "Das Problem mit Edward", "Keine Fragen" und "Die Kinder des Mars" aufgeschaltet. Eine Folge fehlt noch.
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Short Treks: Infos, Trailer und mehr
Ja schau "Keine Fragen" sehe ich jetzt auch. Ich schwöre die war heute Vormittag noch nicht da 
- pgru
- Commander

- Beiträge: 687
- Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
- Kontaktdaten:
Re: Short Treks: Infos, Trailer und mehr
Tja, ich vermute mal, bei P+ ladet man das Zeug noch via Analog-Modem hoch und mehr war bis dann nicht drin 
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Short Treks: Infos, Trailer und mehr
Die Überlegung habe ich mir auch schon gemachtpgru hat geschrieben: Di 5. Sep 2023, 16:37 Tja, ich vermute mal, bei P+ ladet man das Zeug noch via Analog-Modem hoch und mehr war bis dann nicht drin![]()