Short Treks: Infos, Trailer und mehr

Kurze, experimentelle Star-Trek-Geschichten: Anthologie-Episoden zu Discovery, Picard & Co. Diskussionen zu den Mini-Folgen, Hintergründen und wie sie das Universum erweitern.
Antworten
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 687
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Short Treks: Infos, Trailer und mehr

Beitrag von pgru »

Wow, das würde ich aber als P+ nicht machen. Ich würde jetzt zuerst mal Lower Decks bringen und anschliessend die 6 Folgen der 2. Staffel Short Treks. Dann kann ich die Leute für weitere 6 Wochen "binden", wenn auch nicht ganz so stark wie mit einer normalen Folge/Serie, aber immerhin.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6375
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Short Treks: Infos, Trailer und mehr

Beitrag von kevin »

pgru hat geschrieben: Mi 16. Aug 2023, 11:22 Wow, das würde ich aber als P+ nicht machen. Ich würde jetzt zuerst mal Lower Decks bringen und anschliessend die 6 Folgen der 2. Staffel Short Treks. Dann kann ich die Leute für weitere 6 Wochen "binden", wenn auch nicht ganz so stark wie mit einer normalen Folge/Serie, aber immerhin.
Gute Strategie, aber ich glaube die Short Treks interessiert Paramount+ zu wenig. Deshalb haben sie doch auch klammheimlich Staffel 1 komplett veröffentlicht.
Es geht da wohl mehr darum, den fehlenden Content aufzufüllen. Aber mir solls recht sein :mrgreen:
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 687
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Short Treks: Infos, Trailer und mehr

Beitrag von pgru »

Dann haben sie eine komische Strategie. Ich denke mal, viele Trekkie schauen sich alles an, auch wenn sie drüber schimpfen. Ich denke jedoch, dass du mit dem auffüllen des fehlenden Content absolut richtig liegst.

Ich verstehe die Strategie von P+ nicht wirklich. Haben die überhaupt mal nachgerechnet, ob ein eigener Steamingdienst mehr bringt als die Serien und Filme weltweit zu vermarkten?

Und um aufs Thema Short Trek zurückzukommen: Welche Vorstellung haben die Verantwortlichen, ob die Kunden weltweit Short Treks auch sehen wollen oder nicht, dass man für die Veröffentlichung so lange braucht? Knebelverträge mit Netflix oder Chaos in der Strategie oder das fehlen einer Strategie.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6375
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Short Treks: Infos, Trailer und mehr

Beitrag von kevin »

Ob es bei P+ eine Strategie gibt, mag ich ebenfalls zu bezweifeln, wenn sie es nicht mal fertig bringen ihren Content besser zu bewerben und somit mehr Leute auf P+ zu bringen. Die haben neben Star Trek so viel gutes Zeugs da drauf aber machen nichts draus.

Disney+ muss es ja gerade schmerzlich erfahren wie es ist, als zweitgrösster Streamingdienst rote Zahlen zu schreiben. Deshalb überlegen sie es sich ja auch wieder, Content an andere zu lizenzieren.
Ich erwarte dass das bei Paramount+ und allen anderen "kleineren" früher oder später auch passiert. Dann bin ich mal gespannt, sollte Netflix wieder anfragen, ob sie Star Trek wieder lizenzieren. Wenn ja dann bitte aber nur als gesamtpaket und nicht wieder zerhackstückelt.

Ich hoffe mal, dass die Short Treks gute Abrufzahlen aufweisen damit es vielleicht mal noch eine dritte Staffel gibt. Diese Art von Serie wie "Love, Death & Robots", "Oats Studios" oder "Star Wars: Visionen" gefallen mir unglaublich gut. Die macher können dabei nach Herzenslust experimentieren und mitverfolgen, was bei den Zuschauern besser und was schlechter ankommt.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 687
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Short Treks: Infos, Trailer und mehr

Beitrag von pgru »

Ja, das war doch ein Super Format, um Dinge auszuprobieren. Aber vermutlich waren dann fünf Serien zeitgleich schon etwas viel, um daneben noch ein Short Trek zu machen und ohne diesen Streik ja auch nicht wirklich nötig.

