SpaceX
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: SpaceX
Verspätung. Starker Wind. Mal schauen, wie lange es noch dauert.
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: SpaceX
Das war ja der Wahnsinn
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: SpaceX
In knapp einer Stunde gibts wieder einen SpaceX Start. SLC-40 startet mit einer Falcon 9 Block 5.
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: SpaceX
Heute könnte etwas grosses passieren. Um 14.00 startet der Starship-Super Heavy Prototyp von SpaceX. Das ist die bisher grösste Rakete die jemals gestartet ist.
Interessant dabei ist, dass alles möglich ist. Das Ding könnte erfolgreich sein oder auch explodieren. Alles ist Möglich, denn es ist ja nur ein Test. Aber wenn dieser Erfolgreich ist, dann wirds in Zukunft schnell gehen. Die Möglichkeiten des Starship sind ungeahnt und werden im Video hier gut zusammengefasst:
Wer live dabei sein wird kann das Spektakel über diesen Link mitverfolgen:
https://www.youtube.com/embed/L5QXreqOrTA
Hoffen wir dass das Wetter gut ist für den Start und das alles so funktioniert, wie die Leute bei SpaceX sich das erhoffen.
Interessant dabei ist, dass alles möglich ist. Das Ding könnte erfolgreich sein oder auch explodieren. Alles ist Möglich, denn es ist ja nur ein Test. Aber wenn dieser Erfolgreich ist, dann wirds in Zukunft schnell gehen. Die Möglichkeiten des Starship sind ungeahnt und werden im Video hier gut zusammengefasst:
Wer live dabei sein wird kann das Spektakel über diesen Link mitverfolgen:
https://www.youtube.com/embed/L5QXreqOrTA
Hoffen wir dass das Wetter gut ist für den Start und das alles so funktioniert, wie die Leute bei SpaceX sich das erhoffen.
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: SpaceX
Der Stream ist Live. Gleich gehts los:
https://www.youtube.com/live/L5QXreqOrTA?feature=share
https://www.youtube.com/live/L5QXreqOrTA?feature=share
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: SpaceX
Doch noch kein Start. 40 Sekunden vor Liftoff wurde der Start abgebrochen.
Gemäss Musks Twitterfeed ist ein Druckventil eingefroren.
Treibstoff wird nun entladen und in einpaar Tagen versuchen sie den Start erneut. Hoffen wir mal auf einen baldigen nächsten Starttermin.
Gemäss Musks Twitterfeed ist ein Druckventil eingefroren.
Treibstoff wird nun entladen und in einpaar Tagen versuchen sie den Start erneut. Hoffen wir mal auf einen baldigen nächsten Starttermin.
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: SpaceX
Neuer Versuch.
Heute um 15.30 startet erneut der Livestream zum Starship-Super Heavy Testflug.
Ich hoffe, diesmal klappts.
https://www.youtube.com/live/-1wcilQ58hI?feature=share
Heute um 15.30 startet erneut der Livestream zum Starship-Super Heavy Testflug.
Ich hoffe, diesmal klappts.
https://www.youtube.com/live/-1wcilQ58hI?feature=share
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: SpaceX
Wir sind Live. Nur noch 20 Minuten
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: SpaceX
Das war schon toll mitanzusehen. Die grösste jemals gebaute Rakete ist erfolgreich abgehoben, und das Ding hat richtig Power. Das war der Startschuss für die kommende bemannte Raumfahrt.
- pgru
- Commander

- Beiträge: 687
- Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
- Kontaktdaten:
Re: SpaceX
Das war leider noch nichts. Man ist hoffentlich bald reicher an Erfahrung.
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: SpaceX
Jo, der Abkopplungsvorgang ist noch verbesserungswürdig
Aber der Start war schon beeindruckend.
Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Versuch der hoffentlich nicht so lange auf sich warten lässt.
Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Versuch der hoffentlich nicht so lange auf sich warten lässt.
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: SpaceX
Jetzt gleich, der erste von den heutigen zwei SpaceX starts Live.
Den zweiten gibts dann heute um 15.00.
Den zweiten gibts dann heute um 15.00.
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: SpaceX
In knapp 40 Minuten startet der Livestream zum zweiten SpaceX Start heute. Diesmal geht es nicht um Starlink sondern um Iridium-9 & OneWeb #19
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: SpaceX
Dat war nüx. Der Start wurde bei T-55 Sekunden abgebrochen und um 24h verschoben.
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: SpaceX
Heute Nachmittag um 14.20 gibt es den Starship Flight 4 Test.
„Das Hauptziel dieser Mission besteht darin, beim Wiedereintritt deutlich tiefer in die Atmosphäre vorzudringen, idealerweise durch maximale Erhitzung.“
Wie immer kann das Event live auf X verfolgt werden. https://x.com/i/broadcasts/1OwxWYzDXjWGQ
„Das Hauptziel dieser Mission besteht darin, beim Wiedereintritt deutlich tiefer in die Atmosphäre vorzudringen, idealerweise durch maximale Erhitzung.“
Wie immer kann das Event live auf X verfolgt werden. https://x.com/i/broadcasts/1OwxWYzDXjWGQ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: SpaceX
Und los gehts...
https://x.com/i/broadcasts/1OwxWYzDXjWGQ
https://x.com/i/broadcasts/1OwxWYzDXjWGQ
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: SpaceX
Heute um 23:16 Uhr startet die SpaceX Falcon Heavy vom Kennedy Space Center, Florida und bringt GOES-U ins All. Der letzte von vier Wettersatelliten die von NOAA betrieben werden.
„GOES-U wird erweiterte Bilder und atmosphärische Messungen des Wetters, der Ozeane und der Umwelt der Erde sowie eine Echtzeit-Kartierung der gesamten Blitzaktivität und eine verbesserte Überwachung der Sonnenaktivität und des Weltraumwetters bereitstellen.“
Wer bereits jetzt schon reinschauen möchte, hier der Link zu NSF NASASpaceflight:
Dies wird wieder eine eindrückliche Vorführung, da beide Booster wieder geplant landen sollen. Weitere Infos zum Verlauf des Starts gibts hier: https://www.spacex.com/launches/mission ... nId=goes-u
„GOES-U wird erweiterte Bilder und atmosphärische Messungen des Wetters, der Ozeane und der Umwelt der Erde sowie eine Echtzeit-Kartierung der gesamten Blitzaktivität und eine verbesserte Überwachung der Sonnenaktivität und des Weltraumwetters bereitstellen.“
Wer bereits jetzt schon reinschauen möchte, hier der Link zu NSF NASASpaceflight:
Dies wird wieder eine eindrückliche Vorführung, da beide Booster wieder geplant landen sollen. Weitere Infos zum Verlauf des Starts gibts hier: https://www.spacex.com/launches/mission ... nId=goes-u
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: SpaceX
T-15 Minuten...
- kevin
- Captain

- Beiträge: 6375
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
- Wohnort: Pfyn
- Kontaktdaten:
Re: SpaceX
T-1 Minute. Sieht alles gut aus. Ready for liftoff.