Paramount Skydance kauft Warner Bros.

Paramount+ und HBO Max: Originals, Yellowstone, 1883, 1923, Marshalls, Landman, A Knight of the Seven Kingdoms & Co. – exklusive Inhalte, News und Qualitäts-Talk.
Antworten
kevin
Captain
Captain
Paramount Skydance kauft Warner Bros.

Beitrag von kevin »

Nun, kann wohl hier weiter diskutiert werden.
Da Netflix nun doch abgesprungen ist, kaufen Paramount Skydance, Warner Bros. für stolze 111 Milliarden Dollar.
Sie kaufen dabei nicht nur das Filmstudio wie es Netflix getan hätte, sondern wirklich den gesamten Laden, mit allen TV Sendern und was sonst noch so hinzu kommt.

Was bedeutet das nun für die Apps Paramount+ und HBO Max? Die werden natürlich zusammengenommen. Ich habe deshalb den Thread hier schon mal etwas angepasst ;)

Nun ist die Frage, welche der beiden Apps sollte weitergeführt werden? Paramount+ oder HBO Max?
pgru
Commander
Commander
Re: Paramount Skydance kauft Warner Bros.

Beitrag von pgru »

Die Frage ist auch: Warum kriege ich von dem Deal nichts ab? So 1% würde mir läääängstens reichen.

Aber Scherz beiseite. Unfassbar, von was für Summen man hier redet. Und ob es der Kreativität förderlich ist, das steht auch auf einem anderen Stern.
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Ja, so 1-2% für uns beide dürfte wohl niemandem auffallen ;)

Ich bin wirklich gespannt wie das weiter geht.
15 Kinofilme für Paramount+ und 15 Kinofilme für Warner Bros pro Jahr? Woher kommt das Geld? Also gesamt monatlich zwei bis vier Kinofilme?
Das hat schon fast Netflix Niveau. Nur dass bei dieser Menge die Qualität leidet.
Und dazu kommt dass sie die bestehenden IP's weiter ausbauen wollen. Also nicht viel neues kreatives, sondern auf den bestehenden Franchises aufbauen. Spricht wieder für Star Trek. Aber ich hoffe wirklich, sie meinen es ernst und machen was echtes daraus.

Cool fände ich einen kleineren Star Trek Film im style von Black Mirror oder wie wenns von A24 produziert würde. Kreativität pur.
pgru
Commander
Commander

Beitrag von pgru »

Ich verstehe diesbezüglich Paramount nicht wirklich. Man hat eine Marke (Star Trek), welche weltweite Fans haben. Man hat also weltweit TV-Stationen, welche sehr gerne die Rechte erwerben, um Star Trek-Material senden zu dürfen. Wieso verkauft man nicht sofort ohne Umwege durch einen unrentablen Streamingdienst? Und wurde Star Trek nicht durch die Syndication erst so ein Phänomen, besonders in den USA?

Und jetzt müssen 111 Mia. "abgebaut" werden. Das braucht aber eine Menge an "Avatars", um das je wieder auf einen vernünftigen Betrag reduzieren zu können. Das bräuchte, wenn man von rund 200 Mio. Einnahmen pro Star Trek Film ausgeht, einfach 555 Star Trek Filme. Bis diese alle gedreht sind, können sie von Paramount direkt auf der Enterprise als Familien-Serie filmen.
kevin
Captain
Captain

Beitrag von kevin »

Sehr schön geschrieben. Denen stösst es wohl immer noch auf, dass ausgerechnet Netflix das Franchise wiederbeleben konnte, als es die Lizenzen hatte.
So schnell geben die die Lizenz bestimmt nicht mehr her. Nicht wenn ein anderer davon mehr profitieren kann.

Paramount Skydance verspricht über 6 Milliarden US-Dollar an Kostensynergien (durch Zusammenlegung von Technik, Verwaltung etc.) Wieviele Jobs werden da wohl ausradiert? Und wer soll diese ganzen Filme Produzieren?

Bei der Paramount übernahme durch Skydance waren es rund 8 Milliarden Dollar. Das war ja schon heftig. Aber es wirkt wie ein Trinkgeld verglichen mit der Warner Bros. Übernahme.
Antworten

Zurück zu „Paramount+ / HBO Max“