For All Mankind - Serie

Apple TV: Originals, Foundation, For All Mankind, Severance – Sci-Fi-Highlights und warum es sich lohnt Apple TV zu abonnieren.
Antworten
kevin
Captain
Captain
For All Mankind - Serie

Beitrag von kevin »

Synopsis
In einer alternativen Weltgeschichte landen 1969 nicht die Amerikaner, sondern die Sowjets als Erste auf dem Mond. Der Wettlauf ins All hört nie auf – stattdessen wird er über Jahrzehnte immer größer, gefährlicher und faszinierender.
Die Serie zeigt das Leben von Astronauten, Ingenieuren und ihren Familien bei NASA und Roskosmos, während die Welt durch den endlosen Space Race radikal verändert wird: früherer Fortschritt bei Technik, Gleichberechtigung, Energie und Gesellschaft. Hochspannung, Emotionen und realistische Raumfahrt.

Showrunner & Creator
Erstellt von: Ronald D. Moore (u. a. Battlestar Galactica, Outlander), Matt Wolpert & Ben Nedivi
Showrunner: Matt Wolpert & Ben Nedivi (Ronald D. Moore bleibt Executive Producer)

Hauptbesetzung
Joel Kinnaman – Edward „Ed“ Baldwin
Wrenn Schmidt – Margo Madison
Krys Marshall – Danielle Poole
Coral Peña – Aleida Rosales
Shantel VanSanten – Karen Baldwin
Jodi Balfour – Ellen Wilson
Edi Gathegi – Dev Ayesa
Michael Dorman – Gordo Stevens
Sarah Jones – Tracy Stevens
Sonya Walger – Molly Cobb

Weitere Infos
Aktuell gibt es 5 Staffeln à 10 Folgen
Laufzeit pro Folge: ca. 50–70 Minuten
Staffel 5 startete am 27. März 2026 (10 Folgen, wöchentlich bis 29. Mai 2026)
Geplant sind insgesamt 6 Staffeln, die über 60 Jahre reichen sollen.
Zeitfenster der aktuellen Staffeln
Staffel 1: 1969 – 1974
Staffel 2: 1983
Staffel 3: 1992 – 1995
Staffel 4: 2003
Staffel 5: 2012+
Die Zeitspriünge von ca. 8–10 Jahren pro Staffel sind bewusst gewählt und werden immer mit tollen Newsreel-Montagen erklärt.

Kommendes Spinoff: Star City (über das sowjetische Raumfahrtprogramm) ist in Entwicklung.

kevin
Captain
Captain
Re: For All Mankind - Serie

Beitrag von kevin »

Gerade wurde der erste grosse Trailer zur fünften Staffel For All Mankind veröffentlicht.
Ich bin echt gespannt wie es weiter geht auf dem Mars und ob es langsam in richtung Star Trek gehen könnte.
Die Produktion sieht wieder unglaublich hochwertig aus.

kevin
Captain
Captain
Re: For All Mankind - Serie

Beitrag von kevin »

Ich bin gerade mitten in der 5. Staffel. Die neue Staffel ist bis zur 6. Episode ziemlich düster. Trotz des technischen Fortschritts sind wir weiterhin Menschen mit den immer gleichen Problemen. Wir machen es uns selbst immer wieder schwerer als es sein muss.
Ich möchte ja auch auf den Mars, aber nicht unter solchen Umständen.
Ich möchte die Menschheit weiter bringen, mit Technologie, Forschung und Entdeckung.

Ich frage mich, wie das Leben auf dem Mars eigentlich aussehen soll.
Langfristig sollte man dort so schnell wie möglich unabhängig leben können, also ohne dauerhafte Unterstützung von der Erde.
Wie viele Tonnen Material wären wohl nötig, um eine wirklich unabhängige Zivilisation auf dem Mars aufzubauen?
Antworten

Zurück zu „Apple TV“