The Last Frontier - Serie

Antworten
kevin
Captain
Captain
The Last Frontier - Serie

Beitrag von kevin »

The Last Frontier ist eine neue Action-Thriller-Drama-Serie, die heute, am 10. Oktober 2025, auf Apple TV+ gestartet ist.

Die Geschichte spielt in den entlegenen Ausläufern Alaskas. Der US-Marshal Frank Remnick muss seine kleine Stadt vor einer Horde entflohener, gewalttätiger Häftlinge schützen, die durch den mysteriösen Absturz eines Gefangenentransportflugzeugs in die Wildnis entkommen sind. Es geht um eine intensive Menschenjagd, Überlebenskampf und eine Untersuchung des Crashs, die dunkle Verschwörungen aufdeckt.

Die Produktion startete im anfangs 2023 mit dem Straight-to-Series-Okay von Apple TV+ und wurde von Februar bis Oktober 2024 hauptsächlich in Montreal (Québec) gedreht.
Der Arbeitstitel zur Serie war "Remnick".

Showrunner sind Jon Bokenkamp und Richard D'Ovidio (The Blacklist).
Die Hauptdarsteller sind unter anderem Jason Clarke und Haley Bennett.

Staffel 1 läuft auf die üblichen 10 Episoden hinaus.
Die Premiere findet heute 10. Oktober 2025 mit den ersten zwei Episoden global auf Apple TV+ statt. Danach gibt’s jeden Freitag eine neue Folge bis zum 5. Dezember 2025.

-> Auf Apple TV+ anschauen

Hier gibts den offiziellen Trailer zu The Last Frontier.
kevin
Captain
Captain
Re: The Last Frontier - Serie

Beitrag von kevin »

Ich habe mir gerade die ersten beiden Folgen von The Last Frontier angesehen, und wow, ein cooler Start.
Die Serie erinnert anfangs ein wenig an Con Air, entwickelt aber schnell einen eigenen, dramatischen und gleichzeitig coolen Vibe. Die erstklassige Songauswahl unterstreicht die Dramatik perfekt und trifft genau meinen Geschmack :mrgreen:

Die Charaktere, allen voran Jason Clarke als Frank Remnick und Haley Bennett, überzeugen auf ganzer Linie. Clarke ist ohnehin eine Bank, seine Präsenz trägt die Serie. Der Antagonist wirkt hingegen noch etwas blass und konnte mich nicht ganz packen.

Die Spannung baut sich schnell auf und unterhält durchweg, auch wenn die erste Episode für meinen Geschmack etwas vorhersehbar war. Dafür sind die One-Shot-Actionsequenzen absolut meisterhaft inszeniert – ein echter Hingucker. Das Setting in der rauen, alaskischen Wildnis ist perfekt gewählt. Es bringt eine frische Atmosphäre und stellt die Protagonisten vor einzigartige Herausforderungen. Nur schon beim Zuschauen, wurde mir ganz kalt.

Ich bin gespannt, wie die Serie weitergeht, und freue mich schon auf die nächste Folge am Freitag.
kevin
Captain
Captain
Re: The Last Frontier - Serie

Beitrag von kevin »

Ich habe nun die erste Staffel von The Last Frontier beendet und bin positiv überrascht. Die Serie konnte das hohe Niveau der ersten beiden Episoden zwar nicht durchgängig halten, hat mich aber bis zum Schluss gut unterhalten.

Die Hauptdarsteller, allen voran Jason Clarke und Haley Bennett spielen hervorragend und tragen die Serie mit viel Authentizität. Mit jeder Folge gibt es abwechslungsreiche Verfolgungsjagden durch die beeindruckende, fast unwirklich wirkende Landschaft Alaskas, dazu kommen immer wieder überraschende Wendungen in der Gesamthandlung.
Trotz Action und Spannung strahlt die Serie eine bemerkenswerte Ruhe und Gelassenheit aus, was sie sehr angenehm anzusehen macht, auch wenn das für manche Zuschauer vielleicht etwas zu gemächlich oder gar langweilig wirken könnte. Folge 8 war tatsächlich die schwächste der Staffel.

Leider hat mich Dominic Cooper in seiner Rolle nicht überzeugt; irgendwie hat die Chemie bei ihm einfach nicht gestimmt.

Ein echtes Highlight ist dagegen der Soundtrack: Die Songauswahl ist großartig und bereichert viele Szenen enorm, sie verstärkt die Atmosphäre perfekt und trägt viel zur Stimmung bei.

Insgesamt eine tolle Serie, die wunderbar zur kalten Jahreszeit passt und trotz kleiner Schwächen definitiv sehenswert ist. Das Finale schließt die Hauptgeschichte zufriedenstellend ab, ohne ein richtig offenes Ende zu hinterlassen, bietet aber gleichzeitig genug offene Fäden und Ideen, die eine zweite Staffel spannend machen würden. Schade, dass Apple TV+ keine zweite Staffel mehr plant, offenbar weil die Serie nach einem starken Start an Schwung verlor, gemischte Kritiken erhielt und nicht genug Zuschauer bis zum Ende bei der Stange hielt.
Antworten

Zurück zu „Apple TV+“