Star Trek: Lower Decks, Faktencheck
- pgru
- Commander

- Beiträge: 687
- Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek: Lower Decks, Faktencheck
Ja, darauf freue ich mich total. Es soll ja ein Diebstahl geben (wie in Star Trek III die Enterprise von Kirk stibitzt wurde) 
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek: Lower Decks, Faktencheck
Echt jetzt? Solche Anspielungen an alte Filme/Episoden gefallen mir bei Lower Decks ganz besonderspgru hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 16:52 Ja, darauf freue ich mich total. Es soll ja ein Diebstahl geben (wie in Star Trek III die Enterprise von Kirk stibitzt wurde)![]()
- pgru
- Commander

- Beiträge: 687
- Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek: Lower Decks, Faktencheck
Die vierte Staffel wird im Spätsommer (vermutlich nach SNW) gezeigt. Eine fünfte Staffel wurde bestellt.
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek: Lower Decks, Faktencheck
Ich freu mich geht es auch mit Lower Decks weiter. Sie wird finanziell wohl die am einfachsten zu produzierende Serie sein, doch beweist sie hinter all dem Klamauk immer wieder, dass sie ein grosses Herz hat.
- pgru
- Commander

- Beiträge: 687
- Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek: Lower Decks, Faktencheck
Ich denke auch, dass sie nicht so teuer ist wie eine Serie mit echten Schauspielern. Wenn man nur bedenkt, was für ein Aufwand für die Brücke der D bei Picard betrieben wurde.
Ich hoffe sie beenden diese Serie nicht so schnell. Bei Discovery kann ich mir vorstellen, dass sie die kritischen Stimmen doch mitbekommen haben. Immerhin gelingt ihnen mit SNW und PIC bereits besseres.
Ich hoffe sie beenden diese Serie nicht so schnell. Bei Discovery kann ich mir vorstellen, dass sie die kritischen Stimmen doch mitbekommen haben. Immerhin gelingt ihnen mit SNW und PIC bereits besseres.
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek: Lower Decks, Faktencheck
So toll mir Disco gefällt, ich kann verstehen dass viele mit der Serie ein Problem haben. Obwohl die aktuelle Zeitlinie so viel zu bieten hat, wird da leider auch zu wenig draus gemacht.
Bei Picard ab Staffel 3 und Strange New Worlds Staffel 1, haben sie den Spagat zwischen alt und neu sehr gut hinbekommen.
Lower Decks passt für mich deshalb auch, weil es eine seichte Serie ist die sich selbst nicht so ernst nimmt und viel Fansupport bietet. Die Serie kann auch gut alleine für sich stehen und muss nicht zwingend in den Star Trek Kanon reingedrückt werden. Kleine Geschichten die manchmal etwas drüber sind, genügen dabei schon.
Ich denke, damit findet die Serie ihre Nische und könnte noch lange so weiterlaufen.
Bei Picard ab Staffel 3 und Strange New Worlds Staffel 1, haben sie den Spagat zwischen alt und neu sehr gut hinbekommen.
Lower Decks passt für mich deshalb auch, weil es eine seichte Serie ist die sich selbst nicht so ernst nimmt und viel Fansupport bietet. Die Serie kann auch gut alleine für sich stehen und muss nicht zwingend in den Star Trek Kanon reingedrückt werden. Kleine Geschichten die manchmal etwas drüber sind, genügen dabei schon.
Ich denke, damit findet die Serie ihre Nische und könnte noch lange so weiterlaufen.
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek: Lower Decks, Faktencheck
Morgen in drei Wochen gehts los mit der vierten Staffel Star Trek: Lower Decks. So langsam kommt bei mir Vorfreude auf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- pgru
- Commander

- Beiträge: 687
- Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek: Lower Decks, Faktencheck
Tja, leider wird die Serie mit Staffel 5 enden, wie z.B. Filmstarts.de und andere Seiten melden. Schade, da hätten von mir aus gut sieben Staffeln oder mehr werden können....
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek: Lower Decks, Faktencheck
Ich hätte mir gedacht, da die Serie im Vergleich günstig zu produzieren ist, wird sie noch viele Jahre weiter laufen.
Fünf ist wohl die neue Sieben. Wirklich schade, aber so ist das halt.
Fünf ist wohl die neue Sieben. Wirklich schade, aber so ist das halt.
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek: Lower Decks, Faktencheck
Im Oktober gehts los zur finalen Staffel Star Trek: Lower Decks
- pgru
- Commander

