Star Trek: Lower Decks, Faktencheck

Lower Decks – die komödiantische Animationsserie! Boimler, Mariner, Tendi & Rutherford: Insider-Gags, Easter Eggs, Parodien auf alle Trek-Serien und pure Star-Trek-Liebe.
Antworten
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 687
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Lower Decks, Faktencheck

Beitrag von pgru »

Ja, darauf freue ich mich total. Es soll ja ein Diebstahl geben (wie in Star Trek III die Enterprise von Kirk stibitzt wurde) :-D
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6375
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Lower Decks, Faktencheck

Beitrag von kevin »

pgru hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 16:52 Ja, darauf freue ich mich total. Es soll ja ein Diebstahl geben (wie in Star Trek III die Enterprise von Kirk stibitzt wurde) :-D
Echt jetzt? Solche Anspielungen an alte Filme/Episoden gefallen mir bei Lower Decks ganz besonders :D
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 687
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Lower Decks, Faktencheck

Beitrag von pgru »

Die vierte Staffel wird im Spätsommer (vermutlich nach SNW) gezeigt. Eine fünfte Staffel wurde bestellt.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6375
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Lower Decks, Faktencheck

Beitrag von kevin »

Ich freu mich geht es auch mit Lower Decks weiter. Sie wird finanziell wohl die am einfachsten zu produzierende Serie sein, doch beweist sie hinter all dem Klamauk immer wieder, dass sie ein grosses Herz hat.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 687
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Lower Decks, Faktencheck

Beitrag von pgru »

Ich denke auch, dass sie nicht so teuer ist wie eine Serie mit echten Schauspielern. Wenn man nur bedenkt, was für ein Aufwand für die Brücke der D bei Picard betrieben wurde.

Ich hoffe sie beenden diese Serie nicht so schnell. Bei Discovery kann ich mir vorstellen, dass sie die kritischen Stimmen doch mitbekommen haben. Immerhin gelingt ihnen mit SNW und PIC bereits besseres.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6375
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Lower Decks, Faktencheck

Beitrag von kevin »

So toll mir Disco gefällt, ich kann verstehen dass viele mit der Serie ein Problem haben. Obwohl die aktuelle Zeitlinie so viel zu bieten hat, wird da leider auch zu wenig draus gemacht.
Bei Picard ab Staffel 3 und Strange New Worlds Staffel 1, haben sie den Spagat zwischen alt und neu sehr gut hinbekommen.

Lower Decks passt für mich deshalb auch, weil es eine seichte Serie ist die sich selbst nicht so ernst nimmt und viel Fansupport bietet. Die Serie kann auch gut alleine für sich stehen und muss nicht zwingend in den Star Trek Kanon reingedrückt werden. Kleine Geschichten die manchmal etwas drüber sind, genügen dabei schon.
Ich denke, damit findet die Serie ihre Nische und könnte noch lange so weiterlaufen.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6375
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Lower Decks, Faktencheck

Beitrag von kevin »

Morgen in drei Wochen gehts los mit der vierten Staffel Star Trek: Lower Decks. So langsam kommt bei mir Vorfreude auf :mrgreen:
STLD4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 687
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Lower Decks, Faktencheck

Beitrag von pgru »

Tja, leider wird die Serie mit Staffel 5 enden, wie z.B. Filmstarts.de und andere Seiten melden. Schade, da hätten von mir aus gut sieben Staffeln oder mehr werden können....
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6375
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Lower Decks, Faktencheck

Beitrag von kevin »

Ich hätte mir gedacht, da die Serie im Vergleich günstig zu produzieren ist, wird sie noch viele Jahre weiter laufen.
Fünf ist wohl die neue Sieben. Wirklich schade, aber so ist das halt.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6375
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Lower Decks, Faktencheck

Beitrag von kevin »

Im Oktober gehts los zur finalen Staffel Star Trek: Lower Decks :Assimilated-

Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 687
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Lower Decks, Faktencheck

