Umfrage: Welche Star Trek Serie ist deine Lieblingsserie?

Generelle Talks zu allen Star-Trek-Serien: Crossovers, Vergleiche zwischen TOS, TNG, DS9, Voyager & Co., Canon-Fragen, Streaming-Optionen und News zu neuen Projekten. Dein Treffpunkt für breite Star-Trek-Diskussionen!
Antworten

welche Star Trek Serie ist deine Lieblingsserie?

Star Trek: Starfleet Academy
0
Keine Stimmen
Star Trek: Khan
1
20%
Star Trek: Prodigy
0
Keine Stimmen
Star Trek: Strange New Worlds
0
Keine Stimmen
Star Trek: Lower Decks
1
20%
Star Trek: Picard
0
Keine Stimmen
Star Trek: Short Treks
0
Keine Stimmen
Star Trek - Discovery
0
Keine Stimmen
Star Trek - Enterprise
1
20%
Star Trek - Voyager
1
20%
Star Trek - Deep Space Nine
0
Keine Stimmen
Star Trek - The Next Generation
1
20%
Star Trek - The Animated Series
0
Keine Stimmen
Star Trek - The Original Series
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Mr.Picard
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 120
Registriert: Do 21. Jan 2016, 16:04

Re: Umfrage: welche Star Trek Serie ist deine Lieblingsserie?

Beitrag von Mr.Picard »

Was mir TAS-Fans auch immer wieder sagen, ist, dass die guten Folgen der Serie durchaus mithalten können mit den guten TOS-Folgen, also da flossen durchaus gute Ideen rein. Mich fasziniert der rosa Riesentribble, den es in einer Folge gibt. (Okay alle Tribbles sind rosa in der TAS-Folge.)
Johnny

Re: Umfrage: welche Star Trek Serie ist deine Lieblingsserie?

Beitrag von Johnny »

Dem kann ich nur zustimmen. :)
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: welche Star Trek Serie ist deine Lieblingsserie?

Beitrag von Frank »

Mr.Picard hat geschrieben:Was mir TAS-Fans auch immer wieder sagen, ist, dass die guten Folgen der Serie durchaus mithalten können mit den guten TOS-Folgen, also da flossen durchaus gute Ideen rein...
Absolut.
TAS lohnt sich wirklich, auch wenn durchaus auch einige schwächere Folgen dabei sind.
In TAS wurde aus dem T. in James T. Kirk der Tiberius. Und das Holodeck wurde dort auch erfunden.

Vor einiger Zeit gab es einige Folgen bei Youtube. Keine Ahnung ob die immer noch dort zu finden sind.

Gruß, Frank
Mr.Picard
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 120
Registriert: Do 21. Jan 2016, 16:04

Re: Umfrage: welche Star Trek Serie ist deine Lieblingsserie?

Beitrag von Mr.Picard »

Frank hat geschrieben:
Mr.Picard hat geschrieben:Was mir TAS-Fans auch immer wieder sagen, ist, dass die guten Folgen der Serie durchaus mithalten können mit den guten TOS-Folgen, also da flossen durchaus gute Ideen rein...
Absolut.
TAS lohnt sich wirklich, auch wenn durchaus auch einige schwächere Folgen dabei sind.
In TAS wurde aus dem T. in James T. Kirk der Tiberius. Und das Holodeck wurde dort auch erfunden.

Vor einiger Zeit gab es einige Folgen bei Youtube. Keine Ahnung ob die immer noch dort zu finden sind.

Gruß, Frank
Man korrigiere mich (bin kein TOS-Experte), aber ich glaube, Kirks zweiter Vorname wird doch auch in TOS "Court Martial" gesagt?
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: welche Star Trek Serie ist deine Lieblingsserie?

Beitrag von Frank »

Ich weiß nicht wie es im Original ist, aber in der deutschen Synchro wird in der TAS-Folge "Gefährliche Prüfung" zum ersten Mal aus dem T. der Tiberius.

Gruß, Frank
Mr.Picard
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 120
Registriert: Do 21. Jan 2016, 16:04

Re: Umfrage: welche Star Trek Serie ist deine Lieblingsserie?

Beitrag von Mr.Picard »

Ich habs halbwegs verwechselt, meine Schuld... "Court Martial" ist wohl die Folge, in der das "T" deutlichst genannt wird und sich mit dem R beißt, welches Gary Mitchell in "Where No Man Has Gone Before" auf den Grabstein geklatscht hat. Irgendwas war da, soviel hatte ich noch auf dem Schirm. :D
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6375
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Welche Star Trek Serie ist deine Lieblingsserie?

Beitrag von kevin »

Zum Start von Star Trek Discovery, werden die Karten neu gemischt und die Umfrage wurde wieder auf 0 zurückgesetzt. Somit wünsche ich, viel Spass bei der Abstimmung ;)
mampfi
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 82
Registriert: Di 5. Nov 2024, 17:47
Wohnort: München

Re: Umfrage: Welche Star Trek Serie ist deine Lieblingsserie?

Beitrag von mampfi »

Zwei Ankreuzen ist erlaubt, hab ich gerade geetestet, Platz 1 new Generation beim mir
Platz 2 der James Tiberius
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6375
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Welche Star Trek Serie ist deine Lieblingsserie?

Beitrag von kevin »

Diese Umfrage müssten wir mal mit all den neuen Serien ergänzen :mrgreen:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 6375
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Welche Star Trek Serie ist deine Lieblingsserie?

Beitrag von kevin »

Die Umfrage wurde wieder auf 0 zurückgesetzt und mit allen Serien aktualisiert. Ich wünsche viel Spass bei der neuen Abstimmung. 🖖
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen zu Star Trek TV-Serien“