- Beiträge: 687
- Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek: Lower Decks, Faktencheck
Darauf freue ich mich. Schade nur, dass es nach nur 5. Staffeln vorbei ist. Davon hätte ich auch 10 Staffeln genommen 
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek: Lower Decks, Faktencheck
Du sagst es. Ich schaue die Serie undglaublich gerne. Ich hoffe ganz fest, dass die Geschichte um Boimler und seinen Freunden mit der neu angekündigten Serie weiter geht, in welcher Form auch immer.
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek: Lower Decks, Faktencheck
Auf gehts in die finale Staffel.
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek: Lower Decks, Faktencheck
Morgen gehts los. Ich freue mich richtig auf die Finale Staffel 
- pgru
- Commander

- Beiträge: 687
- Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek: Lower Decks, Faktencheck
Ich freue mich auch, bedauere aber die - sagen wir es politisch korrekt - Kurzsichtigkeit von Paramount+. Sie hätten hier eine Serie, die ewig hätte laufen können mit immer wieder wechselnden Unterdeckler. Irgendwann wären sogar Unterdeckler zu den dann zu Offizieren und Captains gewordenen ersten Unterdeckler als Unterdeckler gekommen. Es hätte locker zu einem Startrekschen Simpson werden können. Aber so ist nach 50 Folgen Schluss....
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek: Lower Decks, Faktencheck
Ja ich verstehe es auch nicht. Paramount+ weiss einfach nicht so richtig, was mit der Marke Star Trek anzufangen.
Ich weiss ja nicht wie die Klickzahlen bei Lower Decks sind, aber so gut wie sie in den sozialen Medien ankommt, hat man das Gefühl, das genügend Leute die Serie verfolgen.
Das ist wie bei Prodigy. Eine fast zu hochwertige Produktion um sie als einfache Kinderserie abzutun, und doch hat Paramount+ genau das gemacht. Ich glaube manchmal, nur weil Star Trek eine Fanbase hat, denkt sich Paramount, "Dann können wir uns das Geld für Werbung sparen". Und dann hat die erste Staffel nicht die gewünschten Klickzahlen "OK das funktioniert nicht, weg damit".
Aber ich glaube, alle Streamingdienste arbeiten so. Man hat nicht mehr die finanziellen Möglichkeiten um eine Serie reifen zu lassen.
Ich weiss ja nicht wie die Klickzahlen bei Lower Decks sind, aber so gut wie sie in den sozialen Medien ankommt, hat man das Gefühl, das genügend Leute die Serie verfolgen.
Das ist wie bei Prodigy. Eine fast zu hochwertige Produktion um sie als einfache Kinderserie abzutun, und doch hat Paramount+ genau das gemacht. Ich glaube manchmal, nur weil Star Trek eine Fanbase hat, denkt sich Paramount, "Dann können wir uns das Geld für Werbung sparen". Und dann hat die erste Staffel nicht die gewünschten Klickzahlen "OK das funktioniert nicht, weg damit".
Aber ich glaube, alle Streamingdienste arbeiten so. Man hat nicht mehr die finanziellen Möglichkeiten um eine Serie reifen zu lassen.
- pgru
- Commander

- Beiträge: 687
- Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek: Lower Decks, Faktencheck
Bei Prodigy ist es noch viel verrückter. Das wurde zuerst verkauft (kam in Österreich und in der Schweiz sogar 6 Monate vor Deutschland), bevor es dann nochmals ein halbes Jahr später auf P+ (in Europa zumindest) aufgeschaltet wurde. Ja wer soll das dann noch schauen, wenn es bereits im Free-TV lief? Ich bin ja wahrlich Laie in solchen Dingen, aber alleine schon mit gesundem Menschenverstand kann man als Streaming-Dienst keine astromische Klickzahlen erwarten.
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek: Lower Decks, Faktencheck
Zumindest nicht, wenn man seinen eigenen Streamingdienst aufbauen möchte und erwartet, dass alle darauf gewartet haben.pgru hat geschrieben: Do 24. Okt 2024, 15:13Ich bin ja wahrlich Laie in solchen Dingen, aber alleine schon mit gesundem Menschenverstand kann man als Streaming-Dienst keine astromische Klickzahlen erwarten.
Star Trek bei Netflix hat sehr gut funktioniert. Die Reichweite eines Netflix genügt um die Zuschauer zu erreichen und das Star Trek Universum wiederzubeleben. Das sollte Paramount nun hoffentlich auch endlich mal klar sein.
Ich wäre für, back to Netflix. Auch dort ist nicht alles Gold was glänzt, aber die wissen wohl besser was mit Star Trek anzufangen.