Star Trek: Discovery - S02E13: Süße Trauer
- CSADM
- Fleet Admiral

- Beiträge: 1119
- Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
- Kontaktdaten:
Star Trek: Discovery - S02E13: Süße Trauer
Staffel: 2, Episode: 13 (Star Trek: Discovery 2x13)
Deutsch: Süße Trauer
Original: Such Sweet Sorrow
Erstausstrahlung USA: USA: 11. April 2019 (CBS All Access)
Deutschland: 12. April 2019 (Netflix)
Autor: Alex Kurtzman, Michelle Paradise
Regisseur: Olatunde Osunsanmi
Inhalt:
Da eine Flotte von Sektion 31 Kurs auf die Discovery nimmt, muss die Crew schnell eine Lösung finden. Michael hat einen Vorschlag für ihre wohl letzte Mission.
Deutsch: Süße Trauer
Original: Such Sweet Sorrow
Erstausstrahlung USA: USA: 11. April 2019 (CBS All Access)
Deutschland: 12. April 2019 (Netflix)
Autor: Alex Kurtzman, Michelle Paradise
Regisseur: Olatunde Osunsanmi
Inhalt:
Da eine Flotte von Sektion 31 Kurs auf die Discovery nimmt, muss die Crew schnell eine Lösung finden. Michael hat einen Vorschlag für ihre wohl letzte Mission.
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6383
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek: Discovery - S02E13: Such Sweet Sorrow
Zur vorletzten Folge der zweiten Staffel gibt es wieder mal einen kleinen Trailer.
-
Johnny
Re: Star Trek: Discovery - S02E13: Süße Trauer
Da das Finale der zweiten Season eine Doppelfolge ist (Such Sweet Sorrow Part I & II), werde ich noch warten und mir beide zusammen anschauen.
- Frank
- Captain

- Beiträge: 1422
- Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
- Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek: Discovery - S02E13: Süße Trauer
Das ist eine gute Idee; das werde ich auch machen.Johnny hat geschrieben: Sa 13. Apr 2019, 10:38 Da das Finale der zweiten Season eine Doppelfolge ist (Such Sweet Sorrow Part I & II), werde ich noch warten und mir beide zusammen anschauen.
Und (ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde) ich kann diese Folge noch eine Woche vor mir her schieben.
Gruß, Frank
-
Johnny
Re: Star Trek: Discovery - S02E13: Süße Trauer
Es gibt immer ein erstes Mal, auch noch für alte Hasen, Frank.Frank hat geschrieben: Sa 13. Apr 2019, 11:52Und (ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde) ich kann diese Folge noch eine Woche vor mir her schieben.![]()
Ich vermisse Captain Pike jetzt schon.
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6383
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: Star Trek: Discovery - S02E13: Süße Trauer
Nachdem ich die zwei finalen Folgen am Freitag geniessen und über die Ostern verdauen konnte, gibt's jetzt mal meine Eindrücke dazu.
Die ganze folge ist eigentlich nur eine Vorbereitung auf das unausweichliche. Somit ist die Folge eher ruhig und sehr emotional. Man erlebt persönliche Abschiede und endlich mal eine Crew die zusammenhält. Langsam entsteht hier eine Familie.
Es tut auch richtig gut, die Enterprise wieder etwas mehr im Fokus zu sehen. Das Schiff sieht super aus. Auch das Schiff zu Schiff Andockmanöver finde ich grossartig und zeigt, dass es bessere/sicherere Optionen gibt als Beamen oder Shuttles.
Mit dieser Folge fängt es an, dass sich einiges wieder ändert so wie wir es kennen. Ich sage nur, keine Holographische Kommunikation mehr, nie mehr. Ähnlich wie bei Rise of the Federation mussten sie erst lernen, dass technischer Fortschritt nicht überall sinnvoll ist.
Auch gefällt mir dass die Short Treks doch nicht ganz so belanglos sind, wie man erst meinte. Im Gegenteil.
Der Soundtrack unterstreicht die emotionalen Momente grossartig und man bekommt fast das Gefühl, dass die Serie endet.
Nach der Schlussszene will man sofort wissen, was jetzt passiert. Ich bin echt froh, habe ich mit dieser Folge eine Woche länger gewartet
Die Spannung steigt und den Emotionen wird freien lauf gelassen. Ich bin voll angefixt und vergebe Warp 9.
Die ganze folge ist eigentlich nur eine Vorbereitung auf das unausweichliche. Somit ist die Folge eher ruhig und sehr emotional. Man erlebt persönliche Abschiede und endlich mal eine Crew die zusammenhält. Langsam entsteht hier eine Familie.
Es tut auch richtig gut, die Enterprise wieder etwas mehr im Fokus zu sehen. Das Schiff sieht super aus. Auch das Schiff zu Schiff Andockmanöver finde ich grossartig und zeigt, dass es bessere/sicherere Optionen gibt als Beamen oder Shuttles.
Mit dieser Folge fängt es an, dass sich einiges wieder ändert so wie wir es kennen. Ich sage nur, keine Holographische Kommunikation mehr, nie mehr. Ähnlich wie bei Rise of the Federation mussten sie erst lernen, dass technischer Fortschritt nicht überall sinnvoll ist.
Auch gefällt mir dass die Short Treks doch nicht ganz so belanglos sind, wie man erst meinte. Im Gegenteil.
Der Soundtrack unterstreicht die emotionalen Momente grossartig und man bekommt fast das Gefühl, dass die Serie endet.
Nach der Schlussszene will man sofort wissen, was jetzt passiert. Ich bin echt froh, habe ich mit dieser Folge eine Woche länger gewartet
Die Spannung steigt und den Emotionen wird freien lauf gelassen. Ich bin voll angefixt und vergebe Warp 9.
-
Johnny
Re: Star Trek: Discovery - S02E13: Süße Trauer
Na, ich weiss ja nicht, ob das wirklich eine bessere/sichere Option ist.
Ich habe die Short Treks nie für belanglos gehalten.
Ich denke, dass sie tatsächlich dachten, es sei das Ende der Serie.
Ich bin auch froh, dass ich auf diese Weise beide Folgen auf einmal kucken konnte.
Ich habe die Short Treks nie für belanglos gehalten.
Ich denke, dass sie tatsächlich dachten, es sei das Ende der Serie.
Ich bin auch froh, dass ich auf diese Weise beide Folgen auf einmal kucken konnte.