Wenn ich P+ wäre, würde ich z.B. die Filme mit den vorhandenen Audio-Kommentare hochladen. So alle zwei Wochen wird ein Star Trek Film mit Kommentare veröffentlicht.

Odr all diese Interviews und alles Bonusmaterial nach und nach veröffentlichen. Einfach so, dass mind. alle 14 Tage 30 bis 60 Minuten "Content" an Star Trek dazu kommt. Jedenfalls so lange es dauert, bis neues Serienmaterial zur Verfügung steht.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6375
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Short Treks: Infos, Trailer und mehr

Beitrag von kevin »

pgru hat geschrieben: Do 17. Aug 2023, 09:40 Wenn ich P+ wäre, würde ich z.B. die Filme mit den vorhandenen Audio-Kommentare hochladen. So alle zwei Wochen wird ein Star Trek Film mit Kommentare veröffentlicht.

Odr all diese Interviews und alles Bonusmaterial nach und nach veröffentlichen. Einfach so, dass mind. alle 14 Tage 30 bis 60 Minuten "Content" an Star Trek dazu kommt. Jedenfalls so lange es dauert, bis neues Serienmaterial zur Verfügung steht.
Jup das klingt toll und fände ich eine super Idee :bolian1: Ich sehe auch schon den Aufschrei bei den Fans, warum man von "altem" Material dies nicht alles gleichzeitig veröffentlichen kann.
Genau wie beim deutschen Start von Strange New Worlds. Man kann es halt nie allen recht machen :rommie:

Auf das P+ Qualitätsupdate warten wir ja auch immer noch. Es hiess ja im 2023 sollten wir 4K bekommen. Sie haben nur noch vier Monate Zeit dafür. Die Uhr tickt liebes Paramount+ Team.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 687
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Short Treks: Infos, Trailer und mehr

Beitrag von pgru »

Auf www.fernsehserien.de steht nun, dass es die 2. Staffel am 5. September kommt.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6375
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Short Treks: Infos, Trailer und mehr

Beitrag von kevin »

pgru hat geschrieben: Do 17. Aug 2023, 15:30 Auf www.fernsehserien.de steht nun, dass es die 2. Staffel am 5. September kommt.
5. September, WOHOOO. Muss ich gleich mal die Seriensektion aktualisieren ;)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6375
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Short Treks: Infos, Trailer und mehr

Beitrag von kevin »

Drei der insgesamt sechs Episoden der zweiten Stafgfel sind nun auf Paramount+ veröffentlich. Und natürlich machen die es genau so wie damals Netflix. Keine Spur davon in der Neuheiten-Rubrik. Dazu kommt dass die Episoden nicht als Staffel 2 betitelt werden, sie wurden einfach in die Staffel 1 integriert. Von den fehlenden drei Episoden, die wohl noch nicht komplett übersetzt sind, liest man nichts. Die werden bestimmt irgendwann klammheimlich mitintegriert und niemand bekommt das mit.
Glücklich macht mich das nicht wirklich und es sieht eher wieder so aus wie zu anfang von P+, als Chaos herrschte.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 687
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Short Treks: Infos, Trailer und mehr

Beitrag von pgru »

Wie kann es sein, dass bei so einem grossen Konzern niemand was von Marketing versteht?

Bis jetzt sind die Folgen "Fragerunde", "Das Problem mit Edward", "Keine Fragen" und "Die Kinder des Mars" aufgeschaltet. Eine Folge fehlt noch.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6375
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Short Treks: Infos, Trailer und mehr

Beitrag von kevin »

Ja schau "Keine Fragen" sehe ich jetzt auch. Ich schwöre die war heute Vormittag noch nicht da :rommie:
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 687
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Short Treks: Infos, Trailer und mehr

Beitrag von pgru »

Tja, ich vermute mal, bei P+ ladet man das Zeug noch via Analog-Modem hoch und mehr war bis dann nicht drin :-D
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6375
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Short Treks: Infos, Trailer und mehr

Beitrag von kevin »

pgru hat geschrieben: Di 5. Sep 2023, 16:37 Tja, ich vermute mal, bei P+ ladet man das Zeug noch via Analog-Modem hoch und mehr war bis dann nicht drin :-D
Die Überlegung habe ich mir auch schon gemacht :rommie:
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Short Treks“