Beitrag von pgru »

Darauf freue ich mich. Schade nur, dass es nach nur 5. Staffeln vorbei ist. Davon hätte ich auch 10 Staffeln genommen :-)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6375
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Lower Decks, Faktencheck

Beitrag von kevin »

Du sagst es. Ich schaue die Serie undglaublich gerne. Ich hoffe ganz fest, dass die Geschichte um Boimler und seinen Freunden mit der neu angekündigten Serie weiter geht, in welcher Form auch immer.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6375
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Lower Decks, Faktencheck

Beitrag von kevin »

Auf gehts in die finale Staffel.

Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6375
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Lower Decks, Faktencheck

Beitrag von kevin »

Morgen gehts los. Ich freue mich richtig auf die Finale Staffel :cheer:
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 687
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Lower Decks, Faktencheck

Beitrag von pgru »

Ich freue mich auch, bedauere aber die - sagen wir es politisch korrekt - Kurzsichtigkeit von Paramount+. Sie hätten hier eine Serie, die ewig hätte laufen können mit immer wieder wechselnden Unterdeckler. Irgendwann wären sogar Unterdeckler zu den dann zu Offizieren und Captains gewordenen ersten Unterdeckler als Unterdeckler gekommen. Es hätte locker zu einem Startrekschen Simpson werden können. Aber so ist nach 50 Folgen Schluss....
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6375
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Lower Decks, Faktencheck

Beitrag von kevin »

Ja ich verstehe es auch nicht. Paramount+ weiss einfach nicht so richtig, was mit der Marke Star Trek anzufangen.
Ich weiss ja nicht wie die Klickzahlen bei Lower Decks sind, aber so gut wie sie in den sozialen Medien ankommt, hat man das Gefühl, das genügend Leute die Serie verfolgen.

Das ist wie bei Prodigy. Eine fast zu hochwertige Produktion um sie als einfache Kinderserie abzutun, und doch hat Paramount+ genau das gemacht. Ich glaube manchmal, nur weil Star Trek eine Fanbase hat, denkt sich Paramount, "Dann können wir uns das Geld für Werbung sparen". Und dann hat die erste Staffel nicht die gewünschten Klickzahlen "OK das funktioniert nicht, weg damit".
Aber ich glaube, alle Streamingdienste arbeiten so. Man hat nicht mehr die finanziellen Möglichkeiten um eine Serie reifen zu lassen.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 687
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Lower Decks, Faktencheck

Beitrag von pgru »

Bei Prodigy ist es noch viel verrückter. Das wurde zuerst verkauft (kam in Österreich und in der Schweiz sogar 6 Monate vor Deutschland), bevor es dann nochmals ein halbes Jahr später auf P+ (in Europa zumindest) aufgeschaltet wurde. Ja wer soll das dann noch schauen, wenn es bereits im Free-TV lief? Ich bin ja wahrlich Laie in solchen Dingen, aber alleine schon mit gesundem Menschenverstand kann man als Streaming-Dienst keine astromische Klickzahlen erwarten.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6375
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Lower Decks, Faktencheck

Beitrag von kevin »

pgru hat geschrieben: Do 24. Okt 2024, 15:13Ich bin ja wahrlich Laie in solchen Dingen, aber alleine schon mit gesundem Menschenverstand kann man als Streaming-Dienst keine astromische Klickzahlen erwarten.
Zumindest nicht, wenn man seinen eigenen Streamingdienst aufbauen möchte und erwartet, dass alle darauf gewartet haben.
Star Trek bei Netflix hat sehr gut funktioniert. Die Reichweite eines Netflix genügt um die Zuschauer zu erreichen und das Star Trek Universum wiederzubeleben. Das sollte Paramount nun hoffentlich auch endlich mal klar sein.
Ich wäre für, back to Netflix. Auch dort ist nicht alles Gold was glänzt, aber die wissen wohl besser was mit Star Trek anzufangen.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Lower Decks“