Star Trek - Starfleet Academy
- kevin
- Captain

Gestern wurde ein neues Poster veröffentlicht dass irgendwie mehr Beverly Hills 90210 Vibes ausstrahlt als Star Trek.
Was denkst du? Gefällt dir das Poster und Richtung in die Starfleet Academy gehen könnte?
Was denkst du? Gefällt dir das Poster und Richtung in die Starfleet Academy gehen könnte?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- kevin
- Captain

Gerade erschien ein erster Clip zur kommenden Serie.
Ich weiss nicht so recht. Irgendwie gefällt mir nicht, was ich sehe.
Ich weiss nicht so recht. Irgendwie gefällt mir nicht, was ich sehe.
- pgru
- Commander

Mir auch nicht, aber diese Clips sind auch immer ähnlich gestrickt. Ich schaue sicher rein.
- kevin
- Captain

Das stimmt, sie müssen halt aufmerksamkeit ziehen. Interessant finde ich dabei, dass hier das Augenmerk nicht auf die Kadetten, um die es ja gehen soll, gelegt wird, sondern auf den Captain und den bösewicht.
- kevin
- Captain

Bald geht‘s los. Komischerweise verspüre ich nicht wirklich einen hype.
Ich freue mich zwar auf Donnerstag, aber ich gehe dem Start der neuen Serie ganz entspannt entgegen.
Ich freue mich zwar auf Donnerstag, aber ich gehe dem Start der neuen Serie ganz entspannt entgegen.
- kevin
- Captain

Nun ist es offiziell. Star Trek: Starfleet Academy endet mit der zweiten Staffel.
Eigentlich war das von Anfang an vorauszusehen.
Wird es Zeit, dass es eine Pause von Star Trek gibt? Oder dass sich Star Trek wieder neu erfindet?
Wie wäre es, wenn es weniger um uns selbst und es wieder mehr um ernsthafte Erkundung geht?
Eigentlich war das von Anfang an vorauszusehen.
Wird es Zeit, dass es eine Pause von Star Trek gibt? Oder dass sich Star Trek wieder neu erfindet?
Wie wäre es, wenn es weniger um uns selbst und es wieder mehr um ernsthafte Erkundung geht?
- pgru
- Commander

Diese Nachricht habe ich auch gerade gelesen - und auch mich wundert es nicht.
Ich denke, Herr Kurtzman ist weg. Er hatte quasi 9 Jahre Zeit, das Star Trek Universum zu erweitern und neue Fans anzulocken. Aber er hat es wohl nur fertig gebracht, dass alte Fans vergrault wurde - aber auch keine wirkliche neue Fans dazukamen.
Somit wird 2026 noch die 4. Staffel SNW und 2027 die 2. Staffel SFA und die 5. Staffel SNW kommen. 2028 dann eine Pause, bis irgendwann gegen 2029/2030 wieder was neues im Star Trek Universum kommt. Von mir aus kann auch ein Film erscheinen, in der eine Zeitreise diesen "Burn" verhindert.
Ich denke, Herr Kurtzman ist weg. Er hatte quasi 9 Jahre Zeit, das Star Trek Universum zu erweitern und neue Fans anzulocken. Aber er hat es wohl nur fertig gebracht, dass alte Fans vergrault wurde - aber auch keine wirkliche neue Fans dazukamen.
Somit wird 2026 noch die 4. Staffel SNW und 2027 die 2. Staffel SFA und die 5. Staffel SNW kommen. 2028 dann eine Pause, bis irgendwann gegen 2029/2030 wieder was neues im Star Trek Universum kommt. Von mir aus kann auch ein Film erscheinen, in der eine Zeitreise diesen "Burn" verhindert.
- kevin
- Captain

Dem schliesse ich mich an, das wars wohl für Alex Kurtzman. Ist auch OK so.
Er meinte es bestimmt gut und wollte wohl den Zeitgeist treffen, wie es Star Trek früher konnte. Leider wurde ziemlich über das Ziel hinausgeschossen.
Nichtsdestotrotz haben wir viele wunderbare Episoden bekommen, die ich mir wohl auch in Zukunft immer wieder gerne anschauen werde.
Nun sollen erst mal die aktuellen Serien beendet werden.
Ich bin überzeugt, Skydance Paramount sind bereits an der Planung, für das kommende, neue Star Trek. Etwas geerdetes wäre wieder mal wünschenswert.
Und wenn wir dabei mit einem Kinofilm starten, umso besser
Er meinte es bestimmt gut und wollte wohl den Zeitgeist treffen, wie es Star Trek früher konnte. Leider wurde ziemlich über das Ziel hinausgeschossen.
Nichtsdestotrotz haben wir viele wunderbare Episoden bekommen, die ich mir wohl auch in Zukunft immer wieder gerne anschauen werde.
Nun sollen erst mal die aktuellen Serien beendet werden.
Ich bin überzeugt, Skydance Paramount sind bereits an der Planung, für das kommende, neue Star Trek. Etwas geerdetes wäre wieder mal wünschenswert.
Und wenn wir dabei mit einem Kinofilm starten, umso besser
-
Tyrion
- Lieutenant Commander

Re: Star Trek - Starfleet Academy
Schade. Ich werde mich wohl nie ganz mit NuTrek anfreunden können, aber Starfleet Academy war die am wenigsten schlechte der neuen Serien. Einige der Charaktere sind mir richtig ans Herz gewachsen.
- pgru
- Commander

Früher hat Star Trek den Zeitgeist getroffen, ohne es zu wollen. Es ist einfach geschehen. Dazu finde ich, dass die strikte Anweisung - besonders bei TNG - dass es keine Konflikte in der Crew geben soll, die Autoren dazu animiert hat, fantastische Geschichten zu erfinden. Die neuen Serien sind stets oft nur noch interne Konflikte, wie es in Millionen von Serien vorkommt.kevin hat geschrieben: Mo 23. Mär 2026, 21:08 Er meinte es bestimmt gut und wollte wohl den Zeitgeist treffen, wie es Star Trek früher konnte. Leider wurde ziemlich über das Ziel hinausgeschossen.